Freitag, 12. Juli 2024

12 von 12 - Juli 2024






Bewölkt, 17°C, Mauersegler stürmen über den Himmel,
eine halbe Stunde später fängt es an zu regnen -
vor einem Jahr sah es so aus.


Sollte jemand meinen, ich sei freiwillig so früh aus dem Bett gestiegen:
Der Grund liegt in meinem Keller.

 Frühstück ist vorbereitet - fehlt nur noch das gekochte Ei.


Zeit genug, es zu zelebrieren und anschließend im Netz herumzustreunen,
um mir die Freitagsblümchen anzuschauen.

Der Regen hat unterdessen aufgehört.



Eine Bekannte kommt vorbei, die für mich 5-Euro-Scheine sammelt,
weil ich die schon mal gerne an Dienstleister als Trinkgeld gebe.




Kaum ist sie weg, schüttet es auch schon wieder für zehn Minuten.


Bei meinem Gewohnheitstracker habe ich mir zwei Portionen Obst pro Tag vermerkt. 
Jetzt ist die zweite Portion dran.




Zwischendurch lässt auch die Sonne mal die Regentropfen glitzern.




Die Profi-Fotos von der Hochzeit vor vier Wochen sind jetzt auch
für alle Gäste online: In Erinnerungen geschwelgt, heruntergeladen, Abzüge bestellt...



Hühnersuppe, aufgetaut, zu Mittag


Kleine rheinische Kaffeepause, etwas früher,
weil der Termin bei der Hörgeräteakustikerin ruft.

Damit wären die Zwölfe
von einem richtig unspektakulären & langweiligen Tag voll.
Trotzdem liefere ich den Post jetzt bei Caro ab und schaue später,
ob ihr mehr erlebt habt.

                                                          

16 Kommentare:

  1. Heute bist du ja schnell fertig. Langweilig war dein Tag doch nicht. Bei Euch gab es den Regen, ich hingegen schaue ständig auf die Wetterapp, doch bislang zog der Regen vorbei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, auch so viel Regen. Deine Bilder sind wieder super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    ach ja dieser Regen... Er will auch bei uns nicht aufhören. Bei mir gab es heute auch einen langweiligen Tag, aber bei Dir sind die Fotos irgendwie fröhlicher, wodurch Dein Tag gar nicht so langweilig ausschaut. Diese Woche war hier viel mehr los als gedacht und ich bin noch gar nicht recht im Alltag angekommen, weshalb ich später erstmal nachlesen muss, was für ein Hochzeit das bei Dir war. Und die Freitagsblümchen kommen dann wie immer nachgereicht. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Na, die meisten von uns Bloggern, die bei dieser Aktion mitmachen, können einen spannenden Tag schildern. Aber so langweilig war Dein Tag doch nicht und Du hast ihn Dir trotzdem "Normalität" schön gemacht (und trotz Regens).
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Trotz des Regentages zeigst du schöne farbige Bilder von deinem Tag, liebe Astrid...hier auch Regen, Sonne, Gewitter und Starkregen und nun ist es trocken.
    Hab einen gemütlichen Abend, Marita...die gleich noch ihren Post schreiben muss.

    AntwortenLöschen
  6. Hier auch viel Regen und so ein "langweiliger" Tag mit Wäsche waschen, Keller räumen, alte Farben sortieren und abfüllen (das war immerhin schön bunt 😍). Aber wir kriegen die Tage schon gefüllt, nicht wahr? Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich langweilig? Kommt mir gar nicht so vor. War doch dauernd was los...
    Wir sammeln jede Menge 1er und 2er Münzen für Trinkgelder für Paketboten. Aber bei Handwerkern darf es dann auch ein 5er bei uns sein. Dann eben in Münze...
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    hier kommt der Regen erst jetzt am Abend an... dein grünes Foto ist so schön mit Sonnenschein und nassem Grün.
    Ich hoffe, in deinem Keller ist alles (wieder?) in Ordnung und wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so früh wach liebe Astrid, aber das ist doch auch schön, hat man etwas mehr Zeit für sich.
    Ich habe den kleinen Rügenvogel entdeckt... der hat ja wirklich lange gebraucht, bis er da war, lach.
    Ich wünsche Dir einen ganz gemütlichen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. regen gab es hier auch - einmal am vormittag, einmal am frühen abend. aber immer nur einen kurz anhaltenden wolkenbruch, sonst war richtig schönes wetter. die meisten tage sind ja ohne höhepunkte, aber du verstehst es, sie dir auch mit leckereien und der ein oder anderen gemütlichen stunde zu versüßen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Unspektakulär, (bei mir auch) aber farbenfroh! Vom Regen kommt zu wenig vorbei bei uns, da habt ihr gerade viel mehr.

    AntwortenLöschen
  12. Tja die Grüße habe ich vergessen!

    AntwortenLöschen
  13. ach..
    die ruhigen Tage sind doch oft die besten ;)
    sehr schön deine Bilderstrecke
    Regen hatten wir keinen nur viel Wind ;)
    und am Nachmittag war ich im Garten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Bei all diesen schönen bunten Fotos kann der Tag doch gar nicht unspektakulär und langweilig gewesen sein ;-) Selbst bei Regen leuchten bei dir die Farben.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Deine Fotos einfach. Selbst aus einem langweiligen Tag machst Du einen Augenschmaus. Ich weiß noch wie aufgeregt ich damals, auf die Fotos von Sarahs Hochzeit gewartet habe. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Das war ja ein wunderschön bunter Tag!
    Ich fand es cool, dass du die Uhrzeit mitdokumentierst, das hab ich bisher noch nie gesehen :).
    Danke für diesen Einblick und Grüessli,
    Edith

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.