Mittwoch, 12. Juli 2023

12 von 12 - Juli 2023


Ich bin schon gegen drei Uhr 
von Mückengesirre, Regenrauschen & ein paar Donnerschlägen 
geweckt worden. Desgleichen dann zwei Stunden später ( nur ohne Mücken ).
Zum Glück habe ich noch mal in den Schlaf gefunden.
Beim Aufwachen hat es 20°C, es ist windig ( angenehm! ) und wechselnd bewölkt.







Noch vor der Morgentoilette bekommen die Blumen in den Fensterkästen Wasser.




Die Gleditschie vorm Badezimmerfenster trägt schon ihre Fruchtschoten.



Frühstück
( Anschließend langes Herumgetrödele - ich finde nicht in den Tag... )


Dann raffe ich mich endlich auf...


... und begebe mich auf einen Spaziergang durchs Veedel...



... ... u.a.vorbei an solchen Hinterhöfen...


... bis zu einem kleinen Platz.
Dort quatsche ich bei ner Rhabarberschorle mit ner Karnevalsfreundin, die ich zufällig getroffen habe.


Bei diesen vielen Sonnenstunden in diesem Sommer gedeiht der mediterrane Oleander auch in den Vorgärten der Großstadt.


Wieder zu Hause: Mittagessen




Nachdem ich alle meine Fotos vom Spaziergang gesichtet & bearbeitet habe,
mache ich mich auf zu meinem Plätzchen ...


... für den üblichen Eiskaffee.

Hat wieder gut geschmeckt, 
und jetzt nichts wie zu Caro.

                                                           

14 Kommentare:

  1. Seit ich das olle Piepsen im Ohr habe, höre ich die Mücken gar nicht mehr, lach.
    Für irgendwas muss es ja gut sein, ich wundere mich nur jeden Morgen über die neuen Stiche...
    Schön Dein Tag bei Schorle und Eiscafé.
    Hier gibt es gleich einen Aperitivo auf der Terrasse, denn das Wetter ist richtig angenehm.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei Euch schien die Nacht glimpflich abgelaufen zu sein. Hier gab es Unwetter. Wie schön, dass du gleich eine gute alte Bekannte getroffen hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. einen richtig schönen sommertag hast du verbracht - der oleander ist ein traum und wie immer - natürlich auch der eiskaffee!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Der Sohn hat bei der Heimfahrt gegen 2 auch von Wetterleuchten berichtet (Arbeit). Aber das hatte ich auch selber mitbekommen. Nicht ganz so einfach in den Schlaf zurück gefunden. Aber dafür ein so viel angenehmerer Tag. Du hast genau richtig gehandelt, bist einfach raus und los und hast das Beste draus gemacht.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    das hört sich nach einem relaxten Tag an und ich finde es einfach klasse, sich mal treiben zu lassen und Zeit nehmen zu können für liebe Begegnungen, einen leckeren Eiskaffee zu genießen oder aber auch die schönen Dinge rundherum tatsächlich bewusst zu sehen.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. sommerlich und mediterrane Oleander * schön dein strassenbild 10 % Rabatt!
    bonne soirée
    mo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, ein richtig schöner Sommertag bei dir mit wunderschönen Farben!
    Ich beneide dich etwas um die zeit zum trödeln... das muss doch auch sein (kommt bei mir grad zu kurz) und den Eiskaffee 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Schön geschrieben. Wir haben überhaut keine Mücken, fällt mir bei Deinem Bericht auf. Dabei wohnen wir ländlich. Komisch. Um Dein lecker Getränk am Nachmittag beneide ich Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer bist du? Ein name wäre schön... Die Überzahl der Mücken futtern meine Fledermäuse ( leben im Kasten an der Hauswand ). Aber ab und an schafft es dann doch eine. Sie gedeihen in der Regentonne, trotz Deckel.
      LG

      Löschen
  9. Gestern Abend ein Blick in das Regenauffangbecken - nur noch eine Pfütze drin und jede Menge Mückenlarven.
    Heute Nachmittag waren es ca. 130 Liter mehr Inhalt. Beim anderen Auffangbecken war durch die Windböen das Fallrohr weggeweht worden und das Regenwasser lief neben dem Auffangbecken ab. Schade.
    Gut, dass du dich irgendwann dann doch auf den Weg gemacht hast. Unterwegs bleibt frau selten allein und es gibt immer etwas zum Schauen, wie du zeigst.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ein Sommertag zum Wohlfühlen, bis aufs Mückengewecke. Wunderbar üppig der Oleander.
    Wenn es so weiter geht, wird man bei uns Fiesta einführen müssen.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder schön, wie sich bei dir (nicht zum ersten Mal bei 12 von 12) kleine rote und ab und zu auch pinke Details durch deine Bilder ziehen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Astrid,
    dein Mittwoch schaut so schön sommerlich aus. Immer wieder sehr appetitlich sieht dein Eiskaffee aus. Ein schönes Ritual am Nachmittag.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Danke für's Mitnehmen!
    Mücken finden überall Brutplätze. Deshalb hier in den Tropen keine Schnittblumen in Vasen, auch das wäre für die Moskitos ein idealer Platz!
    Fledermäuse? Bei mir machen die JE-DE NACHT eine $(#€!$$-Sauerei auf meiner Terrasse, weiss mir nicht mehr zu helfen. Ich finde die Tierchen ja putzig, aber sie kacken im Fliegen und machen dabei auch die Wände fleckig.
    Aber sonst habe ich praktisch keine Sorgen! 😉

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.