Mittwoch, 26. Juni 2024

12tel Blick Juni 2024

 Endlich mobilisierte der Sommer alle Sinne,
als ich zum Fotografieren die Terrassentüren öffnete:


Frau konnte ihn geradezu riechen.
Und die warme Luft streifte angenehm die Haut.
Offensichtlich ist dann für meine Augen Grün die angenehmste Farbe.
Das war schon im Vorjahr so.



Diesmal waren Farne dran...

Ich hab dann auch noch mal einen anderen Blickwinkel und ein anderes Bildformat gewählt.
Das hat mir auch gefallen und deshalb ergänze ich den Post noch damit.


Zwölf Uhr mittags habe ich die Straßenszene tags darauf aufgenommen.
Da war es sogar noch wärmer.























Sozusagen ein Symbolbild für den stetigen Wandel
der Stadt zu einer Fahrradstadt.
( Auf relativ vielen Fotos, die ich heute gemacht habe,
sind mir Radfahrer ins Bild gefahren. )

Die Collagen machen es deutlich:
Die Hälfte von 2024 ist schon wieder rum!




Ich freue mich schon auf die anderen Fotos vom Juni, 
die Eva Fuchs am 30. Juni wieder auf ihrem Blog sammeln wird.

                                                      

8 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    dein Gartentisch ist ein wundervoller Hingucker!!! Immer sooooo hübsch dekoriert. Auch die belebte 2te Collage finde ich durchaus interessant. Das Juni Bild ist besonders cool:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schön grün und farnig ist es bei Dir auf der Terrasse. Witzig sind ja die rostigen Farne... Bei der Hitze im Moment ist so eine grüne Oase genau richtig.
    Bei der Straße finde ich die Rucksack-Frau auch so gelungen. Das ist heutiges Stadtleben.
    Was mich immer irritiert ist die Kreuzung an sich. Können die Menschen dort wirklich quer über die Kreuzung gehen? Das sieht so aus. Nicht nur im rechten Winkel über die Straße? Solch eine Kreuzung habe ich noch nie gesehen.
    Eine weiterhin sonnige, aber nicht zu hitzige Woche wünscht
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Sieglinde, die Menschen können überkreuz gehen, die Autos aller vier Fahrtrichtungen haben dann Rot. Das ist schon so, seit ich 1977 dorthin gezogen bin. In Bonn gab es auch solche Übergänge.
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Danke für die Erklärung, liebe Astrid. Das ist ja eine ganz feine Sache. Wenn ich mal je wieder in Köln sein sollte, musst Du mir diese Kreuzung zeigen. :-)
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farne, egal ob grün oder als Deko, finde ich wunderschön liebe Astrid.
    Grün ist so eine beruhigende Farbe, die genieße ich gerade in vollen Zügen.
    Und Deine Kreuzung ist immer einen Blick wert.
    Hab einen schönen Abend und genieße den Sommer, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Farne zu schön auf dem Terrassentisch, liebe Astrid...da mag ich die rostigen auch besonders gern. Und deine Kreuzung ist wie immer sehr belebt und wer dir da so vor die Linse läuft. ;-)
    Hab einen schönen Sommertag - hoffentlich nicht zu heiß und schwül, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ein üppiges Grün auf deinem Sommertisch! Die städtische Wanderlust ist witzig! Hier muss man sich gerade im Grünen sehr sputen, sonst wird man von den Schnaken aufgefressen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dein Farn-Arrangement gefällt mir ausgesprochen gut, es kühlt!
    Hihi, Fahrradfahrer gab es auch bei mir jede Menge, ich habe mich dann für den Herrn mit Hut entschieden!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.