Donnerstag, 27. Juni 2024

Monatscollage Juni 2024

Überstrahlt
hat den Juni dieses Jahres
ein großes Familienfest

Das tut der Seele gut
&
 stärkt die 
viel zitierte 
Resilienz,
um mit weniger schönen Ereignissen
in diesem Monat
zurechtzukommen.
Außerdem hat mir der Ort,
an dem das Fest
stattfand,
so gut getan,
da meinen
ästhetischen Bedürfnissen,
meinem Sehnen nach Natur
&
Kultur
angemessen.

Auch wenn 
in der restlichen Zeit des Juni
mal
Gefühle der Einsamkeit
( die grade in der gesamtgesellschaftlichen
Wahrnehmung 
mehr Aufmerksamkeit erhält )
aufkommen wollten,
hat sich immer wieder
jemand/etwas
gefunden,
der/das sie abgewendet hat.
Dankbarkeit
macht sich dann breit!


In diesem Monat
ist 
die Teilnahme bei 


nicht so wie sonst gewesen.
Sei's drum: 
Sieben schöne Beiträge wurden 
letzten Endes verlinkt. 

Ich danke euch wieder dafür!
                                                
                                       
                                                       




Die Monatscollagen sammelt auch in diesem Monat wieder die_birgitt.

9 Kommentare:

  1. Die Bilder sagen alles. Eine frohe Zeit mit etwas Wehmut durchsetzt sehe ich da. Liebe Menschen, Natur und Kultur, wie Du es brauchst. Und das Wetter sogar dann passend, wenn es nötig ist...
    Ein guter Monat, Dein Juni.
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem mit dem schönen Familienfest ein schöner Monat. Gelinst in ein Beiträge habe ich gerade (offenes WLAN an Bord)
    Auf einen schönen sommerlichen Juli und mit lieben Grüßen von unterwegs
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, jetzt weiß ich gar nicht, ob meine Grüße vom Meer aus überhaupt rausgegangen sind. Und wenn ja, Schaden mehr (Meer) Grüße auch nicht 🛳️
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Monatscollage spiegelt einen so schönen Monat für dich wider, liebe Astrid ... liebe Menschen, Zugewandtheit und Geselligkeit, Kultur und Natur...deine Dankbarkeit spricht in allen Zeilen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Viel schönes gab es bei dir im Juni, liebe Astrid, ganz bestimmt war die Hochzeit ein ganz besonderes Ereignis. Der kleine Einblick aufs Brautpaar ist zauberhaft, das feine Blumenkränzchen im Haar der Braut hats mir besonders angetan. Für die Termine drück ich dir die Daumen, der August ist mein vollgepackter ( unangehmer ) Monat. Ich wünsche dir eine gute Zeit , lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Monat liebe Astrid, so ein Familienfest ist immer eine tolle Sache.
    und einen Baum habe ich auf Rügen jede Menge gesehen, die verlinke ich dann im nächsten Monat bei Dir.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ich freue mich mit dir über die Freudenfeier in deiner Familie. Ich glaube, wir müssen uns die Welt einfach selber schön machen, wenn das (gesamtgesellschaftliche) Rundherum nicht passt. Wäre ja noch schöner, uns unser Leben dadurch verderben zu lassen...
    Was "Mein Freund der Baum" betrifft, habe ich für's nächste Mal wieder einen neuseeländischen Wald für dich...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-immer-noch-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
  8. So ein Familienfest ist doch immer wieder schön, nicht wahr?! Es hüpft das Herz. Mein Beitrag zum "Mein Freund der Baum" kommt erst am Sonntag. ;) Da wipfelt es wieder! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...es ist doch immer gut mit Familienzeit, liebe Astrid,
    und vielen kleinen Freuden für den Alltag...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie weiterhin konsequent NICHT freischalten. ( Ausnahme: die amerikanische Gepflogenheit, nicht zu unterschreiben )

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.