Freitag, 26. April 2024

Friday - Flowerday #17/24


Heute alles weiß-in-weiß, passend zum "Weißen bzw. Sommerwohnzimmer",
wie der Raum mit dem Zugang zur Terrasse bei meinem Mann hieß.
Dort steht auch die weiße Couch, auf der er gerne seine Siesta gehalten hat,
auch seine allerallerletzte.

In dieser Woche steht dort ein Strauß mit einer weißen Hortensie
und diesen hübschen Fruchtständen der Scabiosa stellata &
dem sternchenblütigen Leucadendron salignum.

Dazu gesellen sich ganz wunderbare gefüllte mehrblütige Anemonen,
Astilben, weißer Strandflieder und Zweige von Brautspiere.




Ein kleines Maiglöckchengebinde steht zu Füßen des Straußes.












Zum Schluss wieder ein Blick auf das komplette Arrangement dieser Woche:


Damit wünsche ich euch ein tolles
letztes Aprilwochenende!

                                                           
Eure eigenen Freitagsblümchen haben hier wieder
ihren Platz - bis Dienstag früh
ist die Verlinkung offen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

27 Kommentare:

  1. Ein Raum voller Erinnerungen liebe Astrid,
    in solch ein Weißes Zimmer gehören auch Blumen, besonders, wenn es ein bevorzugter Ort Deines Mannes war.
    Der Strauß ist mal wieder ein Träumchen, eine tolle Zusammenstellung, dazu die kleinen Maiglöckchen, perfekt.
    Dir einen schönen weißen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Weiß ist ja auch mal schön. Besonders nett finde ich die Maiglöckchen. Die sind einfach putzig und sympathisch!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,

    deine weissen Blumen. Wow! Gefällt mir sehr gut. Sieht irgendwie richtig schön edel aus.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    bevor ich deine Seite mit den Freitagsblumen aufrufe, überlege ich, wie dein Strauß wohl heute aussehen wird.

    Heute hast du mich komplett überrascht. Ganz in weiß/grün.
    Er sieht so schön aus, gleichzeitig edel und leicht. Das gefällt mir sehr.
    Auch besonders die Maiglöckchen dazu.
    Letzte Woche sagte mir die Floristin, sie hätte auch einige Maiglöckchenbünde gehabt, ein Kunde hätte sie alle gekauft.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, da war uns beiden wohl nach weißen Blümchen. Aber dein Strauß ist gegenüber meinem geradezu „experimentell“. Auf jeden Fall gefallen mir deine gewählten Pflanzen ausgesprochen gut, sind sie doch sehr besonders. Dazu noch der Platz im weißen Wohnzimmer, der Name, der wieder so viel Erinnerung birgt.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende, voll schöner Erinnerungen.
    ♥️liche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    Erinnerungen sind kleine Geschenke und du hast eine Menge davon. Für dein tolles Sträußchen finde ich gar keine Worte denn er ist sooooooooo hübsch:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Astrid, dein Strauß ist wunderschön. Schön finde ich auch, wenn man Erinnerungen an den geliebten Mann hat.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    was für ein wunderschönes Blumen-Arrangement. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, die Erinnerungen an deinen Mann sind sehr schön und wenn er mit solchen lieben Worten den Zugang zur Terrasse beschrieben hat, ist es immer wieder schön wenn man hindurch geht. Was für ein zauberhafter Strauß, so schön in weiß gehalten. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    mir gefallen Deine Freitagsblumen auch sehr, eine ganz besondere und sehr harmonische Zusammenstellung. Und auch die Vase gefällt mir jedes Mal wieder!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ein heller großer Tupfer in den letzten trüb-regnerischen Tagen. Und ich mag die Bremer Stadtmusikanten so s3hr!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    was für eine zarter Freitagsstrauß! Der passt hervorragend in das Sommerzimmer der Erinnerung.
    Übrigens ist das eine wundervolle, bildliche Sprache.

    Liebe Grüße und ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich elegant der weiße Strauß. 💕 Habe ich da die Bremer Stadtmusikanten entdeckt?! 🩷
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin jetzt zweimal hoch und runter gescrollt liebe Astrid, deine Bilder sind genial und die Vasenfüllung sehr edel.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid, du hast wieder einen ganz besonderen Strauß in der Vase stehen.
    Ein tolles Ensemble.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Astrid, schon wieder so eine gelungene Blumenzusammenstellung. Passt alles, wie immer, sehr gut zusammen! Habe ein feines Wochenende. Ganz herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  17. So ein schönes Arrangement! Maiglöckchen mag ich ja auch sehr, allerdings sind die hier absolut verboten, mit den Tigern.
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,

    schön schaut Dein weißer Strauß aus und die Bremer Stadtmusikanten dazu gefallen mir richtig gut.

    Genieße Dein Wochenende hoffentlich bei schönem Wetter.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Milá Astrid, taky jsem pro dnešek plánovala kytici v jednom barevném tónu, ale kvůli nalezenému červenému tulipánu to nedopadlo. Tvé květiny jsou krásné, i s vázou a doprovodem moc elegantní a decentní a jako bonus navíc je propojuješ se vzpomínkou na milovaného manžela. Nejvíc mě zaujala bílá hortenzie, tak čistou bílou jsem na hortenzii neviděla, myslela jsem si, že je to šeřík. Posílám speciální pozdravy z Ostravy ( která tento týden čelila několika mrazivým nocím, což odnesly veškeré plody na ovocných stromech) do Kolína nad Rýnem. Katka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jak špatné, že květ ovocného stromu zmrzl! Tady u nás to bylo skoro u konce.
      Krásný večer!

      Löschen
  20. Wunderbar und edel in der Blütenauswahl ist dein weißes Arrangement, liebe Astrid und passt so perfekt in dein Sommerwohnzimmer voller lieber Erinnerungen.
    Hab einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  21. ein mit vielen erinnerungen behafteteter strauß, der in seiner schlichten, hellen und zarten schönheit einfach wunderbar aussieht.
    blumige grüße von mano

    AntwortenLöschen
  22. Ein wundervoller Strauß, liebe Astrid. Wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  23. un joli bouquet tout en nuances avec déjà le muguet de mai !
    belle semaine
    mo

    AntwortenLöschen
  24. was für ein anmutiger Strauß..
    mir gehen bald die Adjektive aus ..
    denn du übertriffst dich immer wieder ;)
    Erinnerungen sind das Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können
    (keine Ahnung wer das mal gesagt hat ;) )
    ich wünsche dir eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Ach Astrid
    So schöne Blumen und schöne -wenn auch etwas traurige- Worte.
    Schöne Erinnerungen in Verbindung mit der Farbe Weiß,
    bei mir persöhnlich steht sie in dieser Woche für die Auslöschung von sichtbaren Erinnerungen und die Internalisierung dieser in das Herz.
    Mal wieder als Bummelletzter grüßt
    Chri

    AntwortenLöschen
  26. Wie fein und rein mutet Dein Freitagsstrauß an, liebe Astrid. Da sind liebe Erinnerungen gut aufgehoben. Besonders entzückend finde ich auch die kleinen Bremer Stadtmusikanten. Liebste Grüße, Deine Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.