Dienstag, 26. März 2024

Geburtstagsshirt

Es ist ein ganzes Jahr her, dass ich ein T-Shirt zum Geburtstag genäht habe, acht Monate, dass ich überhaupt genäht habe ( mal abgesehen von Kinkerlitzchen wie Schulranzenanhänger, Smartphonehülle u.ä. ). Zwischenzeitlich ist auch meine Nähmaschine quer über die Straße ausgewandert gewesen zum Modedesign studierenden Enkel der Nachbarin, der einen profihaften Maschinenpark hat, aber nichts, um Knopflöcher anzufertigen. Letzte Woche habe ich mich dann endlich wieder in mein Nähzimmer gesetzt und erst einmal alles Mögliche gesucht, um überhaupt anfangen zu können. Letztendlich hat es mich doch auch wieder gepackt...

Das neue Geburtstagshirt ist entstanden mit Hilfe meines Schnitt-Allrounders "Ottobre Creative Workshop 301" ( Never change a winning horse! ) mit Jersey eines T-Shirts von mir, das mir einfach zu groß und zu unförmig vom Schnitt her war und mir an mir so gar nicht gefallen hat. Da traf es sich gut, dass nun auch die Jüngste dem dezenten Streifenlook der großen Schwester verfallen ist. Marineblau-weiß gestreift ist da unschlagbar.

Ein bisschen aus der Reihe tanzen musste Oma dann doch noch ( auch ich will Spaß! ) und hat für die Zahlenstickerei ( Datei nicht mehr aufrufbar ) silbernen Folienjersey verwendet und besonderes Bündchenmaterial von "Selfmade" ( keine Sorge: selbst gekauft! ) an den Ärmeln angesetzt.




Verlinkt mit dem Creativsalat

5 Kommentare:

  1. Ich finde dein aus der Reihe tanzen klasse liebe Astrid.
    Ein tolles Shirt, die Bündchen sind der Hingucker.
    Schön, dass du wieder Lust am Nähen bekommst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, schon 8...da steht hier die nächsten Tage die 3 an. ;-) Das Shirt ist klasse und vor allem die Bündchen sind das I-Tüpfelchen dazu.
    Ich freue mich für dich, dass du wieder Lust am Nähen hast und wir dann demnächst das ein oder andere Teil zu sehen bekommen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Sooo lange ist das schon her? Gut, dass Du wieder angefangen hast. Und Streifen gehen einfach immer.... noch dazu mit solch individueller Ausfertigung.
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Super schön. Dir gelingt wirklich immer ein Hingucker! 💕
    Schön dass Du wieder genäht hast.
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. so ein schönes Shirt bekommt man nicht gekauft..
    sehr individuell getaltet
    der Enkelin gefällt es sicher..
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.