Mittwoch, 27. März 2024

12tel Blick März 2024

 Nachdem ich mit zupackender Hilfe die Herbsthinterlassenschaften
auf Terrasse & im Garten beseitigt hatte,
hatte ich große Lust,
auch den Tisch neu zu dekorieren:



Beim Nachbarn, dem Floristen, gab es so schön gelbblühende Pflanzen -
Geißklee & Zantedeschia, auch landläufig Calla genannt -,
ich hatte mir einen Kranz aus dem Lieblingseukalyptus gewunden &
im Keller die Terrakotta-Eier beim Herumräumen gefunden -
da war die Dekorationsidee geboren!
Gedacht, getan...

Zu meinem zweiten Blick musste ich mich etwas aufraffen,
denn ich wartete an diesem Tag auf die angekündigte Sonne.


Dieses Foto habe ich letztendlich ausgesucht,
weil es so ein kleines bisschen dokumentiert,
dass das Veedel, in dem die Kreuzung liegt,
multikulturell geprägt ist und viele mit dem Rad unterwegs sind.
Mit dem Handy am Ohr allerdings auch:






Auch heute gibt es wieder die aktualisierten Übersichten:



Diesen Post verlinke ich abermals mit dem Blog von Eva Fuchs
und schicke wieder ❤️liche Grüße nach Niederösterreich.



12 Kommentare:

  1. Frühlingshaft und österlich sieht dein Terrassentisch aus, liebe Astrid...der Eukalyptuskranz gefällt mir sehr und dazu passen die alten Terrakotta-Eier super. Bei Sonnenschein zieht es viele nach draußen wie man auf deinem zweiten Blick sehr schön sehen kann.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Päckchenpackerin,
    Deine beiden Blicke finde ich beide sehr schön, der erste wunderbar grün und frisch, der andere bunt und vielfältig.
    Und weißt du, was ich jetzt mache?
    Ich packe deine Post aus, bin nämlich eben erst aus der Kanzlei gekommen und jetzt gönne ich mir eine Pause.
    Danke und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. so ein schöner österlicher frühlingstisch. bei mir stehen leider noch fast verblühte osterglocken und bellis. ob ich es schaffe, vor ostern nochmal in eine gärtnerei zu kommen?
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. PS: dein städtischer 12tel blick ist für mich immer noch ungewohnt, ich mochte den letzten so gerne. für bewegung ist bei diesem allerdings garantiert!

    AntwortenLöschen
  5. Da hat es tatsächlich auf deinen herrlich frühlingshaften Terrassentisch noch ein paar Magnolienblätter geweht. Es ist doch eigentlich sehr schön, dass so viele Leute in der Stadt mit dem Rad unterwegs sind. Im April kommt bestimmt Farbe rein, blau und grün!
    Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, ganz wunderbar leuchtet dein Terrassentisch in frischem grün und das große Ei im Kranz sieht super aus!
    Auch deinen Blick auf die Kreuzung mag ich gerne, die Radfahrer und Fußgänger bringen Bewegung rein 🙃
    Frohe Ostern dir!
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig schönes "TISCHLEIN DECK DICH!"
    Die Sonne hat euch an diesem Tag sichtbar im Stich gelassen. Alle sind schön warm eingepackt ;-((
    Einen nicht zu "verrückten" April,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Die Kreuzung ist ein Schnittmuster ...

    AntwortenLöschen
  9. hach
    dein Tisch ist immer so ansprechend gestaltet
    das gefällt mir immer sehr gut
    und auf der Kreuzung pulsiert das Leben..
    mal mehr und mal weniger ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Grüße nach Köln!!! Ich mag ja die zufällig ;-) hingestreuten Magnolienblüten sehr!

    AntwortenLöschen
  11. Da möchte man sich doch glatt an den Frühlingshaften Tisch setzen und sich freuen, wie schön du alles dekoriert hast. Ganz ungewohnt laufen die Leute über die Strasse ohne Fussgängerstreifen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    hier möchte ich unbedingt noch kommentieren. Dein Terrassentisch ist einfach umwerfend schön!!! Das kann ich mit Worten gar nicht beschreiben :-). So ganz außergewöhnlich. Auch dein Stadtbeitrag gefällt mir wieder sehr.
    Unser verkleinertes Osterfest ist leider so ganz anders verlaufen als geplant und wurde am späten Nachmittag abgebrochen.
    Hab eine gute Nacht!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.