Mittwoch, 28. Februar 2024

12tel Blick Februar 2024

 An einem der eher seltenen sonnigen Februartage
ist dieser Blick auf meinen Terrassentisch 
zustande gekommen:


Vom Blumenladen schräg gegenüber
habe ich mir einen kleinen Olivenbaum
herüber getragen,
denn diesen feuchten Winter haben doch
einige meiner Topfpflanzen auf der Terrasse nicht überlebt.
Ich hoffe ja immer, dass es mir diesmal gelingt,
ein Bäumchen über den Winter zu kriegen.

Zu meinem zweiten Blick bin ich dann noch am Spätnachmittag gegangen:


Ausgewählt habe ich aus der Fülle der Fotos den Moment, 
bevor die Menschen auf die Kreuzung strömen.
Aber als "Bonus"-Foto habe ich für euch noch ein zweites:


Das Kind im roten Mäntelchen in der Bildmitte fand ich dann doch zu nett.

Diesmal gibt es wieder Übersichten:







Diesen Post verlinke ich wieder mit dem Blog von Eva Fuchs
und schicke gleichzeitig ❤️liche Grüße nach Niederösterreich.

                                                    

14 Kommentare:

  1. Huch, schon wieder Zeit für den 12tel-Blick!
    Wo ist der Februar geblieben?
    Ich finde, es sehr schön, dass du auch dies Jahr erneut „zweigleisig fährst“ und uns neben der Straßenszene auch wieder deinen dekorativen Terrassentisch zeigst.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Schön der Frühling kommt schon ein wenig auf Deinen Terrassentisch.💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das rote Kind ist auf jeden Fall ein Blickfang - aber auch die leere Kreuzung ist sehr schön, gerade neben deinem vollen Januar-Bild.
    Die Frühlingsstimmung am Terrassentisch ist auch ganz wunderbar - viel Glück mit dem Olivenbäumchen!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Dein sonniger Blick auf den Tisch ist schon ein wenig heller als im Januar, liebe Astrid...die Sonne steht doch schon etwas höher. Wieder hast du alles so schön arrangiert, stets ein Hingucker ist dein Terrassentisch.
    Und auch die Kreuzung hat ihren Reiz...ich muss mich heute noch an den Blick setzen.
    Lieben Gruß von Marita...und hab einen gemütlichen Abend

    AntwortenLöschen
  5. Dein Gartentischbild zeigt schon so feines Sonnenlicht und Vorfreude auf den Frühling. Auf das Stadtgrün bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Terrassenbild mit Olive finde ich sehr schön. Ein Fingerzeig auf den Frühling...
    Das Bild der leeren Kreuzung ist nicht so meins im Moment. Aber das Bonusfoto finde ich toll. Sehe ich das richtig, dass man die Kreuzung kreuz und quer durchlaufen kann? Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Das rote Kind ist niedlich!
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem Lesen von Blogposts fällt das Warten in der Tierklinik leichter. Wie viel lieber wäre ich trotzdem im Garten oder auf meinem Balkon! Ich hoffe heute noch eine Sonnenstunde genießen zu können.
    Herrlich, dein Terrassentisch und das rote Mäntelchen im Stadtbild!
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    von deinem Terrassentisch bin ich wieder mal begeistert. Soo schön! Das mediterrane Olivenbäumchen passt sehr gut zum Sonnenschein, den die Töpfe in Schatten verwandeln. Wundervoll die Frühlingsblümchen und die mit Moos befüllten Kronen! Da habe ich auch noch welche im Keller - eine gute Idee, sie mit Moos zu befüllen...
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Stadtbilder finde ich natürlich auch richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja! Das zweite Kreuzungsbild ist entzückend! Roter Bogen Schder, Ampel und auch das flitzende Kind... super!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, ich mag die beiden Stadtbilder sehr; schaut fast aus wie eine Spielstraße, wenn die richtigen Ampeln rot sind. :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Das "Tischlein deck dich" beginnt schon zu wachsen und so eine leere Kreuzung
    ist sehr beruhigend.
    In der belebten Kreuzung verteilt sich das ROT sehr schön !!
    Einen gut wachsenden März,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. hach .. der Tisch... die Bellis... die Olive... wie schön...
    Da möchte man doch gleich wieder draussen sitzen und genießen.
    Ein schönes Wochenende von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    Dein Terrassentisch strahlt schon so eine große Zuversicht auf warme Sonnenstrahlen aus! Wunderbar.
    Das Überwintern der Sonnenanbeter ist so eine Sache. Ich lasse seit ein paar Jahren die Oleander draußen stehen weil sie im Keller immer schrecklich gelbe Läuse bekamen. Aber mit den Temperaturen kommen sie auch gerade so zurecht und sehen nach dem Auspacken immer ziemlich fürchterlich aus.
    Die im Topf gezogenen und überwinternden falchen Jasminsträuchlein sehen dagegen richtig gut aus.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.