Freitag, 26. Januar 2024

Friday - Flowerday #4/24



"Peach Fuzz" - die Trendfarbe des Jahres
mag ich als Blumenfarbe sehr gerne. 


Eine Amaryllis  eine Tulpe, zwei Mohnblüten greifen die Farbe auf.


Gefallen haben mir dazu die Stängel des Silberbaumes Leucandendron.


Ist das nicht schön?



So sieht das Arrangement komplett aus:


Ich wünsche allen
Freundinnen der Freitagsblümchen
ein schönes Wochenende.

                                                          


Eine Gelegenheit, eure Blumensträuße zum Wochenende
vorzustellen, gibt es wieder hier bis Dienstag früh:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Auf jeden Fall ist das schön! So ist die neue Farbe des Jahres gleich zu Beginn ein feiner Farbtupfer und als Blumenfarbe auch wirklich besonders. Dass Du solch unterschiedliche Blüten in Peach Fuzz gefunden hast, erstaunlich!
    So kann das Wochenende beschwingt beginnen...
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Zusammenstellung, liebe Astrid- Die verschiedenen
    Blüten harmonieren perfekt und "Peach Fuzz" ist zu recht eine der Trendfarben 2024. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    was für ein schöner Strauß. Besonders gefällt er mir in der Glasvase und mit dem passenden Laternchen daneben.

    Amaryllis bekomme ich keine mehr hier bei uns. Sieht wunderschön aus mit den Mohnblumen und dem Silberbaumzweig.

    Peach Fuzz? Okay, in meinem jugendlichen Leichtsinn hätte ich die Farbe apricot genannt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das wieder schön aus bei dir, liebe Astrid!!! Die Farbe ist wirklich ein Hingucker, soooooo schön:) Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich Dir nur beipflichten, eine wunderbare Blumenfarbe! Und ein, wie immer, schön zusammengestellter Strauß. Und sogar eine perfekt dazu passende Kerze
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hach, eine zauberhafte Zusammenstellung, liebe Astrid... wunderbar wie Winter und Frühling in dieser erfrischend neuen Farbe zusammenpassen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Farbe, liebe Astrid! Dadurch sieht die Amaryllis gar nicht mehr weihnachtlich aus... ähh.. Du weißt, was ich meine, oder?! Auch ihre Begleiterinnen sind bezaubernd. Ein so hübsches Stelldichein! Ganz liebe Grüße, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Außergewöhnlich! Wunderschön! Und so toll kombiniert!
    Ein echtes Kunstwerk und unverkennbar Astrid!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Astrid,
    die Amaryllis hat eine sehr schöne Farbe und du hast sie toll kombiniert, gefällt mir.
    Ein echtes Kunstwerk.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    sehr edel schaut die neue Modefarbe in Deiner Vase aus.
    Und gut gefallen hat mir auch Dein Kommentar neulich mit den Farben aus Deiner Wohnung. Das finde ich nämlich toll! Wir hatten hier beim Einzug auch in jedem Zimmer eine andere Farbe, die letzten Jahre mag ich es aber eher ruhiger, nicht alles in weiß wie manch andere, aber auch nicht mehr so bunt. Aber das Haus ist Außen, nach wie vor strahlend gelb und sticht aus dem Einheitsweiß der Nachbarn heraus. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Milá Astrid, to je opravdu trendy aranžmá. A mezi našimi dnešními obrázky jsem našla dokonce dvě podobnosti, ze kterých mám vždy velkou radost. První podoba je v barvě ( Tvých květů a mé vázy) . A druhá podoba jsou tvary doprovodných předmětů- u Tebe svíčka, u mě koule podle Marity. Vidíš to taky tak? Pozdravy z Ostravy do Kolína posílá Katka

    AntwortenLöschen
  12. belle ambiance voyageuse avec ces superbes fleurs exotiques !
    bon weekend !
    mo

    AntwortenLöschen
  13. ...ob sie nun die Blumenfarbe des Jahres ist oder nicht, liebe Astrid,
    auf jeden Fall zaubert sie erfreuliche Farbe in dein Zuhause...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Peach Fuzz macht sich in Deiner Vase wunderbar. Es macht mir Lust auf Frühling und gute Laune. 💕
    Ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Da kann ich dir nur Recht geben. Die Farben, die Strukturen, die Zusammenstellung, einfach zauberhaft. Tut gerade gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. So, ich reihe mich dann auch noch in die weiße Tulpen Schar ein liebe Astrid.
    Die ist ja diese Woche führend...
    Dabei gefällt mir Deine liebliche Vasenfüllung auch sehr gut, Mohnblüten, dass es die auch schon wieder gibt.
    Die Trendfarbe gefällt mir dieses Jahr sehr gut.
    Dir morgendliche Grüße nach Kölle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Astrid,
    was für zauberhafte Farben! Deine Vasenfüllung ist einmal wieder ein Traum.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    aber ja doch, deine Freitagsblümchen sind wunderschön! Diese Trendfarbe Peach Fuzz finde ich richtig edel und das Pink des Silberbaumes setzt noch tolle Akzente. Sehr hübsch und stimmig auch wieder das "Drumrum".
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Sehr stimmungsvoll ist deine Komposition liebe Astrid ! Bei mir geht es mal wieder nicht nur monochrom, sondern auch mono-blumig zu ;-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.