Donnerstag, 25. Januar 2024

Monatscollage Januar 2024


Die leichte Heiterkeit des Dezember 
hätte ich gerne 
in den ersten Monat
des neuen Jahres
mitgenommen.
Sollte nicht sein!
Das,
wonach 
ich mich seit Jahren
gesehnt hatte,
konnte ich nicht
wirklich genießen.

Genossen
habe ich allerdings
die Freundlichkeit
&
Zugewandheit
der 
Menschen 
um mich herum.
Es gibt sie noch,
die Mehrheit,
die 
auf Hass & Hetze
und Schlechtreden
gut verzichten kann & möchte.
Und das nicht nur
ganz unmittelbar.
Dankbarkeit
kommt auf.

Ein Dankeschön
auch an die
sechs Bloggerinnen,
die diesmal bei
im Dezember
ihre Posts
verlinkt haben.

                                                         
                                                

Die Monatscollagen werden von die_birgitgesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters

5 Kommentare:

  1. Tja, manchmal verändert sich etwas schlagartig. So dachten wir auch, nach ein paar ruhigen Tagen.
    Aber insgesamt war glaube Dein Monat auch ein sehr gemixter. Unglaublich, dass es schon den ersten Rückblick gibt für den ersten neuen Monat ☺️
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Der Januar ist bei mir meist etwas durchwachsen, das ist Dir wohl auch so ergangen. Gut tut da die Freundlichkeit von Mitmenschen. Mir tut es auch so gut, dass es in meiner Umgebung keine Hassreden gibt und keine Hetzereien.
    Und dass auf der Demo so friedliche Stimmung war und wir mit der ganzen Familie samt Enkeln gut dort sein konnten.
    Auch die verhältnismäßig viele Sonne dieses Jahr im Januar fand ich schön.
    Deine Collage zeigt auch viel Rot, das ist auch sehr lebendig.
    Die Tage werden heller und das Frühjahr ist nicht mehr weit.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Januar-Abschluss.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Von jetzt auf gleich kann sich die Stimmung ändern liebe Astrid,
    ich hoffe, es wird bei Dir wieder bergauf gehen.
    Im Moment erfreue ich mich an der Sonne und die länger werdenden Tage.
    Das tut gut.
    Und Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, Kopf hoch, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade, dass deine Wünsche für den Januar nicht so eingetroffen sind, liebe Astrid... aber zugewandte Menschen in deiner Umgebung konnten dich GsD auffangen. Ich wünsche dir freudige Resttage im Januar.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. ...ich hoffe, liebe Astrid,
    dass es dir inzwischen gesundheitlich wieder besser geht und du die restlichen Januartage gut verbringen kannst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.