Freitag, 19. Januar 2024

Friday - Flowerday #3/24


 Warum weiß ich nicht, aber um diese Jahreszeit müssen Birkenreiser in die Vase...











Helleborus lachte mich an 
- also kamen sie auch aus dem Blumenladen mit nach Hause...


... sowie Crispa-Tulpen in einer ebensolchen Farbe.




Und so sieht der Vaseninhalt in der Gesamtschau aus:


Bon week-end!

                                                            

Und nun "Bühne frei" für eure Freitagsblümchen!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Hach, wie aus einer Wohnzeitschrift liebe Astrid,
    ich bin wiedermal begeistert.
    Die lila Helleborus haben diesen Monat auch einen großen Auftritt im Fleurop-Magazin. Da habe ich sie schon bewundert.
    Genieße Deinen wunderbaren Strauß, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na, die haben aber wirklich mal die gleiche Farbe. Mir ist erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass das zwei verschiedene Blumenarten sind. Also ehrlich gesagt haben mich die Tulpenblätter in den Christrosen gewundert. :D Sehr hübsch in der gelben Vase!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    nachdem du letzte Woche mit deiner "Schneelandschaft" ja erfolgreich den Winter herbeigerufen hast, möchtest du jetzt den Frühling locken? :-)

    Wunderschön sieht dein Strauß aus, die Helleborus, die Tulpen , die Birkis in der gelben Sonnenvase und dazu passend die Frida Kahlo-Karte, ganz schön!

    Ich stand gestern im Blumenladen und konnte mich erst nicht entscheiden.
    Dann habe ich rosa Wachsblumenzweige (sie duften so gut! ), rosa Schleierkraut und weitere rosa Zweige, die für mich aussehen wie Lavendel in rosa gekauft. In der Mitte steckt eine weiße Calla.

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dobré ráno, milá Astrid, nevím, jestli se mi zdá krásnější Tvá dnešní kytice nebo váza, ve které je umístěna. A když je spojíš dohromady, je aranžmá dechberoucí. Posílám srdečné pozdravy ze zasněžené Ostravy! Katka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, deine Freitagsblümchen sind ja auch farblich ein echter Hingucker!
    Wunderschön kombiniert finde ich die Christrosen, Tulpen, Gräser und Birkenzweige. Sie so zu präsentieren, wäre mir mal wieder nicht in den Sinn gekommen.
    ♥️liche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön das aussieht liebe Astrid:) Und diese schöne Vase. Farblich eine mega Zusammenstellung. Hab ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Astrid,
    die Christrosen und die Tulpen haben eine wunderschöne Farbe und mit den Zweigen sehen sie toll aus. Hast du sehr schön dekoriert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Symbiose der Blumen in der schönen Vase als Kontrast. Du verstehst dein Handwerk und die Liebe zu Blumen kommt zum tragen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    hätte ich eine Vase raussuchen dürfen, hätte ich nicht zu der Farbe gegriffen, aber das schaut gut aus, hätte ich so nicht erwartet. Ja, ich lerne hier immer wieder was dazu. ;-)
    Die Vasenfüllung lockt den Frühling, auf den ich ich nun auch so langsam Lust bekommen, aber noch ist es hier richtig kalt vor der Türe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    was für schöne Farben. Wie immer ein wunderschönes Blumenarragement.
    Hab einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag diese Kombination. Sie hebt gleich meine Laune!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Helleborus und Tulpen, wer außer Dir käme auf diese grandiose Idee? Da ist die Weihnachtszeit perfekt im Übergang zum Frühjahr... Eine ganz feine Zusammenstellung noch dazu mit den Birkenzweiglein und der Vase mit Sonnensymbol. Und die Tage werden ja auch schon tatsächlich wieder länger...
    Sehr schöne und vielversprechende Freitagsblümchen, liebe Astrid!
    Bon week-end!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  13. Helleborus kenne ich noch aus der Naturheilkunde und der palliativen Krebstherapie. Ich mag die so gern in Deinem Strauß, die Farbe und der Miix mit den schönen Tulpen finde ich besonders schön. 💕
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Tina.

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein charmantes Stelldichein, liebe Astrid. Bordeauxrote Christrosen und Tulpen in einer senfgelben Vase - einfach genial! Birken- oder Erlenreisig finde ich in den ersten Monaten des Jahres auch einfach wunderschön in der Vase. Es hat irgendwie was verheißungsvolles, nicht wahr?! Dir einen ganz lieben Gruß, dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,

    da strahlt doch die Sonne gleich ein paar Umdrehungen heller mit der schönen gelben Vase. Die Helleborus mit den Tulpen darin gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und genieße die Sonne, wenn sie denn bei Dir scheint.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne Zusammenstellung
    ungewöhnlich
    aber sehenswert ;)
    meine eine rosa Helleborusblüte und die Mandelblüten
    sind immer noch schön
    hätte nicht gedacht dass sie soo lange halten
    liebe Grüße
    Rosi.. die heute im Wintermärchen war ;)

    AntwortenLöschen
  17. Super schön in der Zusammenstellung, liebe Astrid und die Vase nimmt die Farbe der Blütenstempel der Helleborus wunderbar auf. Frida passt auch super dazu. Leider habe ich mit blühenden Helleborus orientalis kein Glück in der Vase.
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  18. So wundervolle Freitagsblümchen, liebe Astrid! Die gelbe Vase ist der Knaller und die Blumen dazu sind zauberhaft. Ein tolles Ensemble.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Ton in Ton, sehr edel !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.