Freitag, 5. Januar 2024

Friday - Flowerday #1/24


Immer wieder habe ich im vergangenen Jahr 
in Posts zum Friday - Flowerday
gelesen:
"habe ich recycelt 
und
mit .... ergänzt".


Das habe ich diesmal mit dem Grün
meines letzten Dezemberstraußes,
der euch so gut gefallen hat,
auch gemacht.



Statt der Nadelkissen
habe ich Christrosen & frische Skimmienzweige
aus Kübeln auf meiner Terrasse
zwischen die vorhandenen Zweige gesteckt.


Die dunkelgrüne Vase
gibt sich diesmal ganz schwarz...



Mit diesem Ensemble habe ich für mich persönlich
den Zauber der Weihnachtszeit
in das Neue Jahr hinübergerettet.

Bin gespannt, in wie vielen Beiträgen von euch
Tulpen auftauchen werden.

Bon week-end!

                                                             

Und hier geht's zur Verlinkung:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Hihi, Tulpen habe ich auch im Blumenladen gesehen, aber mich zurückgehalten:)
    Dein Strauß ist wunderschön. Mega auch die Kerzenhalter aus Holz!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    nein, bei mir noch keine Tulpen. Bis Februar werde ich noch warten, aber dann gibt es wohl kein Halten mehr.
    Schön sieht Dein weihnachtlicher Strauß aus.
    Der hat so was heimeliges und gemütliches.
    Und recyceln ist immer gut...
    Dir einen happy Friday-Flowerday,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    Dein Strauß ist ganz zauberhaft.
    Bei uns blüht im Garten auch die erste Christrose. Da bin ich leider immer zu geizig, sie abzuschneiden...
    Hab ein gutes Neues Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    das ist ein ganz besonders schöner nachweihnachtlicher Strauß!
    Die Christrose mit den Skimmien und Zweigen, so schön.

    Solche Sträuße gibt's nicht zu kaufen, die kann nur man selbst gestalten.

    Ich habe keine Tulpen, sondern noch eine rote Amaryllis, die, als ich letzte Woche noch eine kaufen wollte und es keine im Schnitt mehr gab, mir der Gärtner von einer Topfamaryllis abgeschnitten hat. ( was für ein Satz).
    Die blüht noch wunderbar, sozusagen frisch vom Feld.

    Ansonsten habe ich meinen lilafarbenen Strauß immer noch.

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. schön, dass du noch etwas aus dem alten jahr ins neue herüberbringen konntest. so ist es ein schöner winterlicher strauß geworden und die teelichter als auch die zarten kerzen sehen wunderbar dazu aus.
    bon week-end ♥
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, das ist doch häufig die Kunst aus halb verblühten Sträußen z.B. das Grün noch für einen neuen Strauß zu verwenden. Und dir ist es bei deinen ersten Freitagsblümchen dies Jahr wieder ausgesprochen gut gelungen.
    Die Atmosphäre ist warm und gemütlich durch die vielen Kerzen, deren Licht sich so toll in der Vase spiegeln. Und die Blumen, die dein Grün ergänzen sind winterlich und passen toll dazu.
    LG, Monika ( aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, dein nachweihnachtlicher Strauß sieht wunderschön aus. Ein wahrer Hingucker für die Wohnung, sehr schön arrangiert. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Christrosen sind doch Weihnachtszauber pur! Und wirken auch im Januar noch. Bei uns sind sie gerade mächtig am Aufblühen in den Kästen und ich habe immer eine oder zwei auf dem Tisch stehen.
    Sehr fein, Dein Recycling-Strauß. Ja, so gut kann es aussehen, wenn Nachhaltigkeit im Spiel ist. Die Kerzenständer sind auch sehr besonders!!
    Das Portrait der niederländischen Gärtnerin muss ich noch in Ruhe lesen. Derzeit habe ich viel um die Ohren.
    Schönes Wochenende mit Feiertag...
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön aufgefrischt, liebe Astrid,
    ist doch toll, wenn man sich im (Topf)Garten bedienen kann...

    wünsche dir ein gutes, gesundes und freudvolles Jahr 2024,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid, die Christrosen hast du sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut. Ich finde es immer schön, wenn man Grün aus dem Garten verwenden kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich, das ich zu dir gefunden habe.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. das sieht zauberhaft aus..
    die weißen Christrosen zu dem Tannengrün
    es gefällt mir sehr gut
    hab ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. 😉 ja, gefühlt gibt es Tulpen immer früher zu kaufen. (Ich warte da lieber etwas)
    Deinen weihnachtlich grünen und zusammengesteckten Stauß mag ich ganz besonders gerne. So gut zusammen passend und sehr schön den Geist der Feiertage gerettet.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hach, wie schön das vorhandene Grün mit Christrose und Skimmie aussieht, liebe Astrid.... beides ist hier sehr kostspielig im Floristikladen, da ist es klasse, wenn der eigene Topfgarten diese Blüten zu bieten hat. Und deine Kerzenleuchter gefallen mir immer wieder.
    Hab einen gemütlichen Freitag und ein schönes Wochenende, Marita.... die erst im Februar Tulpen in die Vase bringt. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    ein sehr schön "aufgefrischtes " Arrangement. Gefällt mir, wie immer bei dir, sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    das hast Du gut gemacht, denn es schaut herrlich aus. Bei mir ist es auch noch winterlich in der Vase, aber die ersten Tulpen habe ich gestern bereits im Supermarkt entdeckt, sie werden bestimmt bald bei den Freitagsblümchen auftauchen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Dobrý večer, milá Astrid. Tvá dnešní kytice je přesně podle mého gusta. Takovou bych si přála mít doma neustále na očích. Posílám vřelé pozdravy do Kolína !!! Katka

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,
    eine tolle Vasenfüllung, sehr harmonisch.
    Tulpen müssen noch warten, finde ich.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderbar zart die Christrosen in dem Bett aus feinen Nadeln ausschauen, liebe Astrid. Ich mag den Strauß sehr. Er passt wunderbar in den Januar. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    deine Freitagsblümchen sind ganz bezaubernd! Ich mag Christrosen sehr! Sie passen super gut zur dunklen Vase. Warum auch nicht, ein Upcycling mit Blumen (und Beiwerk), wenn sie noch gut aussehen. Ich finde es prima! Dein Dezemberstrauß war aber auch fantastisch!
    Alles Liebe und Gute für dich im neuen Jahr! Habe ich glaube ich noch gar nicht geschrieben - schäm...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.