Dienstag, 30. Januar 2024

12tel Blick Januar 2024

Das hatte ich mir etwas anders ausgedacht,
meinen ersten Blick
im Jahr 2024
auf meinen Terrassentisch:


Der Winter hatte allerdings eine ganz andere Idee
und mit Schneemengen wie schon lange nicht mehr
alles eingedeckt, einschließlich der Wedel
der ( selbstausgesäten ) Dattelpalme
links vom Tisch,
die sich unter der ungewohnten Last
fast bis zum Boden gesenkt hatten.
Fünfzehn Zentimeter Schnee waren es letzten Endes.
Danach kam eine sehr milde Wetterphase.
Die wollte ich euch dann auch nicht vorenthalten:

Und jetzt was Neues,
auch in zwei Variationen:

Inspiriert von Bloggerfreundin Susanne aus Wien
habe ich mich an eine Straßenszenerie herangetraut.

Es handelt sich um den kreuzförmigen Überweg
über die Neußer Straße, 
der die Verbindung schafft zwischen dem Markt
und Kaufhof & Stadtsparkasse,
ebenfalls zwei merkantile Zentren
im Veedelsgeschehen.

Ich bin gespannt, wie es mit diesem Blick weiter geht
und ob ich zufrieden damit sein werde.

Alle anderen Teilnehmerinnen dieser Challenge
finden sich wieder ein bei Eva Fuchs im Blog.

                                                            

17 Kommentare:

  1. da bist du ja doch noch in den Genuß von Schnee gekommen.. auch wenn es nur im Garten war ;)
    die zweite Version sieht schon frühlingshaft aus
    auch das Straßenbild wird bestimmt interessant ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Der Terrassentisch ist ja schon ein Evergreen liebe Astrid,
    egal ob bei Sonne oder im Schnee, einfach nur schön.
    Aber die Kreuzung, die ich ja auch kenne, ist eine tolle Idee.
    Das wird bestimmt ein lebhafter Blick werden, ich freue mich drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Straßenkeuzung ist spannend, aber das ist sie sicher schon, wenn man stündlich ein Bild macht. Ob man es immer zur gleichen Zeit schafft? Dein Terassentich erzeugt immer Harmonie , eine Freude ihn zu beobachten.
    Viele Grüße,Karen

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Bild von der weißen Haube und dann der krasse Gegensatz, als es plötzlich wieder so viel wärmer, blumiger war
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja mal Kontraste... Erst der winterliche auf deinem Terrassentisch und dann der zur turbulenten Straße. Das werden wieder sehr schöne Reihen, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Deinen Terrassentisch, das weißt Du ja.
    Die Straßemszene ist auch eine tolle Idee.
    Gute Nacht, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    bei deinem Terrassentisch scheint man direkt vom Winter in den Frühling zu kommen. Und es sieht wieder sooo schön aus! Du bist einfach eine Dekoqueen!
    Und bei deinem Straßenblick komme ich ins Schwärmen - ich liebe die Bilder aus der Stadt und freue mich darauf, dich 12 mal begleiten zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. diesen Schneefall liebe Astrid erlebst du sicher in der Stadt eher selten, umso schöner der ungewohnte Augenblick als dein erster darauf fiel und das Erstaunen darüber...
    nicht lang war er wie Momente nie lang andauern...
    schön dass du ihn festgehalten hast...
    dann schon wieder fast schon frühlingshaftes Grün
    und dein Schnappschuss der Einkaufszone in der fast schon im Entengang hintereinander eine Ordnung zu erkennen ist.. - den Unterschied in der einen Stunde - .den finde ich sehr gelungen...
    guter Strassenblick...bis ins kleinste Detail
    💖 angel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    Dein Terrassen-Tisch ist ja immer ein "Hingucker".
    Aber mal so schneebedeckt mit dem kleinen Licht davor, hat er auch mal eine besondere Ausstrahlung.
    Die Bilder von der Kölner Innenstadt bringen Leben ins Spiel.
    Schön, dies im Laufe des Jahres verfolgen zu können.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Da sieht man, was 7 Tage Unterschied ausmachen ;-))
    Der neue BLICK wird bestimmt auch sehr interessant !!!!
    Einen schönen Januar in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, der Terassentisch ist weiterhin dabei, das freut mich! Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid,
    Du hast eine Straßenszene ausgewählt, das wird interessant.
    Dein Terrassentisch ist wieder so wunderschön anzuschauen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee eine quirlige Kreuzung zu beobachten... Ich bin gespannt..
    Wie ein Wimmelbild... fein.
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich auf den monatlichen Blick auf deinen Terrassentisch, liebe Astrid... deine Dekoration ist immer wieder so inspirierend.
    Die Straßenszenerie wird sicher spannend.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Sehr gut! Dieses Jahr hast du den absoluten Straßenblick und Susanne macht den gemütlichen Parkblick... Auch wenns deinen Blumen sicher nivht gut getan hat, der Schnee sieht fantastisch drauf aus!

    AntwortenLöschen
  16. Interessant was die Natur verzaubern kann. Eigentlich hast du die Veränderungen deines Gartentisches selber im Griff, bis Väterchen Winter eingreift! Der Stadtblick wird sicher sehr Abwechslungsreich werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Ach herrje! Eingeschneit. Ja so kann's gehen. Ich liebe deinen Dekotisch im Garten. Bin neugierig, was du uns so zeigen wirst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.