Freitag, 1. Dezember 2023

Friday - Flowerday #48/23

 

Die hohe Zeit der Amaryllen hat begonnen...


Diesmal in Weiß,
kombiniert mit Blättern der Immergrünen Magnolie 
Zweigen der Sicheltanne
( der neuste hot stuff in der diesjährigen Weihnachtsfloristik ).







Zum Glück besitze ich jetzt auch ein paar batteriebetriebene Stabkerzen.
Sonst hätte ich keine unter diesen Strauß gestellt,
um Blüten & Blätter nicht anzusengen.
Außerdem sehr praktisch, wenn man den Raum immer wieder verlässt...

















Es ist so schön, nach Hause zu kommen, wenn es dort so stimmungsvoll ist:


Ich wünsche euch allen,
liebe Freundinnen der Freitagsblümchen wie
allen Leser*innen meines Blogs,
einen gepflegten ersten Adventssonntag!

                                                          

Ich bin gespannt, welche vorweihnachtliche Dekorationen eure Vasen füllen.
Das Verlinkungstool ist wieder bis dienstagfrüh offen.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Seht edel und schön in Weiß.💕 Aber heute fällt mein Blick immer auf die Kerzenhalter und die Holzfiguren. Wie toll. Aus was sind denn die Kerzenleuchter? Gute Idee mit den batteriebetriebenen Kerzen.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    wie schön das wieder ausschaut.
    Eine weiße Amaryllis gibt es hier heute auch.
    Und die batteriebetriebenen Stabkerzen, überhaupt Kerzen dieser Art, mag ich sehr.
    Wenn am späten Nachmittag überall im Haus die Lichter wie von Geisterhand angehen, ich mag das.
    Dir einen kuscheligen Start ins erste Adventswochenende,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. adventlich ist es bei mir noch gar nicht und so bringe ich dir erstmal einen meiner geburtstagssträuße mit. deine begrüßungsdekoration ist wunderschön und man fühlt sich sehr willkommen. das edle weiß der blüten hast du so toll durch die glasvase und die anderen schönen details ergänzt. ich glaub, ich muss mir auch mal ein paar batterieteelichter besorgen, das ist eine gute idee für den flur.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr hübsch, liebe Astrid. Solche Stabkerzen sind ja klasse, Danke für den Tipp 👍🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, du hast einen wirklich hinreißend schönen Willkommen Strauß zusammengestellt. Amaryllis und Tannengrün passen sehr gut zusammen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderbarer Strauß, liebe Astrid. Er passt perfekt zu einem wunderschönen Wintertag (schön wär's, gelle?!). Und ja, die Hochzeit der Amaryllis hat begonnen.. so herrlich! Dir auch ein gepflegten ersten Advent. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. das Gesteck sieht wunderschön und sehr edel aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, dein Strauß sieht sehr edel aus und diese zauberhaften Kerzen bringen Glanz auf deinem Tisch.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. einen wunderschönen Strauß hast du dir wieder in die Vase gestellt
    mit passendem Zubehör
    die Kerzen sehen echt aus
    fällt gar nicht auf dass sie künstlich sind
    alles vermittelt eine heimelige Atmosphäre
    liebe adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, es ist definitiv Advent. Die Rittersterne kommen 😉
    Sehr edel Deine weißen. Und was für schöne Kerzenständer!
    Liebe Grüße in den Advent
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Milá Astrid, vždy mě pobaví, když v pátek najdu nějakou shodu s Tvým příspěvkem. Tentokrát je to bílá amarylis a pod ní led svíčka ve tvaru šišky. Přeji Ti krásný začátek adventu se sněhovou nadílkou. Katka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, da klappt es heute doch. ;-))
    Hach, weiße Amaryllen sind einfach immer edel, in meinem Blumenladen konnte ich heute tatsächlich noch keine entdecken, weder in weiß noch in rot. Verschiedenes Grünzeug dazu und das reicht schon vollkommen für ein elegantes adventliches Ensemble kombiniert mit den schönen Zapfenkerzenhaltern und den süßen Holztieren gefällt es mir sehr.
    Einen gemütlichen Freitag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    sehr schön schaut Dein Amaryllenstrauß aus und die Kerzen finde ich klasse, mal was anderes als Lichterketten.

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr edel und doch ganz heimelig. Ein wahrhaft adventlicher Empfang.
    Ein gemütliches Adventswochenende wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  15. ...ja ein freundliches Willkommen bei dir, liebe Astrid,
    und Amaryllis sind bei mir jetzt auch eingezogen...

    wünsche dir einen schöne 1. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    deine Freitagsblumen sind wieder traumhaft! Ich liebe Amaryllen und ich Weiß zur Zeit ganz besonders. Auch die Vase ist so schön, und die Kerzenständer, und die Holztiere, und...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ritterstern as it's best finest and most decorative! Hachz.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.