Donnerstag, 30. November 2023

Monatscollage November 2023


Tja,
der diesjährige November...

Er hatte 
viele lichte Momente,
menschlich-sozialer 
&
gesundheitlicher
Art,
viele schöne
Herbstfarben,
gute Gespräche
&
berührende Erlebnisse,
alles durchmischt
aber auch 
von Trauer
&
Besinnlichkeit.
Ich bin zufrieden
gewesen.

"Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich.
Das Sinnliche im Leben. 
Das Menschliche. 
Die Begegnungen, Berührungen, auch die Natur."

Ich seh's auch so wie der Forscher
Tobias Esch.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle
auch wieder bei den 
fünfzehn Bloggerinnen,
die mir wieder 
so schöne Eindrücke bei
beschert haben.
Im Herbst ist das ein ganz besonderes Glück.

                                                     





Die Monatscollagen werden von die_birgitgesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters
 

9 Kommentare:

  1. das herbstgold leuchtet bei dir - und das ist für den doch ansonsten grauen november eine freude.
    ich wünsche dir eine schöne, entspannte adventszeit mit vielen guten begegnungen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. deine schöne Monatscollage des Novembers zeigt wieder alle Aspekte die du in deinen Textzeilen verarbeitet hast...
    Herbstgold auch deine Texte...immer wieder eine Freude für mich sie zu lesen..
    dir eine schöne Adventszeit in der Vorbereitung auf das Fest...der Besinnlichkeit, auch diese wird eine gewisse Melancholie erzählen...
    hier erzählt der tiefe Schnee seine Wintergeschichte...
    lass dich ganz lieb grüßen
    angel

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tischdekoration habe ich schon bewundert! Dein Fazit "Zufrieden" bewundere ich auch. Gerade jetzt!
    Mögen wir einen schönen Advent bekommen, einen besinnlichen letzten Monat.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, der November. Er war dann doch recht licht und herbstgolden. Wie schön, dass Du zufrieden - mit ihm - bist.
    Ich bin es auch.
    Dann darf er sich heute verabschieden und dem noch lichteren Dezember Platz machen.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. ..eine herbstgoldene Collage, liebe Astrid,
    zeigst du da von deinem November...und jetzt kommt die ruhige (hoffentlich) Lichterzeit...

    wünsche dir einen guten Start in einen guten Dezember,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Das Schöne am Herbst sind die bunten Blätter liebe Astrid,
    ich liebe das einfach.
    Eine schöne Herbst-Collage.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. goldene Momente
    wie schön..
    und dass du zufrieden bist ist ebenso schön ;)
    ja.. das Leben einfach leben ohne viel zu fragen
    die Gänge gehen die uns vor die Füße gelegt werden
    einen schönen ersten Advent
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Zufrieden mit dem vergangenen Monat zu sein, ist doch schön, wenn man das sagen kann. Die Bilder in der Collage spiegeln es uns vor. Manchmal kann auch der ganz normale Alltag eine Bereicherung sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Dein November hatte viel Farbtupfer. Die hellen graue Tage und das Seelchen auf. Lass Dich umärmseln aus der Ferne.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.