Freitag, 24. November 2023

Friday - Flowerday #47/23


Ich leide eigentlich nicht unter dem viel beklagten Novemberblues,
aber gegen das viele Alleinsein muss ich schon angehen.

Dass ich mich dennoch wohl in meiner Haut fühle,
dafür brauche ich Inseln der Schönheit um mich herum.


Dazu gehören vor allem schöne Farben,
Blumen, Lichter in jeglicher Form, Bilder - 
"Altärchen" halt!


Diesmal haben mich die Rottöne der Sträuße 
im Eimer vor der Tür des Blumenladens angelacht.


Eine Amaryllis hat sich so dann auch in meine Gehäuse "eingeschlichen".

Dieser Strauß tut mir einfach gut!


Habt alle auch so ein wohliges Gefühl,
trotz Totensonntag!

                            
Und wie immer gibt es an dieser Stelle einen Patz für eure Blumendekorationen
- bis dienstagfrüh geöffnet!
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Was würde Frau nur ohne ihre Altärchen machen liebe Astrid,
    ich habe es schon als Kind geliebt, alles hübsch in meinem Zimmer aufzubauen und zu arrangieren. Meine Mutter hat dann auch immer gesagt "Hast Du Dein Altärchen wieder aufgebaut?"
    Wunderschön ist der Strauß, die Kombination Amaryllis mit Rosen und Schleierkraut finde ich außergewöhnlich und sehr ansprechend.
    Ich wünsche Dir heute viele bunte und schöne Momente,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    dieser Blumenladen vor deiner Tür ist wirklich eine Wucht:) Du arrangierst alles immer so schön dazu, besonders deine hübschen Glaslichter gefallen mir immer sehr. Du machst alles richtig, denn der November ist schon ein grauer Monat, der unbedingt erhellt werden muss. Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Dobré ráno, milá Astrdi, Tvá dnešní kytice je velice elegantní a slavnostní, a jako vždy se mi moc líbí. Posílám srdečné pozdravy.Katka

    AntwortenLöschen
  4. So schön, Dein Altärchen! Die Blumen sind ja so ausdrucksvoll - auch in der Farbe. Und die Glaskerzenhalter so licht dazu. Hast Du so fein arrangiert!
    Dass Alleinsein belastet, kann ich mir gut vorstellen. Gerade im November.
    Gut, dass Du dagegen angehst.
    Ein gemütliches Wochenende - vielleicht mit einer Einladung an eine liebe Freundin? - wünsche ich Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    ein wunderschöner Strauß, diese Farben erwärmen das Herz.
    Kleine Freuden braucht man einfach in dieser trüben Zeit.
    Hab ein gutes Wochenende.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine eindrucksvolle und fantastische Kombination in Rot, liebe Astrid... gerade dieses Rot zum Totensonntag als Hommage an all unsere Lieben, die von uns gegangen sind. So einen wunderbaren Blumenladen mit dieser Blüten- und Grünauswahl würde ich mir in meiner Nähe auch wünschen.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit netten Begegnungen.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wieder so ein herrlicher Strauß, liebe Astrid. Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so für Rottöne, aber deine Blumen sind so harmonisch aufeinander abgestimmt, dass ich diesen Strauß auch gern bei mir auf dem Tisch stehen hätte. Ich kann dich und deine Zeilen gut verstehen. Fühle dich lieb gedrückt. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. ein herrlicher Strauß
    das sind Farben die ich auch mag
    und sie passen sehr gut in den November
    ich habe sogar auch etwas zum Zeigen ;)
    ein schönes WE für dich mit viel Sonnenschein
    die Sonne probiert es heute schon mal ;)
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    wenn man umgeben von Schönem ist, dann tut das der Seele gut, da hast Du absolut recht. Und mit dem Strauß hast Du Dir eine richtige Schönheit ins Haus geholt, der schaut sehr schön aus und verbreitet in dem Rot eine warme Stimmung.
    Liebe Freitagsgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

  10. Tolle Farbe, hätte mich auch angesprochen. Mir fehlen die Blumen in dieser Woche, es gab nichts was mich begeistert hätte zu kaufen. Guck ich mir Deine Fotos an. ☺️
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. So ein wunderbarer, warmer Strauß, liebe Astrid. Dass er deine Seele wärmt, glaube ich sofort. Diese Farben sind einfach absolut schön! Die zusammenstellung der verschiedenen Blumen ist sehr gelungen! Hab' ein schönes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    sehr fein und edel ist dein Sträußchen in den roten Tönen! Die Blumenzusammenstellung gefällt mir sehr. Da geht es mir wie Marita, so einen Blumenladen, der so exquisite Sträuße im Eimer hat, hätte ich auch gerne in der Nähe. Ganz wundervoll ist auch die Glasvase sowie die -lichter!
    Du hast recht, mach es dir schön und genieße!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    ein eindrucksvoller Strauß , toll in Szene gesetzt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schön! Ich wünsche dir einen besinnlichen Sonntag mit vielen guten GEdanken!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, heute zeigst du uns einen außergewöhnlich schönen Strauß, in einer tollen Farbzusammenstellung. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. ...ein wundervoller Strauß, liebe Astrid,
    möge er dir lange gut tun...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. nanu..
    ich dachte ich hätte hier schon geschrieben ;)
    dein Strauß gefällt mir sehr gut
    diese burgunderrote Farbe mag ich sehr
    zur Aufhellung strahlendes Kristall
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Da ich aus der "Waldorf-Ecke" komme, heißen die Altärchen bei mir "Jahreszeitentisch". Dein Blumenstrauß ist - wie immer - ein Augenschmaus... Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.