Freitag, 17. November 2023

Friday - Flowerday #46/23


Chrysanthemen "Anastasia Green" und Eucalyptus Populus... 


... stehen zum Volkstrauertagswochenende
zusammen mit Calla "Vermeer" in der Vase,
sind sie doch klassische Trauerblumen.




Für mich ausschlaggebend 
war die Anspielung 
auf den Lieblingsmaler Jan Vermeer van Delft.



Die unterschiedlichen Grüntöne
sprechen mich zur Zeit besonders stark an.

Und schöne Beleuchtung, sprich: Kerzenlicht, 
ist unerlässlich, wenn es schon so früh dunkel wird.


Macht es euch ebenfalls gemütlich!
Bon week-end!

                                   
Und hier ist wieder der Platz für eure Blumendekorationen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    WUNDERSCHÖN!!! Nicht nur die Blumenwahl, sondern auch die Glasdeko/Sammlung:) Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Johannes Vermeer sehr liebe Astrid,
    besonders das Mädchen mit dem Perlenohrring ist mein Favorit.
    Deswegen muss ich unbedingt noch mal nach Den Haag ins Museum.
    Allerdings war ich vom Film nicht so begeistert, Vermeer kommt in dem Film nicht ganz so gut weg.
    Dafür kommen Deine Blumen umso besser weg, die kleinen Callas sehen bezaubernd aus mit dem vielen Grün.
    Hab einen gemütlichen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dobré ráno, Astrid, barva kaly je přenádherná a v kombinaci se zelenými květinami je aranžmá dokonalé. U nás je dnes státní svátek-máme výročí sametové revoluce a tím pádem máme volno. Počasí je zatím deštivé. Srdečně zdravím z rodného města Tvé maminky! Katka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    ein melancholischer Strauß. So empfinde ich ihn. Die Lichter dazu müssen sein.

    Meiner besteht aus roten llexbeeren, orangem Nadelkissen und grüner Bartnelke.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, farblich sieht es bei uns heute ähnlich aus, allerdings bei ganz anderer Blumenauswahl.
    Dein Arrangement finde ich sehr apart und mit dem Kerzenlicht strahlen sie elegante Gemütlichkeit aus.
    ♥️liche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte gleich beim ersten Blick: wie passend. So sehr ich Calla mag, ist es doch ein melancholischer Strauß. Aber Du bekommst mit den Grüntönen ja genau die Kurve, dazu die wunderschönen Kerzenlichter.
    Genau richtig für einen grauen Novembertagesmorgen 😊
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. ein ruhiger.. etwas melancholischer Strauß
    die Calla passt wundervoll zu den zarten Grüntönen
    auch deine Gläser runden das Ganze ab
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, die Mischung von dem frischen Grünton mit dem Purpurlila der ungewöhnlichen und schönen Calla "Vermeer" gefällt mir sehr! Und auch die "Zutaten", die du dazu ausgewählt hast, erzeugen ein sehr stimmiges Bild.

    Alles Liebe, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/ruckblick-auf-die-fotoausstellung-la.html

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar hast du deine BlütenBlattauswahl, die ich übrigens total stimmig finde in Form und Farbe, in der Vase arrangiert, liebe Astrid. Klasse finde ich die punktuelle und zudem die ausladende Anordnung dann beim Eukalyptus. Die wunderschöne Vermeer-Calla erinnert mich an den diesjährigen Tag in Delft....wie klasse, dass deine Floristen immer die tollen Sortenbezeichnungen kennen.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Freitagabend wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    das Arrangement mit den Callas und den Grüntönen sieht wunderschön und stimmig aus, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    Da ich nicht weiß, ob das mit dem Kommentieren gerade funktioniert hat, Bitte einen der beiden Versuche löschen.
    Ein sehr edel anmutendes Arrangement! Sicher nur zufällig in den Farben der Suffragetten.
    Mit dem schönen hängenden Eucalyptus erinnert es mich nun an eine Konzepkünstlerin deren Ausstellung ich kürzlich in Wolfsburg besuchte. Bei Kapwani Kiwanga spielen unter anderem auch Pflanzen und Blumenarrangements eine Rolle. Der Ausstellungsbesuch ist trotz ernster Themen wie ein kleiner Urlaub und definitiv einen Besuch wert, genauso wie ein Besuch deines Blogs immer einen Besuch wert ist.
    Ein erholsames Wochenend wünscht
    Chri-stoff_Charming

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Komposition, schön das Grün zu den Calas. Ich finde das sind schöne Farben für den Herbst und auf keinen Fall stimmt mich das traurig. Okay ein wenig, denn seit gestern erst zurück, fehlen mit hier Blümchen auf dem Tisch. 🤭
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes heimeliges Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    zusammen mit dem Grün sehen die Calas sehr schön aus. Besonders das zweite Foto mit dem tollen Licht gefällt mir gut und wenn sie dich noch an Vermeer erinnern hat das natürlich auch was für sich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschönes Zusammenspiel von Farben und Formen, liebe Astrid. Die Calla sehen besonders schön aus im Kerzenschein, genau wie die ohnehin schon herrlichen Chrysanthemen. So ein wundervolles Stelldichein zum Volkstrauertag. Liebste Grüße, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Einfach herrlich anzuschauen, liebe Astrid, was Du wieder gezaubert hast. Leider kann ich nur anonym schreiben... keine Ahnung, was da los ist.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.