Sonntag, 12. November 2023

12 von 12 November 2023


 Wolkenloser Himmel, knapp 4 Grad
Ich war schon wach, da war es noch dunkel. 
Also hab ich mich noch einmal ins warme Bett verzogen...

Strümpfe anziehen nach Hüft-TEP *


Trotz Sonntag gibt es diesmal ein Beerenmüsli, keine Brötchen.


Ich beschließe, einen Ausflug zu machen,...



... und zwar in die Flora/Botanischer Garten.



Auf den Blättern liegt noch etwas Tau.


Auch in den höheren Schichten ist die Luft wohl recht frisch.


Doch das Wetter lockt viele Menschen nach draußen.



Zu Hause hat unterdessen Missis Cochrane's Erfindung ihre Arbeit gemacht.


Ich muss auch nicht kochen, denn das habe ich schon am Vorabend erledigt
( wie immer zu viel ).




Dann werden die vielen Fotos von heute gesichtet.




Zur rheinischen Kaffeezeit verwöhne ich mich,
um anschließend alles zur Frau mit dem Kännchen in Hamburg zu schicken,
die dankenswerterweise wieder alle "Tagesprotokolle" sammelt.

                                                             

*Anziehhilfe wie hier

22 Kommentare:

  1. da hast du ja heute wieder reichlich stoff für die baumfreunde gesammelt! ich habe auch noch einige, aber leider noch nicht geschafft, es zu posten.
    kalt war es auch bei euch, aber schön, dass wie hier auch die "liebe" sonne hervorkam.
    hab noch einen schönen abend!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Respekt, dass Du einen Ausflug gemacht hast in die Flora. Das ist doch schon ein richtiges kleines Abenteuer. Und noch dazu mit solch schöner Natur und Fotoausbeute.
    Wir waren heute Pelzmärtel-Säckchen abgeben beim Enkel und bei einem kleinen Martini-Markt in historischen Häusern in der Stadt. Tut immer gut, mal rauszukommen und was ganz anderes zu sehen.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    da hattet Ihr heutet etwas mehr Glück mit dem Wetter, hier hat es heute Niemanden nach draußen gezogen so hat es geschüttet. Mit dem Kochen geht es mir wie Dir, manchmal koche ich immer noch wie zu den Zeiten als die Kinder noch im Haus waren, aber ich arbeite daran.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    wow, was für ein herrliches Wetter. Bei uns in Osnabrück hat es zwar heute nicht geregnet, aber von Sonne und blauem Himmel war hier nichts zu sehen. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten spazieren zu gehen. Dein Beitrag hat mich auf jeden Fall inspiriert in Osnabrück mal wieder in den Botanischen Garten zu gehen-ich war das letzte Mal vor ungefähr zwei Jahren da.
    Danke für den Einblick, in deinen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das Wetter im Norden scheint auf jeden Fall viel besser als hier am See gewesen zu sein. Das hebt natürlich die Laune und macht Lust, die Kamera mitzunehmen. Darauf habe ich heute lieber verzichtet und genieße die Bilder deines Tages.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hattet Ihr ein Traumwetter heute liebe Astrid,
    Hier war es grau, aber auch trocken.
    Heute habe ich zu spät dran gedacht, da war es schon fast Mittag.
    Kuchen gab es heute als Nachtisch auch, der war sogar richtig gut.
    Nun noch zweimal schlafen, dann gehts wieder nach Hause.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares November-Wetterchen hat dich heute verwöhnt, liebe Astrid... hier wurde es nach morgendlichem Fisselregen gegen Mittag auch sehr freundlich. So tolle Herbstfärbung in der Flora für deinen Ausflug und dein Mittagessen sowie das Törtchen sehen total lecker aus.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    wie ich sehe, hattet ihr heute wunderbaren Sonnenschein. Bei uns hat es geregnet und geregnet, so dass wir nichts unternommen haben. Eine schöne Idee, in den Botanischen Garten zu gehen. Und wie schön, dass du wieder so mobil bist!
    Dein Bildschirm mit den vielen Fotos beruhigt mich. Ich mache auch immer so viele Bilder und dann kann ich mich wieder nur schwer entscheiden, welches das bessere Foto ich nehme :-).
    Ein Hoch auf Josephine Cochrane! Die Spülmaschine ist eine geniale Erfindung!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die bunten Bäume sind so schön! Und auf den Geschirrspüler möchte ich nach der Waschmaschine nicht verzichten ...

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön! Du warst in der Flora! Eine schöne Erinnerung des Jahres!
    Hier hat das Wetter nicht nach draußen gelockt.
    Diese glorreiche Erfindung hat mir heute auch gute Dienste geleistet. :D
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Astrid,
    was für schönes Wetter in Köln! Bei Sonnenschein leuchtet das bunte Laub noch einmal so schön.
    Und die Bilder von der Flora brachten Erinnerungen an ein schönes Mädelstreffen im Sommer.
    Komme gut in die neue Woche
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Welch wunderbarer Herbsttag in Köln und noch so viele Blüten bei den Rosen.
    Schön, wenn um diese Jahreszeit raus kann, auch wenn es für dich sicher noch beschwerlich ist. Wünsche gute Entwicklung für die Mobilität.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Herbstwetter. Der botanische Garten sieht nach einem feinen Ausflugsziel aus. Weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Du hast Dir den Sonntag ja richtig schön gemacht, trotz Krücken. Ich bin wirklich froh, dass Du so viel unterwegs bist/sein kannst. Schöne Fotos haben wir auch noch davon.
    Guten Start in die Woche und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,

    die Flora! Da waren wir gestern auch, aber erst nachmittags. Wir haben uns rheinabwärts aufgemacht und sind nach Köln geschaukelt. Das wäre ja was gewesen, wenn ich dich gesehen hätte. :-)

    Die ausgehobenen Beete sind uns auch aufgefallen und dass Dank Augusta geschlossen hatte.

    Dann hattest du gestern einen schönen Sonntag mit Ausflug und gemütlichen Zuhause.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön dass du, wenn auch mit mehrbeiniger Unterstützung, schon wieder so mobil bist. Und der Botanische Garten wirkt wie ein feines Ausflugsziel, im bunten Herbst bei Sonne sowieso.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    was für ein perfektes November- Sonntagswetter und du scheinst das Beste aus dem Tag gemacht zu haben. Wie gut, dass du dich zu dem Ausflug etschieden hast.
    Dein Mittagessen schaut sehr appetitlich aus. Ist das Rosenkohl?
    Neugierige
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,

    danke dass wir Dich durch den Tag begleiten durften. Wie herrlich die Flora, ich mag diesen Botanischen Garten so gerne!! Alles Gute für Dich vor allem dass es jeden Tag ein bisschen besser geht...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    ein schöner Sonntag, den Du bei dem guten Wetter perfekt genutzt hast.
    Diese Tage mit blauem Himmel muss man unbedingt draussen genießen.
    Weiterhin gute Fortschritte und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht nach einem feinen Tag aus. Die 4 Grad kann man bei so einem blauen Himmel noch verschmerzen. Nimmst Du Walkingstöcke?
    Liebe Grüße Tina 🌴

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du dir einen schönen Tag gestaltet! Trotz Krücken unterwegs in der schönen Natur im Botanischen Garten. Das Stückchen Torte... hmmmmm.... lecker! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du deine Tage weiterhin so gut meisterst! Sehr herzlich die Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    ...und ratz fatz ist wieder ein Tag um.
    Aber es sah mir doch nach einem recht schönen Tag aus, trotz Handicap.
    Ich empfinde sonnige Herbsttage immer als ganz besonders, dass hebt die Stimmung und macht doll Lust raus in die Natur zu gehen.
    Du machst das genau richtig.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, auf das alles schnell wieder in Ordnung kommt.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.