"Was zögerst du, was zagst du,
Wer weiß, bald fällt der Schnee,
Die ungeküssten Küsse,
Das ist das bitterste Weh."
Herbststimmung paarte sich immer wieder mit sommerlichen Anmutungen in dieser Woche.
Im Restaurant des Hotels, in dem meine Familie übernachtet hat, gab es für mich -ganz passend - duftende Steinpilz - Ravioli.
Muntere Begleitung bei meinen Spaziergängen hatte ich deshalb. Leider war das Wochenende dann viel zu schnell vorüber.
Der Herbstsommer hingegen blieb noch bis Mittwoch mit 25°C.
Da hab ich am Abend meine Baumfreunde im Kurpark besucht.
Am Donnerstag war das sonnige Laufwetter vorbei, und auch der Freitag blieb trübe, allerdings mild.
Das war für meine Stimmung nicht wirklich gut, denn ich bin derzeit lieber draußen unterwegs. Auch die Luft duftete nicht so wie sonst.
Am Nachmittag habe ich allerdings meine freie Zeit genutzt und den ganzen Kurpark umrundet.
Was blöde ist: Ich kann nicht ohne weiteres farbiges Laub und Früchte vom Boden aufheben mit meinen Stützen und der nun seit drei Wochen installierten Prothese ( im Haus laufe ich schon mal ohne den Stationsflur entlang ). Wie Frederick, die Maus, sammle ich also mit den Augen...
Auch heute setze ich mich zu Andrea an den Tisch zum Samstagsplausch & verlinke mich mit der Gartenwonne und Niwibos "Blätterrauschen"
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwie schön, auch in diesen Zeiten von dir zu lesen.
Der Park ist eine Herbstpracht, deine Baumfreunde könnten dir sicher Geschichten erzählen.
Das Wolkenfoto ist besonders.
Letzte Woche war wirklich noch warm, aber ich für meinen Teil bin jetzt doch froh, dass sich die Temperaturen an den Herbst halten. :-)
Frisch und kühl, das brauche ich jetzt.
Viele Grüße und Kraft in diesen düsteren Zeiten,
Claudia
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenCe minunat e sa faci plimbari, sa-ti placa acest lucru! Nu conteaza in ce loc, natura sa fie! Chiar daca nu e usor fizic, apreciez enorm asta.
Frumoase poze!
Un sfarsit de saptamana vesel iti doresc,
Mia
Hallo Astrid, Du bist sehr gut mit dem "Augen lesen!" Deine Bilder sind wunderbar, gut, um mit Ihnen mitzuwandern!
AntwortenLöschenViele Grüße - die düsteren Zeiten gehen auch vorbei.
Luitgard
Schöne Fotos hast du statt der Blätter aufgehoben und mit uns geteilt, das andere kommt später wieder! Toll, dass du schon so weit laufen kannst. Und Familie ist doch ein echter Trost, auch wenn es nur ein WE ist. Weiter alles Liebe! Herzlich, Sunni
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschendas sind sehr schöner Fotos, eine schöne Stimmung. Bei uns war es bis Gestern auch noch sehr warm, fast schon T-Shirt Wetter.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein wunderschönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Astrid,
AntwortenLöschenIch heiße Tina, lese meistens nur still mit und habe 2Knieprothesen zu bieten, die 2020 und 2021 im Abstand von nur 6Monaten bei mir eingezogen sind. Es gab in den Rehakliniken auch viele Hüftpatienten, ich weiß das die von den Krankenkassen WC-Sitzerhöhungen , eine Art dickes Kissen zum Unterlegen, Sockenanziehhilfen und lange Greifzangen bekommen haben, weil sie sich nicht bücken durften...
LG, Tina
wie schön der gelbe ballon aussieht - ein kleiner fröhlicher stimmungsaufheller!
AntwortenLöschentoll, dass du schon wieder - mit deinen gehhilfen - den ganzen kurpark umrunden kannst. das verspricht gute zeiten und möglichkeiten nach der reha!
weiterhin gute besserung und viele liebe grüße von mano
Schön, wie deine Genesung voranschreitet!
AntwortenLöschenNur zu gut verstehe ich, dass es dich nach draußen treibt, solange das Wetter mitmacht. Dafür hast du dir auch eine wunderschöne Gegend ausgesucht!
Genieße noch die Tage, in denen du dich nicht um Haushalt &. Co. kümmern musst.
Viele liebe Grüße,
Karin
Ich bin richtig stolz auf Dich. Du meisterst das alles mit Bravour und wie immer hast Du ein tolles Auge für Fotos. Blätter aufheben kannst Du dann im nächsten Herbst. 😊 Dieser Kurpark ist zauberhaft ! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
AntwortenLöschenDas ist so toll, dass Du schon wieder so mobil bist und allein den Kurpark umrundest. Ich bin begeistert!
AntwortenLöschenNun hast Du noch einige Tage zum Durchhalten und Dich fit machen für den häuslichen Alltag. Die werden schnell vergehen.
Dass Du Farben mit den Augen sammelst, finde ich sehr gut. Feine Wörter sammelst Du ja schon länger, denn Deine Zitate am Anfang sind einfach etwas ganz Besonderes. Und Sonnenstrahlen hat es ja nun auch viele gegeben in den letzten Wochen, die bewahren wir alle im Herzen!
Liebste Grüße
Sieglinde
Weiter so, dass hört sich gut an. Dass die Gedanken manchmal jetzt trüber dahinschweifen aus verschiedenen Gründen kann man nur mit schönen Momenten begegnen, Deine Bilder zeigen, dass Du da fleißig dran bist. Schön, dass Deine Familie Dich besuchen konnte! Das farbenprächtige Laub kannst Du vielleicht bald schon aufheben! Ich wünsche es Dir sehr
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein gutes Wochenende
Nina
Mit den Augen sammeln ist auch ganz wichtig liebe Astrid.
AntwortenLöschenDie Erinnerungen bleiben länger als die irgendwann vertrockneten Blätter.
Die grünen Stühle finde ich witzig, die laden zum Verweilen ein.
Und nun wünsche ich Dir einen kuscheligen Abend und morgen einen schönen Sonntag,
lieben Gruß
Nicole
Eine bunte Woche sicher auch dank des lieben Besuchs, liebe Astrid und wie erstaunlich, dass du bereits den Kurpark umrundest. Die feinen Eindrücke habe ich ja gerade beim Monatsspaziergang erlebt.
AntwortenLöschenHab es fein - lieben Gruß von Marita, die heute rückwärts liest und nun zu deinen Freitagsblümchen rüber hüpft. ;-))
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwie genial, dass du schon den ganzen Kurpark umrunden kannst. Das freut mich einfach! Und wie andere schon schreiben, du hast die Farben in deinen wunderschönen Fotos gesammelt - viel schöner als Blätter...
Liebe Grüße
Ingrid
Die Brunnenskulpturen sind so toll! Ach sich nicht bücken dürfen ist arg, wenn das bunte Laub anfängt herumzusegeln. Wir füllen hier auch schon wieder Bücher mit Presslaub... Alles Gute weitershin Du Liebe
AntwortenLöschennanu ..
AntwortenLöschenhier hatte ich gar nicht kommentiert ..
sehr schöne Bilder aus der Reha..
in deinem Baumrindenbild habe ich eine seltsame Kreatur entdeckt ..
sieht aus wie eine urzeitliche Echse ;)
liebe Grüße
Rosi