Freitag, 11. August 2023

Friday - Flowerday #32/23

 Einmal im Monat versuche ich, bei den Freitagsblümchen
das Begrüßungskomitee in meinem Hauseingangsbereich vorzustellen:


So auch heute.
Da ich in dieser Woche eine etwas maritime Stimmung
bei mir kreeieren wollte,
musste die blau-weiß-geringelte Vase aus dem Keller.




Weil beim Floristennachbarn aber keine weißen Blüten vorrätig waren,
gab es halt welche in Blau & Lila.




Flachblatt- Mannstreu Eryngium planum...




... und Duftnessel Agastache - rugosa 'Black Adder' -
hat mir dann überraschend gut gefallen.



 

Allen Leser*innen
wünsche ich ein angenehm- sommerliches August-Wochenende!

                                                      

Ihr seid wieder ❤️lich willkommen,
euch unter diesem Post mit euren Freitagsblumen zu verlinken!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Diese Vase ist immer wieder schön liebe Astrid,
    so maritim angehaucht gefällt es mir besonders gut.
    Eine schöne Kombination.
    Hab einen happy friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    wirklich eine bezaubernde Alternative!!! Die Vase und dein Keramiklicht gefallen mir sehr. Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Milá Astrid, modrobílá kombinace je nejen námořnická, ale obě barvy jsou zároveň barvami ostravského fotbalového klubu FC Baník Ostrava, kterému fandí naše rodina. Fandíme trpělivě, i když se klubu nedaří a i když v něm hraje místo odchovanců hodně cizinců, což nás mrzí. Zítra hrajeme s Hradcem Králové, snad to nebude debakl :-). Krásný víkend přeji-vypadá to na slunečné počasí, snad se konečně vrátí léto. Katka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To je legrační!
      Hodně štěstí v zítřejším zápase a srdečné pozdravy do Ostravy!

      Löschen
  4. Liebe Astrid,

    dir ist ein schönes maritimes Ensemble gelungen. :-)
    Blau-weiß geringelt, Muscheln und Blüten, die an Stranddisteln erinnern.

    Gefällt mir gut.

    Stell' dir vor, ich hatte gestern ein 50m-Becken für mich allein, die Sonne schien, das Wasser war wohl den meisten zu kalt. Trudy Ederle , an die habe ich mich wieder erinnert.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Begrüßungskomitee mit den Blumen sieht total einladend aus. Es ist doch schön, wenn man einen so schönen hellen Hauseingang, das macht etwas her. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. das sieht sehr schön und stimmig aus
    ein Strauß muss nicht immer üppig sein
    zu der Vase passt er hervorragend
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    wieder ein wunderbar stimmiges Arrangement als Begrüßung. Gefällt mir sehr.
    Hab ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Na, so hast Du Dich doch positiv überraschen lassen. Und ich stimme zu, es ist ein schönes Begruungscomitee
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ein aparter maritimer Look. Bei der nun wieder eingesetzten Hitze macht er einen kühlen Eindruck gleich so beim Entree. Sehr angenehm...
    Ein gutes Wochenende trotz großer Hitze wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,

    schön schaut Dein Begrüßungssträußchen in der maritimen Vase aus und ich wundere mich immer wieder, was Blumengeschäfte so verkaufen. Die Nesseln wachsen hier am Bach und ich glaube, keiner würde sie im Blumengeschäft finden. Das ist wohl der Unterschied zwischen Großstadt und Provinz obwohl Konstanz ja auch 80000 Einwohner hat.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ungewöhnliche Kombi, aber die Unterschiedlichkeit der Blütenstände macht es sehr apart!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Duftnesseln so toll! Riechen sie denn auch, Astrid?! Die Farbe ist auf jeden Fall wunderbar. Ganz liebe Grüße, dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  13. Der Strauß wirkt maritim und ein klein wenig frech auf mich. 😁 Mag ich gern.
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag Abend und einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    der maritime Hauch gefällt mir sehr gut und die Vase ist einfach sooo toll! Da ist sehr viel Meer drin ;-). Und die blau/lila Blumen empfangen deine Besucher ganz wunderbar. Wieder ein ganz apartes Freitagsblümchen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    und schon bin ich hier...
    Ein schönes kleines Sträußchen ist das geworden und ich freu' mich immer wieder wenn ich hier vorbei komme wie abwechslungsreich Deine Vasenfüllungen sind, toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, da hast du eine tolle Kombination an Blüten für die geringelte Vase gefunden... hach, ich vermisse meine Agastachen "Fortune" und "Black Adder", sie sind einfach zu kurzlebig.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. charmant bouquet pour mi-août !
    belle soirée
    mo

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.