Freitag, 14. Juli 2023

Friday - Flowerday #28/23

 

Reminiszenz an Madeira


Dort waren die Straßenränder im Sommer gesäumt 
von Montbretien, Agapanthi und blauen Hortensien
 - bildschön!


Besonders die filigranen, feuerroten Blütenrispen der Montbretien... 


...ließen das Blau noch blauer erscheinen.



So riesig waren die Blütenbälle der Hortensien allerdings nicht.


Mit diesem Blumenschmuck neben meinem Lieblingsplatz
 träume ich mich in Ferne & Vergangenheit.

Bon week - end!
                                                            

Ihr seid  ❤️lich willkommen,
euch unter diesem Post mit euren Freitagsblumen zu verlinken!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Oh ja, Madeira, da würde ich auch gerne nochmal hin liebe Astrid,
    schön fand ich es dort letztes Jahr.
    Bildschön ist aber auch Dein Strauß, herrlich.
    Hier im Garten blühen die Hortensien dieses Jahr spärlich nach der Umsetzung letzten Jahres, daher werde ich dort noch keine Blüte schneiden.
    Aber vielleicht gibt es heute welche im Blumenladen.
    Hab es fein, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Deine Linkparty öffnet erst in 11 Stunden...
    vielleicht kannst Du das noch ändern?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Astrid. Deine Hommage an Madeira ist bezaubernd! Es muss wundervoll sein, dort wandern zu gehen und die Natur zu genießen. Wundervoll wie Dein Stelldichein, Astrid. Blaue Hortensien habe ich übrigens heute auch in der Vase. Liebste Grüße, Nicole (die hofft, es heute Abend noch einmal ins Bloggerland zu schaffen)

    AntwortenLöschen
  4. Hach die Farben sehen sooo schön zusammen aus. Ich habe gestern in der Pfalz so wunderschöne Hortensien gesehen. 💕 Das sind einfach tolle Hingucker. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe der Hortensie ist wunderschön in der Vase liebe Astrid, bei mir haben es die Hortensien in diesem Jahr nicht geschafft auszutreiben. Ich weiß nicht warum ?
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ah, ein mutige und schöne Farbkombination! Sehr hübsch. Außerdem möchte in an dieser Stelle mal ein Lob für deine immer vorbildlich blitzblanken Glasvasen loswerden!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Milá Astrid, ano, v sobotu jsme cestovali do Čech ( cca 5 hodin jízdy) a v úterý zpět do Ostravy, abychom ve středu ráno v 6 hodin vyrazili do Brna na otočku dceři na promoci-je z ní vystudovaný chemik.Až na vyjímky trávíme dovolené v České republice, jen párkrát jsme byli v zahraničí (Slovensko, které vlastně za zahraničí nepočítám, 1x Rakousko, 1x Bulharsko a jednou jsme byli na výletě v Drážďanech ). Díky Tvým dnešním nádherným fotografiím si mohu představit, jak to vypadá na Madeiře.
    Srdečně zdravím z letní Ostravy do letního Kolína!
    Katka

    AntwortenLöschen
  8. dein Von meinen Schmucklilien steht auch manchmal eine in der Vase bei mir. Dein Blaues Blumen Bouquet heute gefällt mir besonders gut mit den Roten Monbretien, die gibt es bei uns im Garten nur Orange und Gelb.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Da sind bei mir die schönen Häuser der Bretagne mit den blau, Violet und rosa Farbtupfer sofort wieder vor Augen!
    Noch mehr mag ich die Schmucklilie ☺️ Ein wenig Blau bei Dir wirkt zum Träumen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. belles rêveries avec ce joli bouquet plein de fraîcheur avec ses tons bleutés
    bon weekend !
    mo

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Astrid,
    was für zauberhafte Farben. Eine wundervolle Vasenfüllung.
    Da bekomme ich gleich Sehnsucht nach Madeira. Da möchte ich auch einmal Urlaub machen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wunderbare Vasenfüllung, liebe Astrid... und erinnert mich mit den Agapathen an unsere Madeiraurlaube. Mit der Hortensienblüte und den Montbretien finde ich eine total spannende Kombination. Die beiden Kerzenhalter sind übrigens superschön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. So fein und zierlich. Außerdem genau die Farben, die gerade auf den Wiesen vorherrschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.