Freitag, 16. Juni 2023

Friday - Flowerday #24/23

 

Ich kann auch anders...

... nämlich Pastell...

... und Ton-in-Ton.


Eigentlich hatte ich einen anderen Plan,
als ich die Straße zum Nachbarn überquerte.

Aber inzwischen ist wohl bekannt:
der Eimer vor der Tür...


Die duftigen Farben haben mich so angelacht!


Und noch einmal ein abschließender Blick auf den Strauß auf der Konsole:


Ein sonniges Juni - Wochenende
wünscht
                              

Und hier nun wieder die Gelegenheit, euch zu verlinken:


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. DerEimer beim Floristen hat mich dieses Mal auch verführt liebe Astrid,
    allerdings ist es bei mir die Rosa-Lila Mischung, die mich angesprochen hat.
    Zu Deinem pastellenen Strauß hätte ich allerdings nicht Nein gesagt,
    wunderschön sieht er wieder aus, eine tolle Kombination.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich muss schon sagen, deine Floristin mit ihren natürlichen Kreationen im Eimer vor der Tür, hätte ich auch gerne in der Nachbarschaft.
    Deinen heutigen Strauß hätte ich auch vom Fleck weg genommen.
    Ich wünsche dir, trotz der angekündigten 30 Grad ein schönes Wochenende.
    ♥️liche Grüße, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ich kann dich so verstehen, da hätte ich auch zugegriffen:))) Wunderschön puderig! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Eimer-Angebot hätte ich auch gerne in greifbarer Nähe, liebe Astrid. Das duftige Ensemble ist entzückende und der kleine Piepmatz dazu rundet es ab. Dir ein charmantes Wochenende und einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Astrid,
    wieder so ein zauberhafter Strauß in deiner Vase. Ich hole mir auch schon einmal "Blümchen aus dem Eimer". Mit einer Idee gehe ich zum Blumenladen und dann springt mich ein fertiger Strauß so an, dass ich ihn haben möchte ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Mach es dir fein, auch wenn eine große Hitze angesagt ist.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Astrid.

    wunderschön deine Blumen. Da habe ich doch gleich gedacht. Mensch, die hast Du doch am Wegesrand auch gesehen. Danke für deine Inspiration. Da habe ich schon eine Idee für nächste Woche. Mal siehen, ob sich das umsetzen lässt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    das wäre auch mein Strauß geworden. Da gefällt mir alles, rosa, weiß, Pfingstrose und grün.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      Dein Strauß hat mir so gut gefallen, dass ich heute nach dem Schwimmen ( an dich gedacht und deinen damaligen Post über Trudy Ederle, das wird mir beim Schwimmen wohl kaum noch aus dem Kopf gehen) zum Blumengeschäft bin und mir einen Strauß aus Pfingstrosen, den kleinen weißen Blumen und weißen Jungfer im Grünen gekauft habe. Bin mit der Floristin ins Gespräch gekommen, habe ihr von dem Taschentuchbaum erzählt. Sie hat mir daraufhin von einem Baum erzählt, der vor ihrer alten Arbeitsstelle stand, ein Schlafbaum bzw. Seidenbaum.

      Herzliche Grüße,
      Claudia

      Löschen
  8. So eine zartfarbene und fröhliche Mischung vom Floristennachbarn, liebe Astrid...da hätte ich auch zugegriffen und mit Frauenmantel, Kamille und Gras versprüht sie sommerlichen Charme.
    Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ist das wieder herrlich. Was für ein schöner, ja total süßer Strauß. Da hätte ich die Finger auch nicht davon lassen können und hätte ihn heim getragen. 💕
    Hier stehen seit einer Woche Bartnelken, die sind immer noch schön.🤭
    Ganz liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! So zart und lebensfroh. Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Strauß, liebe Astrid. Ein Florist in der Nachbarschaft hat schon einige Vorteile. Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Milá Astrid, Tvá minulá kytice hýřila barvami, Tvá dnešní je barevně jemnější a přesně v mých oblíbených tónech. A opět se mi moc líbí fotografie. Srdečné pozdravy z Ostravy posílá Katka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Asdrid,
    ein wunderschöner Strauß, ich bin begeistert.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    deine Rosen sind so prachtvoll. Es sind bestimmt Freilandrosen?!
    Juni => DER Rosenmonat 🖤
    So ein Blumenladen mit Eimer vor der Tür ist für dich und für uns hier ein echter Gewinn.
    Viele Claudiagrüße

    ... von der, die sich fragt, ob es wohl okay ist, das Posting von letztem Dienstag heute noch zu verlinken?

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    diesen Strauß hätte ich auch mitgenommen! Gaaanz zauberhaft und wundervoll zusammengestellt. Dazu noch deine wunderschönen Dekoelemente - so herrlich stimmig!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Pastell oder ganz sommerliche Sorbetfarben! Ist da auch Fenchelblüte dabei oder täusche ich mich? Der Duft! Wieder so herrlich arrangiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. douceur estivale avec ton bouquet aux tons roses ! j'apprécie beaucoup tes mises en scène assorties avec les fleurs choisies !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben passen doch perfekt zum Sommer. Und Abwechslung ist doch auch wunderbar. Am Schönsten finde ich ja den Zaunkönig dazu :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. ach ist der schön..
    der "magische " Eimer des Floristen.. hihi
    auch die Frisur sieht topp aus
    viel Spaß am WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Astrid,
    in dem Eimer befinden sich immer richtige Schätze. Einen tollen Strauß hast Du wieder zusammengestellt, das Pastellige finde ich sehr schön. Und die Wandfarbe im Hintergrund gefällt mir jedes Mal aufs Neue. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.