"All kinds of everything remind me of you"
Jack Smith, Derry Lindsay, ESC-Gewinner 1970
... besonders der letzte Samstag, ein Datum, das für uns beide eines der wichtigsten in unserem Leben gewesen ist.
Ehrlich gesagt, dass ich da mal an seinem Grab stehen würde, habe ich in den vergangenen Jahrzehnten niemals ins Auge gefasst.
Gut so! Es ist jetzt immer noch furchtbar genug, aber die gemeinsame Zeit hat es nicht überschattet. Die Trauer ist ein tiefer Brunnen, tiefer als ich es vorher je gedacht habe.
Der Himmel am Sonntagvormittag war blitzeblank. In einem Päckchen aus M. erreichte mich ein Kuchen zusammen mit einem regenbogenbunten, beziehungsreichen Armband. Das war so schön!
Und so hatte ich auch noch was Leckeres zum Nachmittagskaffee auf der Terrasse.
Am Dienstag meines Vaters gedacht, der uns vor acht Jahren für immer verlassen hat. Und dann war es in dieser Woche auch schon ein Dreivierteljahr her, dass mein Mann gestorben ist. Traurige Gedanken kamen immer wieder auf,...
... blieben zum Glück aber nicht lange, denn die Familie war ja anderweitig emsig beschäftigt und die Sonne schien öfter. Und schließlich gab es auch noch so Liebenswürdigkeiten wie die wunderschönen Ohrringe von Sieglinde/da sempre. Mit denen hatte ich schon in ihrem Shop geliebäugelt. Und - Gedankenübertragung? - dann lagen sie in meinem Briefkasten. Vielen, vielen Dank, Du Liebe! Sie waren dann am Freitag dabei.
Vor der Feier schon 'ne Feier im kleinen Rahmen: Da die Tochterfamilie schon am Donnerstagnachmittag angereist war, gab es ein gemeinsames Essen im "Potpourri", wo wir vor elf Monaten noch mit meinem Mann unsere Geburtstage gefeiert hatten.
Am Freitag war es so weit: Hochzeit im Clan der K.s! Nach so vielen Jahren endlich wieder einmal.
Feiern ist lustig & beschwingt, aber heute früh bin ich noch etwas müde und möchte mich auch noch ein bisschen um meinen Besuch kümmern, der mich am späten Nachmittag wieder verlassen wird. Deshalb verlinke ich ohne weitere Kommentare nur noch mit dem Samstagsplausch & dem Frühlingsglück. Habt ein schönes Maiwochenende!
Freud und Leid so dicht beisammen. Beides hast Du mit wunderschönen Fotos dokumentiert. Ich sitze hier und lese und genieße die Fotos, mit Tränen in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen.♥
AntwortenLöschenHerzliche Grüße zu Dir. Richtig so genieße die Familie.
Tina
So ein schönes Hochzeitswetter und alles so liebevoll gestaltet. Die niedliche Vogelhochzeit ist bestimmt von Dir!!
AntwortenLöschenWie schön, dass die Ohrhänger mitdurften. Ich freu mich.
Es war bestimmt genau ein so schönes Fest, wie Du es Dir gewünscht hast. Und mit der ganzen Familie.
Dass die Trauer dennoch groß ist, kann ich gut verstehen, der wichtigste Teil war nicht mehr dabei.
Ruh Dich aus am Wochenende und lass alles nochmal Revue passieren:
Das schöne Fest!
Herzlichst, Sieglinde
Guten Morgen liebe Astrid,
AntwortenLöschenJaa Freud und Leid liegen of so nah beieinander. :(
Es freut mich zu lesen, dass du an solch einem Tag nicht alleine warst und den folgenen sogar noch ein paar glücklichere Frühlingsmomente sammeln könntest.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende,
pass auf dich auf.
Melanie
P.S. Meinen Beitrag findest du heute hier: https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/05/bloggeraktion-samstagsplausch-5.html
Da gab es dieses Woche wohl Freuden- sowie Trauertränen zu trocknen. Ich freue mich, dass ihr so schönes Hochzeitswetter hattet, das macht so ein Fest einfach noch schöner. Der Platz an dem dein geliebter Mann ruht, ist so schön in die Natur gebettet. Die Kleidchen von den Mädchen hast bestimmt du genäht.
AntwortenLöschenL G Pia
Wie nah sich gute und schöne Zeiten und Erinnerungen bei den traurigen befinden! In meinem Geburtstagskalender mischen sich diese Anlässe immer häufiger. Nur zu gut, dass es immer wieder neue Anlässe zum Feiern gibt.
AntwortenLöschenGenieße die restlichen Familienstunden,
mit vielen lieben Grüßen,
Karin
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenFreud und Leid liegen so nah zusammen. Was kann man bei deinen schönen Fotos gut mitfühlen.
Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia
aus dem tiefen Brunnen der Trauer
AntwortenLöschenwerden Perlen der Erinnerung aufsteigen
und sie werden dir Trost sein..
ein schönes Fleckchen hast du auf dem Friedhof ausgewählt..
da kann man auch verweilen
die Hochzeitsbilder lassen ein wunderschönes Fest erahnen
klar dass man da auch etwas müde wird
wir sind ja nicht mehr die Allerjüngsten ;)
genieße noch das familiäre Zusammensein
liebe Grüße
Rosi
Liebe Astrid,
AntwortenLöscheneine schöne Woche bei dir, trotz allem, was an traurigen Erinnerungen hochkam. Ich finde es total spannend, dass du uns an deiner Reise durch die Trauer mitnimmst. Und dabei auch die vielen schönes Seiten des Lebens zeigst!
Liebe Grüße
Nanni
Da geben sich traurige und fröhliche Stimmungen die Hand. Du hast die Feier und die vielen Verwandten und Freunde gewiss genossen. Eine schöne Zeit mit dem Besuch wünsche ich dir!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Eine Maihochzeit, wie schön liebe Astrid.
AntwortenLöschenUnd tolles Wetter hattet Ihr, das hat doch prima gepasst.
Ja, Leid und Freud, leider besteht das Leben aus Beidem.
Aber manchmal ist das Leid auch für etwas gut, denn so kann man die Freude noch besser schätzen und genießen.
Und vor allem dankbar sein für jede schöne Stunde...
Dir ein ruhiges Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Trauriges und Schönes liegt oft dicht beieinander.
AntwortenLöschenMan ist oft so blauäugig zu glauben man hat ewig miteinander Zeit. Jeden Tag den man geschenkt bekommt, sollte man genießen und feiern. Ich versuche mich gerade daran, die Fiesen um mich herum nicht mehr so wichtig zu nehmen.
Die Hochzeit war bestimmt wunderschön
Liebe Grüße von Fuerteventura
Andrea
Liebe Astrid,
AntwortenLöscheneine Hochzeit ist immer schön und mit der Trauer muss man irgendwie umgehen. Mit den Jahren wird es leichter, aber die Gedanken kommen dennoch immer wieder, wenn auch nicht mehr so oft. Mir geht es jedenfalls mit meinem Vater so, der 2012 verstarb.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
in den vielen jahren des zusammenseins haben gedanken an friedhöfe meistens keinen platz. müssen sie auch nicht haben, aber wenn es dann soweit ist, sind sie sicher schmerzlicher als alles andere zuvor.
AntwortenLöschentrotzdem gut, dass du mit deiner familie trauern und auch feiern kannst. deine bilder der hochzeit sehen fröhlich und wunderschön aus.
hab es gut, liebe astrid! ich schicke viele liebe grüße gen westen!
mano
Liebe Astrid,
AntwortenLöschensuper, dass es zur Hochzeit nicht geregnet hat und ihr so wunderbar feiern konntet. Deine Fotos drücken ganz viel Fröhlichkeit aus und sind sehr schön! Alles ist gelungen - und dies freut mich! Nett auch das Vogelhochzeitspaar, das bestimmt du so dekoriert hast. Und die Ohrringe sehen richtig edel aus.
Dass bei all den schönen Feierlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit der Familie auch die Bitterkeit und Trauer aufsteigt, ist ganz selbstverständlich.
Alles Liebe und Gute!
Ingrid