Samstag, 20. Mai 2023

Meine 20. Kalenderwoche 2023

 "All kinds of everything remind me of you"
Jack Smith, Derry Lindsay, ESC-Gewinner 1970




... besonders der letzte Samstag, ein Datum, das für uns beide eines der wichtigsten in unserem Leben gewesen ist. 



Ehrlich gesagt, dass ich da mal an seinem Grab stehen würde, habe ich in den vergangenen Jahrzehnten niemals ins Auge gefasst. 




Gut so! Es ist jetzt immer noch furchtbar genug, aber die gemeinsame Zeit hat es nicht überschattet. Die Trauer ist ein tiefer Brunnen, tiefer als ich es vorher je gedacht habe.


Froh bin ich, dass ich so einen schönen Platz für das Grab gefunden habe. Der Besuch dort bietet mir gleichzeitig tröstliche Bilder voller Schönheit.




Der Himmel am Sonntagvormittag war blitzeblank. In einem Päckchen aus M. erreichte mich ein Kuchen zusammen mit einem regenbogenbunten, beziehungsreichen Armband. Das war so schön! 


Und so hatte ich auch noch was Leckeres zum Nachmittagskaffee auf der Terrasse.


Am Dienstag meines Vaters gedacht, der uns vor acht Jahren für immer verlassen hat. Und dann war es in dieser Woche auch schon ein Dreivierteljahr her, dass mein Mann gestorben ist. Traurige Gedanken kamen immer wieder auf,...


... blieben zum Glück aber nicht lange, denn die Familie war ja anderweitig emsig beschäftigt und die Sonne schien öfter. Und  schließlich gab es auch noch so Liebenswürdigkeiten wie die wunderschönen Ohrringe von Sieglinde/da sempre. Mit denen hatte ich schon in ihrem Shop geliebäugelt. Und - Gedankenübertragung? - dann lagen sie in meinem Briefkasten. Vielen, vielen Dank, Du Liebe! Sie waren dann am Freitag dabei.


Vor der Feier schon 'ne Feier im kleinen Rahmen: Da die Tochterfamilie schon am Donnerstagnachmittag angereist war, gab es ein gemeinsames Essen im "Potpourri", wo wir vor elf Monaten noch mit meinem Mann unsere Geburtstage gefeiert hatten.

Am Freitag war es so weit: Hochzeit im Clan der K.s! Nach so vielen Jahren endlich wieder einmal.









Feiern ist lustig & beschwingt, aber heute früh bin ich noch etwas müde und möchte mich auch noch ein bisschen um meinen Besuch kümmern, der mich am späten Nachmittag wieder verlassen wird. Deshalb verlinke ich ohne weitere Kommentare nur noch mit dem Samstagsplausch & dem Frühlingsglück. Habt ein schönes Maiwochenende!
                                                                                        

14 Kommentare:

  1. Freud und Leid so dicht beisammen. Beides hast Du mit wunderschönen Fotos dokumentiert. Ich sitze hier und lese und genieße die Fotos, mit Tränen in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen.♥
    Herzliche Grüße zu Dir. Richtig so genieße die Familie.
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Hochzeitswetter und alles so liebevoll gestaltet. Die niedliche Vogelhochzeit ist bestimmt von Dir!!
    Wie schön, dass die Ohrhänger mitdurften. Ich freu mich.
    Es war bestimmt genau ein so schönes Fest, wie Du es Dir gewünscht hast. Und mit der ganzen Familie.
    Dass die Trauer dennoch groß ist, kann ich gut verstehen, der wichtigste Teil war nicht mehr dabei.
    Ruh Dich aus am Wochenende und lass alles nochmal Revue passieren:
    Das schöne Fest!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    Jaa Freud und Leid liegen of so nah beieinander. :(
    Es freut mich zu lesen, dass du an solch einem Tag nicht alleine warst und den folgenen sogar noch ein paar glücklichere Frühlingsmomente sammeln könntest.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende,
    pass auf dich auf.

    Melanie

    P.S. Meinen Beitrag findest du heute hier: https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/05/bloggeraktion-samstagsplausch-5.html

    AntwortenLöschen
  4. Da gab es dieses Woche wohl Freuden- sowie Trauertränen zu trocknen. Ich freue mich, dass ihr so schönes Hochzeitswetter hattet, das macht so ein Fest einfach noch schöner. Der Platz an dem dein geliebter Mann ruht, ist so schön in die Natur gebettet. Die Kleidchen von den Mädchen hast bestimmt du genäht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wie nah sich gute und schöne Zeiten und Erinnerungen bei den traurigen befinden! In meinem Geburtstagskalender mischen sich diese Anlässe immer häufiger. Nur zu gut, dass es immer wieder neue Anlässe zum Feiern gibt.
    Genieße die restlichen Familienstunden,
    mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    Freud und Leid liegen so nah zusammen. Was kann man bei deinen schönen Fotos gut mitfühlen.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. aus dem tiefen Brunnen der Trauer
    werden Perlen der Erinnerung aufsteigen
    und sie werden dir Trost sein..

    ein schönes Fleckchen hast du auf dem Friedhof ausgewählt..
    da kann man auch verweilen

    die Hochzeitsbilder lassen ein wunderschönes Fest erahnen
    klar dass man da auch etwas müde wird
    wir sind ja nicht mehr die Allerjüngsten ;)
    genieße noch das familiäre Zusammensein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    eine schöne Woche bei dir, trotz allem, was an traurigen Erinnerungen hochkam. Ich finde es total spannend, dass du uns an deiner Reise durch die Trauer mitnimmst. Und dabei auch die vielen schönes Seiten des Lebens zeigst!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Da geben sich traurige und fröhliche Stimmungen die Hand. Du hast die Feier und die vielen Verwandten und Freunde gewiss genossen. Eine schöne Zeit mit dem Besuch wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine Maihochzeit, wie schön liebe Astrid.
    Und tolles Wetter hattet Ihr, das hat doch prima gepasst.
    Ja, Leid und Freud, leider besteht das Leben aus Beidem.
    Aber manchmal ist das Leid auch für etwas gut, denn so kann man die Freude noch besser schätzen und genießen.
    Und vor allem dankbar sein für jede schöne Stunde...
    Dir ein ruhiges Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Trauriges und Schönes liegt oft dicht beieinander.
    Man ist oft so blauäugig zu glauben man hat ewig miteinander Zeit. Jeden Tag den man geschenkt bekommt, sollte man genießen und feiern. Ich versuche mich gerade daran, die Fiesen um mich herum nicht mehr so wichtig zu nehmen.
    Die Hochzeit war bestimmt wunderschön
    Liebe Grüße von Fuerteventura
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    eine Hochzeit ist immer schön und mit der Trauer muss man irgendwie umgehen. Mit den Jahren wird es leichter, aber die Gedanken kommen dennoch immer wieder, wenn auch nicht mehr so oft. Mir geht es jedenfalls mit meinem Vater so, der 2012 verstarb.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. in den vielen jahren des zusammenseins haben gedanken an friedhöfe meistens keinen platz. müssen sie auch nicht haben, aber wenn es dann soweit ist, sind sie sicher schmerzlicher als alles andere zuvor.
    trotzdem gut, dass du mit deiner familie trauern und auch feiern kannst. deine bilder der hochzeit sehen fröhlich und wunderschön aus.
    hab es gut, liebe astrid! ich schicke viele liebe grüße gen westen!
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    super, dass es zur Hochzeit nicht geregnet hat und ihr so wunderbar feiern konntet. Deine Fotos drücken ganz viel Fröhlichkeit aus und sind sehr schön! Alles ist gelungen - und dies freut mich! Nett auch das Vogelhochzeitspaar, das bestimmt du so dekoriert hast. Und die Ohrringe sehen richtig edel aus.
    Dass bei all den schönen Feierlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit der Familie auch die Bitterkeit und Trauer aufsteigt, ist ganz selbstverständlich.
    Alles Liebe und Gute!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.