Dienstag, 30. Mai 2023

12tel Blick Mai 2023

 Alles neu macht der Mai, auch meine Terrassendeko:


Wie schrieb ich im letzten Kalenderwochen - Post?
"Das Leben als Witwe ist nicht rosa."
Aber ab und an praktiziere ich 
"la vie en rose",
ganz für mich alleine.
Besonders wenn die letzten Maitage
mit Sonne locken und rosa Gartenrosen...
Das versöhnt mit vielem.

Beim Platz bin ich auf dem Weg zu "Törtchen, Törtchen" vorbei gekommen,
wo ich mir die Cassis - Leckerei 
anschließend am Stand Obst & Spargel gekauft habe.
Bei so strahlend blauem Himmel musste ein Foto sein:

Nur zwei Grad wärmer gegenüber dem April, 
aber wie ist das Grün geradezu explodiert!

Die Linde wirft jetzt einen tiefen Schatten,
so dass man das in die Höhe geschossene Gras gar nicht 
richtig erkennen kann.
Das verdeckt wiederum die Picknickdecke,
die die beiden Mädchen ausgebreitet haben,
und die gelben Rosenblüten,
die der einsame Rosenstock in der Mitte trägt.

Die beiden Mädchen, eins mit Blumenkränzchen,
erinnern mich an Zeiten vor über dreißig Jahren,
als meine Tochter hier mit einer Freundin gespielt hat.
( Die wohnte in einem der Gründerzeithäuser links. )

Gerade die Übersicht zum Platz macht den Unterschied zum April noch mal deutlich:






Ich freue mich schon auf die anderen Maibilder, die Eva Fuchs auf ihrem Blog sammeln wird.

                                                                        

12 Kommentare:

  1. Was für ein gemütlicher Sitzbereich um Deinen schön dekorierten Tisch! Gut, dass Du es Dir so schön machst. Es tut der Seele wohl dann da zu sitzen (und sicher auch daran zu denken, wie schön es mit dem Partner dort zusammen war)
    Der Innenhof ist jetzt besonders schön (perfekt für ein Picknick) und so grün.
    Gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    beim Anblick der Mädchen hab ich auch gleich gedacht, die stammen aus einer vergangenen Zeit... ein richtiges Idyll mit den spielenden Kindern und Picknickdecke inmitten des wuchernden Grüns.
    Deine rosa Terrassendeko ist auch wunderschön und einladend - nicht nur wegen der süßen Leckerei (hmmm, Cassis hätte ich mir auch ausgesucht...)
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. liebe Astrid, ja der Blick auf die beiden Mädchen verzaubert, ruft Erinnerungen wach...
    wie auch der Blick auf deinen wunderschönen Terrassentisch mit diesen herrlichen Blütenkindern...
    seuz...schööön...zu schön...das belebt die Seele...
    dein 12.tel Blick auf den Maien zurück, wunderbar und gelungen...
    dir eine sonnige zet, es soll so bleiben das finde ich schön...ich denke so oft an dich und pflege deine rote Tasche beim spazierengehen...
    ich hänge sehr an ihr, das war ein wunderbares Geschenk für mich..
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
  4. In Köln war es im Mai eindeutig trockener und freundlicher als bei uns am See im Süden. Es sieht so herrlich einladend in deinem Garten aus. Wieder so wunderschön und heute auch köstlich arrangiert!
    (Übrigens: Stechmücken wird es in diesem Sommer überall am See reichlich geben, es war sooo nass.)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wie schön dein Tisch wieder aussieht ..
    ein Traum in Rosé lädt zum Verweilen ein
    auch ein leckeres Törtchen fehlt nicht ;)
    der grüne Innenhof sieht ja fantastisch aus
    da ist wirklich das Grün "explodiert " ..
    ich bräuchte allerdings mal wieder Regen
    2 Fässer sind schon wieder halb leer :(
    da ich jetzt mehr Pflanzen zu wässern habe..
    das ist halt der Nachteil
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte man doch direkt Platz nehmen liebe Astrid,
    so schön sieht Dein Terassenplatz aus.
    Die bunten Kissen gefallen mir sehr gut.
    Manchmal frage ich mich, ob so ein wenig Rosa meinem Leben auch gut tun würde, aber Hr. niwibo mag es nur als Klamotten und Blumen... nicht als Deko.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole
    P.s. Die Anhänger habe ich bestempelt und mit selbstklebender Folie beklebt. Das hält. Die Kerzenfolie jedoch nicht...

    AntwortenLöschen
  7. Dein Terrassentisch ist herrlich. ich bin verzaubert. Es ist schon Lebensqualität, so ein schönes Plätzchen für Kaffee und Kuchen zu haben. Ich schätze unseren Garten auch sehr. 💕
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, rosa gehört eindeutig in den Mai und dein Gartentisch ist wiederum so geschmackvoll und total schön dekoriert. Würde ich 1:1 so übernehmen. ;-) Auch dein diesjähriges dokumentiertes Plätzchen hat mächtig Maiengrün zugelegt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita, die nochmal kurz ins Gartenbeet hüpft. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Gerade wenn das Leben etwas an Farbe verliert, sollte man, wenn möglich, welche reinbringen. Und Rosa ist si freundlich und sanft und hat dann doch gut Kraft!
    Deinen Platz finde ich so grün bebaumt komplett anders als mit Baumskeletten. Irrer Unterschied. Hat mich wohl ein bissi überrascht!
    LG Susanbe

    AntwortenLöschen
  10. La vie en rose.... das hast du wirklich auf den Terrassentisch gezaubert. Gleich möchte ich mich dazu setzen.
    Und ebenso gleich möchte ich auf dem wunderbaren Platz sein mit den beiden Mädchen. Er hat eine sehr feine Verwandlung durchgemacht mit den grünen Bäumen und dem Lindenschatten, so sommerlich-idyllisch.
    Nun darf es mal ein wenig so bleiben...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rosa wirkt so lieblich auf deinem Gartentisch und die süsse Verführung macht die Kaffeepause perfekt. Dass der Innenhof von allen, besonders Kindern genutzt werden darf, finde ich besonders schön. Wenn ich daran denke, als unsere Kinder noch klein waren, standen überall Schilder, Rasen nicht betreten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. In Rosa sieht die Welt doch gleich viel schöner aus :-) Sehr schön der Terrassentisch mit der Hortensie und dem hübschen rosa Geschirr, sieht sehr einladend aus.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.