Freitag, 12. Mai 2023

12 von 12 - Mai 2023


 In dem einen Monat, der seit dem letzten "12 von 12" vergangen ist, 
hat sich mein Straßenbaum zum Positiven verändert, wie schön!
14°C hat es schon!


Duschen, Körperflege undsoweiter

Mal schauen, wer  sich schon bei den Freitagsblümchen verlinkt hat,..


... während ich mir Brötchen aufbacke.


Den Frühstückstee trinke ich zu Ende, 
derweil ich die verlinkten Seiten bei den Freitagsblümchen aufsuche & kommentiere.

Nach dem Aufräumen, Lüften und Bettenmachen mache ich mich auf in die Innenstadt...


... und begebe mich zielgerichtet in die Höhle des ( Stoff- ) Löwen,...

... um mir anschließend hier eine Domspitze für den Nachmittagskaffee zu besorgen.


In puncto Blumen gucke ich auch schon mal gerne fremd.



Ich mag so gerne Grießnockerln
(mütterliches Erbe).




Dann lass ich mir vom Floristennachbarn einen Strauß für den Friedhofsbesuch morgen binden
( wie immer wird am Samstag im Laden die Muttertagshölle ausbrechen ).


Anschließend wird auf der Terrasse die Domspitze genossen.

Den Post verlinke ich wieder mit Caro,
unsere Langzeit - Gastgeberin bei dieser Challenge.

                                                               

16 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ach, ist es bei dir schön bunt!
    Sag nicht, dass das ein Stoffgeschäft ist - wenn ja, wohn ich definitiv am falschen Ort... hier gibt es nur Mini-Stoffgeschäfte, die so gut wie nie etwas für mich passendes haben...
    Die Blumen schon heute zu kaufen ist sicher eine gute Idee 😁
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Oh so schöne Pfingstrosen. Herrlich. Grießnockerl liebe ich auch, machst Du sie selbst?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich solche Blumengeschäfte. Und Grießklössesuppe liebe ich auch immer noch.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    schön war Dein Tag und was bei Dir Domspitzen heißt hieß bei uns daheim Granatsplitter (oder ganz gemein "einmal Bäckerei ausgefegt"). Ich mag die auch sehr gerne, nur gibt es sie hier am Bodensee nicht zu kaufen. Gerne würde ich da jetzt mal reinbeißen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Also auch bei dir Draußenzeit auf der Terrasse... Bin gern mitgekommen auf deinen heutigen Wegen. Nur beim Stoff hätte ich wohl nicht groß mitreden können ;-). Ein zauberhaftes Blumenlädchen hatten wir auch neulich in Tangermünde entdeckt und ich hab ein Feen-Engelchen mitgenommen fürs Grabsträußlein für meine Schwester. Dein Süppchen verursacht mir gerade großen Appetit ;-) Denn eigentlich bin ich vom Streuselkuchen gut gesättigt... Liebe Grüße nach Köln Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Dein Grießnockerl schauen zum Anbeissen aus! Köstlich!
    Ich bin immer noch erkältet, da ist Suppe eh etwas ganz Feines.
    Dein Tag war sehr schön, wie mir scheint. Und die Domspitze toppt ihn!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. stoff- und blumengeschäfte ziehen dich sicher immer magischd an. bei mir sind es auch letztere und schöne papierläden. leider gibt es beide nicht so recht in unserer nähe. domspitzen und süppchen hätte ich auch verspeist!
    schönes wochenende, liebe astrid!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Stoffhöhle, Printenladen und Blumenladen, kenne ich alle liebe Astrid.
    Ist schon schön, wenn man gedanklich mit Dir den Weg spazieren gehen kann.
    Hier war heute kein Draußenwetter, gerade gab es mal wieder einen Schauer vom Feinsten.
    Dir nun einen gemütlichen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich das so lese, hätte ich gerne mit dir den Tag verbracht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein bunter und guter Tag! Ich kenne die Domspitzen auch als Granatspitzen bei uns. Schön ist es bei dir und die Blumenauswahl ist nicht zu toppen. Liebe Grüße aus Spandau von der Dauer"haft", Sunni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Astrid, du hast heute ja in Blütenträumen schwelgen können...ach, da wäre ich auch gerne mal durchgelaufen. Und die Domspitze sieht stets so köstlich aus. Beim nächsten Besuch in K muss ich sie unbedingt mal probieren.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schade,dass ich heute nicht im Laden war, genieße meinen Zrlaub,aber dich hätte ich auch gerne nochmal gesehen, liebe Grüße aus Dänemark von Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht ist, kann noch mal werden! Jetzt genieße deinen Urlaub!
      ❤️lich
      Astrid

      Löschen
  13. Ein Blumenladen toller als der andere, so eine Pracht. Aber auch der Stoffladen ist nicht klein. Da können wir hier in Graz, wo die Stoffläden gerade alle nacheinander wieder schließen, nur davon träumen. Die Domspitze sieht interessant aus, ich hoffe sie hat, ebenso wie die Suppe, gemundet.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  14. Danke fürs Mitnehmen!
    Griessnockerln – will ich auch wieder mal machen!
    Auch dir ein schönes Wochenende,
    Felix

    AntwortenLöschen
  15. Grießnockerl würde ich auch gern mal wieder essen!
    Liebe Grüße aus der Ferne,
    Clara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.