Freitag, 12. Mai 2023

Friday - Flowerday #19/23

 

Helga Holunderbluetchens® letzter Freitagspost hat mich an den April vor 37 Jahren erinnert,
als bei der ersten Besichtigung unseres künftigen Hauses
der Garten über und über mit Butterblumen Ranunculus repens bewachsen war.


Diese schöne Erinnerung hat mich dazu gebracht,
bei meinem Spaziergang in unserem nahen Park
ein paar Stängel für die Vase zu pflücken.



Ergänzt habe ich die filigranen Blümchen...


... mit dickknospigen Pfingstrosen.



Last, but not least:


Ich wünsche allen Freund*innen
der Freitagsblümchen
ein erholsames zweites Mai-Wochenende!

                                                           

Das Linktool für euch, 
bis Montagfrüh freigeschaltet:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Hach ist das schön liebe Astrid,
    gelb und weiß, zart und prächtig, eine wunderbare Kombination.
    Wieder mal ein toller Blumengruß.
    Liebe Grüße aus dem verregnetem Mittelrheintal
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein heutiger Strauß ist so wunderschön, liebe Astrid. Ich mag Wiesenblumen sehr und du hast sie bezaubernd in Szene gesetzt. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Servus Astrid,
    ganz entzückend sehen die Butterblumen aus! Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Die Wiesen meiner Kindheit standen auch immer voller Butterblümchen. Inzwischen sehe ich sie hier in der Gegend eher selten. Es wird eben zu viel gemäht... aber selbst in unserem Wildblumenstück gibt es keine.
    Einen schönen Strauß hast Du Dir zusammen gestellt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Astrid,
    Butterblümchen liebe ich auch , so eine schöne Erinnerung verbindet sich für dich mit diesen feinen gelben Blüten. Mit den Pfingstrosen zusammen ein zauberhaftes Ensemble. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, wie schön deine Mischung aus Butterblumen und Päonien aussieht! Die großen Blüten werden von den zarten Stengeln umspielt.
    Auf diese Mischung muss man erst mal kommen.
    Ich will ja nicht zuviel reininterpretieren, aber bei dem kleinen Figürchen dachte ich, dass es nicht „umsonst“ da steht.
    ♥️liche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. So schön, wild und edel zusammen, bei uns stehen heut auch Pfingstrosen mit gelben Blumen zusammen, mal sehen ob ich darüber am Wochenende ein Posting machen kann.

    Schönes Wochenende und Happy International Nursing Day
    wünscht
    Chri-stoff_Charming

    AntwortenLöschen
  8. Ein Haus mit Garten voller Butterblumen hätte ich auch gewählt, liebe Astrid. Was für eine wunderschöne und wahrscheinlich bittersüße Erinnerung. So hübsch sehen die gelben Butterblumen zu den weißen Pfingstrosen aus. Bei mir ist es das Wiesenschaumkraut, welches mich in Erinnerungen schwelgen lässt. Ganz liebe Grüße zu Dir, dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  9. Da freuen wir uns beide heute am Sonnigen Gelb des Hahnenfusses, auch wenn bei mir die Vase fehlt, verlinke ich meinen Strauss gerne bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Diese zarten und scheinbar schwebenden Butterblumen sind ein hervorragender Kontrast zu den edlen Blütenbällen der Päonien und sie harmonieren super zusammen, liebe Astrid....weiß, gelb und grün mag ich sehr.
    Lieben Gruß und ich bin gespannt auf deinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Astrid,
    was für eine schöne Kombination. Butterblumen und Pfingstrosen sind schon sehr besonders. Gefällt mir aber sehr.
    Hab noch einen angenehmen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie hübsch!!! Weiß und gelb...eine tolle Farbkombi. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Milá Astrid, barevná kombinace je tak svěží- dostávám při ní chuť na citronovou zmrzlinu; a ty pivoňky jsou nádherné. Opravdu krásné! Přeji klidné prožití víkendu.Katka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    schön schauen Deine Butterblümchen mit den Pfingstrosen aus. Bevor ich Morgen nun doch endlich den Garten mähen muss mal schauen, was sich dort noch alles finden lässt. Butterblumen, Wiesenschaumkraut, reichlich Gänseblümchen und Löwenzahn finden sich und Rabatten mit Margeriten, die sich jedes Jahr von selbst vermehren.
    Also alles richtig so wie es sein soll.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. eine ungewöhnliche aber sehr schöne Kombination
    dazu passt die etwas rustikalere Vase..
    in meinem Garten blühen die Butterblümchen jetzt auch
    und prächtig durch den vielen Regen
    zu deiner Figur.. auch wenn nicht sichtbar.. so doch präsent
    hab ein schönes Wochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Eine so schöne Erinnerung! Und dann noch so in Szene gesetzt. Einfach schön.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein bezauberndes Arrangement! Die Butterblumen letzte Woche haben mir auch sehr gefallen. Wie schön, dass du deine Erinnerungen hinstellen kannst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.