Freitag, 14. April 2023

Friday - Flowerday #15/23




Bevor sie aus den Läden verschwinden, 
hab ich mir noch einmal Tulpen gekauft.

Mein Nachbar hatte so tolle Neuzüchtungen im Angebot.

Heidelbeerkraut Vaccinium myrtillusHirtentäschel geben Halt in der großen, weiten Vase.


( Wie unterschiedlich verschiedene Objektive die Farben aufnehmen. )

So sieht meine Blumendekoration aus der Distanz aus:


Mit diesem Arrangement wünsche ich euch 
ein schönes drittes Aprilwochenende!
Ich hoffe sehr auf zunehmend frühlingshafte Temperaturen.

                                                              


Und hier das Linktool,
das bis montagfrüh offen sein wird:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. Wie zauberhaft Deine Tulpen sind. Solche habe ich noch nie gesehen. So gefüllt und gefiedert. Ganz eigene Wesen sind das.
    Hirtentäschel hatte ich bis gestern auch in der Vase. Die liebe ich auch sehr.
    Die Temperaturen bei uns verheißen nichts Gutes fürs Wochenende... ich hoffe für Dich, dass sie dort besser sind.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeit der Tulpen müssen wir noch ausnutzen liebe Astrid,
    sie sind doch einfach zu schön und pflegeleicht.
    Schön sieht es wieder in der großen Vase aus. Ein toller Strauß.
    Für Dich einen happy friday und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, die Tulpen sind wirklich wunderschön!
    Ich war auch erst gewillt Tulpen zu wählen, aber dann kam mir eine Hortensie „in die Quere“.
    Allerdings hatte ich auch nicht so besondere Exemplare, wie deine gefunden.
    ♥️liche Grüße und ein (hoffentlich) sonniges Wochenende,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Astrid,
    so ein üppiger Tulpenstrauß und eine interessante Farbkombination...gefällt mir sehr und vor allem auch die Crispa-Tulpen sehen klasse aus. Ich bin gleich auch in meinem Blumenladen und schaue mal nach der Auswahl ;-)...ob es da auch das hübsche Hirtentäschel gibt.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Freitag, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ganz besondere Tulpen! Sehr schön mit dem Grün!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Ich habe mich in das 2te Foto verliebt:))) Traumhaft!!! Viel Freude mit diesem Strauß. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Milá Astrid, nepopíchaly Tě při aranžování ty speciální odrůdy tulipánů :-)? Moc moc krásná kytice. Ostatně jako vždy. Přeji krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    die Tulpen sehen aber auch unheimlich schön aus mit diesem ausgefransten Rand. Schon toll, wie vielseitig Tulpen sein können. Die große Vase daszu gefällt mir übrigens auch gut, da lenkt nichts von der Schönheit der Tulpen ab.
    Liebe Grüße
    Manu, die sich auch warme Temperaturen wünscht

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,

    ganz tolle Tulpen hast Du in der Vase und mit dem Beiwerk machen sie sich in der großen Vase richtig gut. Ja, Tulpen wird es hier noch so lange geben bis es eben keine mehr gibt, ich liebe sie.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind aber wirklich sehr besondere Tulpen. Sehr hübsch anzusehen Dein Strauß. Ein schönes Wochenende, liebe Grüße sende ich Dir aus Tunesien!

    AntwortenLöschen
  12. Eine aparte Farbzusammenstellung! Die neugezüchteten Tulpen sehen ja witzig aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Einen ähnlichen Strauß hat gestern meine Schwiegermama zum Geburtstag bekommen und dazu ein Smartphone auf dem auch WhatsApp funktioniert, jetzt haben wir eine erweiterte Familiengruppe und finden es herrlich! Diese neu gezüchteten Tulpen fehlen allerdings bei ihr. Astrid, wäre es eigentlich okay gewesen meine österliches Wiesensträußchen vom Sohnemann trotz Werbung zu verlinken? Ich würde es gerne nachreichen. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. schon bei instagram bewundert und hier noch für viel schöner befunden!!
    lieben gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Farbkombination, liebe Astrid ! Auch bei mir gibt es wieder Tulpen und diesmal habe ich nicht vergessen mich zu verlinken ;-) Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder ein wunderschöner Strauß!!!
    Herzliche Grüße Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.