Freitag, 7. April 2023

Friday - Flowerday #14/23


Meine florale Blumendekoration zu Ostern habe ich mir 
diesmal aus meinem Garten zusammengesucht.


Nur die Zweige der Korkenzieherhasel aus dem Blumenladen
sind von letzter Woche übrig geblieben.


Der Clou ist natürlich die Hasenvase
der englischen Keramiker von "Quail".

Jedes Jahr zu Ostern kaufe ich mir eine neue Hasenfigur, 
denn ich mag diese Tiere besonders gerne.
( Noch lieber wären mir Begegnungen mit echten Feldhasen
bei einem Spaziergang über die Felder,
am liebsten rund ums Dorf meiner Kindheit. )


Die Kaiserkrone fritillaria imperialis
ist eine der letzten Überbliebenen von denen, 
die wir vor 37 Jahren
in unserem Garten gepflanzt haben.


Gesellschaft hat der große Hasen bekommen durch die 
Kerzenhasen aus Messing
( mit den geschenkten Kerzen von Nicole/niwibo ).


Mit diesem ansprechenden Kerl
wünsche ich euch allen,
liebe Leser*innen,
ein frohes, geselliges Osterfest!

❤️lich
                                                    

Und hier ist wieder das Linktool für eure Ostersträuße:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Gartenstrauß, liebe Astrid., der nur noch von deiner außergewöhnlichen Hasenvase übertroffen wird. Hab ein schönes Osterfest, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Die Hasenvase ist der Knaller liebe Astrid,
    der Hase sieht richtig echt aus, überhaupt nicht kitschig oder verspielt.
    Und bei Dir blüht schon so viel im Garten?
    Eine schöne Kombination.
    Die Kerzen habe ich gerade auch entdeckt.
    Dir und Deiner Hasenbande wünsche ich einen gemütlichen Karfreitag,
    hier regnet es, also Zeit genug, die neuen Stempel auszuprobieren, die gestern in der Post waren.
    Ganz lieben Dank dafür, beide habe ich noch nicht und die Stempelfarbe auch nicht.
    Ich habe mich wie jeck gefreut...
    Österliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    deine Hasenvase toppt dein Schäfchen von letzter Woche ja nochmal.
    Was für ein schönes Ensemble da auf deinem Tisch steht!
    ♥️liche Grüße und schöne und sonnige Ostertage,
    Monika (aka) Lilamalerie

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh die Hasenvase ist ja toll! Und sind diese Blumen kariert?!?! Ich bin fasziniert von Deinem Strauß heute.😁
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Astrid,
    wow, die Hasenvase sieht super aus, du hast sie wunderbar gefüllt, und ich staune, mit Schönem aus deinem Garten. Hier gibt es kaum blühendes, doch bin ich froh weil der Nachtfrost hier alles geschrottet hätte. Ich wünsche dir angenehme Ostertage , lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Astrid,
    ich bin ganz begeistert von deiner Hasenvase und auch von deinen heutigen Gartenblüten dazu. Auf die Idee, Euphorbia in die Vase zu stellen, bin ich noch nicht gekommen... das eröffnet neue Möglichkeiten. ;-) Jedenfalls ist deine österliche Präsentation wunderbar und dem Anlass entsprechend so schön. Und die Kerzen in den süßen Hasenhaltern passen super dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag - liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Servus Astrid,
    oh ja, genau das wollte ich auch soeben über deine Hasenvase sagen, sie ist etwas ganz Besonderes! Ein schönes Osterfest wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ohja, Hasen liebe ich auch ganz besonders, als spezielle Hasenvase ist sie mir bei Dir allerdings zum ersten Mal begegnet. Ein außergewöhnliches Stück, sieht toll aus!
    Auf den Feldhasen muss ich erfreulicherweise nicht verzichten, er begegnet mir immer wieder in der engen Nachbarschaft - ich beobachte diese Hasen gerne und habe immer Sorge um sie, wenn sie sich in Richtung Siedlung und Straße aufmachen.
    Ich wünsche Dir genau dieses Osterfest, von dem Du schreibst - ein geselliges Ostern, mit vielen guten Momenten für Dich!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  9. Milá Astrid, to je dokonalá velikonoční výzdoba! Z Tvých zátiší u venkovního stolu, která rovněž velice obdivuji, by byl krásný nástěnný kalendář. Taky to vypadá, že naše tulipány jsou si velice podobné, co říkáš? Další náhoda?
    Krásné velikonoce přeji.
    Katka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    die Hasenvase ist sehr außergewöhnlich und präsentiert einen wunderschönen Osterstrauß. Als ich früher regelmäßig ins Büro gefahren bin (jetzt bin ich fast nur im HomeOffice) ist ab und zu mal ein (Feld?)Hase über den Parkplatz gehoppelt der direkt an viele Felder grenzt. Ein seltener aber schöner Anblick.
    Auch dir schöne Ostertage,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    die Hasenvase sieht toll aus. Echte Hasen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, bei uns flitzen nur die Wildkaninchen herum.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Astrid,
    eine wunderschöne Blumendekoration. Die Vase ist so schön und besonders. Da wirken deine Blumen aus dem Garten besonders gut.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Der Vasenhase! Der ist ja mal toll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht billig war, aber das war schon sinnvoll angelegtes Geld... der wertet jedes (Oster)fest auf!
    Ganz besonders schön finde ich auch die Schachbrettblumen, die sind so elegant.
    Frohe Ostern!
    Centi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Vasenfüllung samt Inhalt gefällt mir liebe Astrid, schön hast du dekoriert.
    Ich wünsche dir ein sonniges Osterfest mit viel Sonnenstunden.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön ist der denn, der Hase als Vase!? Echt beeindruckend und so echt aussehend und noch dazu so fein gefüllt mit Deinen frühen Gartenblüten. Da kann Ostern kommen!
    Ein gemütliches und frohes Osterfest wünsche ich Dir von Herzen,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  16. Die Hasenvase ist der Knaller! Dazu die Schachbrettblumen (die bei uns leider schon alle verblüht sind) und die hübschen Kerzenständer samt Kerzen. Hachz..! Die gelbe Kaiserkrone gibt dem Ganzen einen frühlingshaften Pfiff. Wunderbar! In dem Dorf Deiner Kindheit möchtest Du Hasen hoppeln sehen, liebe Astrid? Ob das wohl noch möglich ist? In den Feldern meiner Kindheit müssten die Hasen gut schwimmen können. Es ist zu einer großen Kiesgrube geworden.. seufz! Doch in unserer Gegend hoppeln sie noch ;) Also, auf zum Niederrhein! Dir ei-ne ganz wunderbare Osterzeit, meine Liebe! Drück' Dich! Dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    ich bin schockverliebt in deine Hasenbande und den dazugehörigen Blumen🤩
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. wow
    die Hasenvase ist aber wirklich sehr ausgefallen
    sehr schön passen dazu die dezenten Blüten
    hier noch mal ganz herzlichen Dank für deine
    Osterpost
    ich habe mich sehr darüber gefreut
    ich wünsche dir schöne Ostertage
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann so nachvollziehen, dass Du Hasen gerne beobachtest und magst. Hier auf den Feldern zwischen all den Häusern gibt es tatsächlich noch welche. Ganz besondere Tiere.
    Deinen Gartenstrauß mag ich sehr, so besondere Tulpen in Grün und die Schachbrettblumen... Und die Kaiserkrone ist sowieso immer eine Königin
    Hab schöne Feiertage und ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Wie ich bei Insta schon schrieb, mir fiel sofort Alice in Wonderland ein. So ein magisches Ensemble!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,

    schon wieder so eine tolle Vase, ganz entzückend und so naturgetreu. Die Schachbrettblumen blühen hier noch nicht und der Rest geht sich auch recht spärlich an, es fehlt einfach an Sonne.

    Dir ein schönes Osterfest und alles Liebe
    Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder. Die Hasenvase ist wunderschön! Die hätte ich auch genommen. Ich habe dieses Jahr keinen Holzhasen für meine Sammlung gefunden. Im Grunde habe ich aber auch genug.
    Liebe Ostergrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,

    was für ein wunderschönes Osterensemble!

    Der Hase, so echt und fein sieht er aus. Mit den passenden Blumen ein passender Ostergeselle. Du hast ja praktisch deinen Feldhasen im Grünen.

    Gestern waren wir nach langer Zeit endlich mal wieder in Köln, zu einem Anlass. Wir hatten nachher noch Zeit und sind am Rhein und durch die Flora spaziert, schön war's trotz Regen. Ein kleiner Zwischenstop im Dank Augusta musste auch sein. Und in der Flora konnte ich u.a. die schönen Schachbrettblumen bewundern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.