Dienstag, 28. Februar 2023

12tel Blick Februar 2023

Zunächst wieder - wie im Vorjahr - richte ich meinen Blick auf meinen Terrassentisch:





Mir war so in den letzten Tagen nach Blau.

Schließlich & endlich hab ich die geliebten Vergissmeinnicht
im Supermarkt (!) gefunden.
Da durfte dann auch die blaue Laterne -
eigentlich fürs Haus gedacht -
mit nach draußen.

Der Tonwürfel mit den Löchern ist ein Bienenstein,
Geschenk der Lieblings-Ex-Kollegin.
( Nicht nur ) auf dem Tisch landeten auch immer wieder
die Knospenhüllen meiner Magnolie,
die von der Sonne zum Blühen verlockt wird.

Vor dem Fotografieren des Tisches 
war ich noch auf dem Erzberger Platz in meiner Nachbarschaft:


Am 12. Februar habe ich den Platz mal von der Gegenseite aus fotografiert.
Da wird deutlich, welch Reihe von Gründerzeithäusern ihn südlich begrenzt 
und wer den Schatten auf den Rasen beim oberen Foto wirft:




















Zuletzt wieder die Übersichten:





Jetzt nichts wie hin zu Eva Fuchsens Blog,
die dankenswerterweise wieder alle 12tel Blicke sammelt.

13 Kommentare:

  1. Der Bienenstein ist bezaubernd! Dein ganzes Tischarangement ist bezaubernd (die Laterne ist ein wunderschöner Hingucker)
    Auf dem zweiten Bild erahnt man auch den Frühling.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Laterne und Vergissmeinnicht sind der Hingucker schlechthin und machen Hoffnung auf den Frühling. Und die Semps in den Töpfen sehen prächtig aus. Der zweite Blick nimmt durch den Himmel wunderschön das vorherrschende Blau der Laterne auf deinem Terrassentisch auf.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Man hat so das Gefühl bei beiden Blicken, dass der Frühling mit den Hufen schart. Auch du scheinst schon voller Vorfreude... das blaue Band schickt schon seine Fransen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    deinen dekorieren Terrassentisch liebe ich sehr. Verfolge ihn schon seit einiger Zeit, wenn auch still😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    die blauen Blumen, Laterne und der Himmel leuchten ganz wunderbar und lassen die (hier kalten) Temperaturen und noch kahlen Bäume in den Hintergrund rücken. Wobei dein Garten schon ganz grün und Frühlingshaft aussieht!
    Der Blick in die Gegenrichtung ist ja auch interessant - ich hab mich tatsächlich über den Schatten gewundert...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Blaue Vergissmeinnicht, die brauche ich auch immer unbedingt, doch damit will ich noch ein wenig warten, denn hier sind die Nächte noch sehr eisig. Auch die Magnolie rührt sich noch nicht, gut so.
    Dein Platz-Motiv gefällt mir sehr gut, das wird eine schöne Reihe!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hihi! Als du das Foto auf dem Platz gemacht hast, stand hinter dir ein riesiges Monster mit 4 kräftigen DrahtHaaren. Genial. :-) Vergissmeinnicht! Uh. Ich glaub ich brauch' auch welche ... Geh gleich morgen mal zum Blumengeschäft. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein blauer Himmel! 😍 Der Bienenstein ist ja toll, eine schöne Idee.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das Blau der Laterne macht Lust auf Sommer, das ist für mich so eine Urlaubsfarbe, sieht toll aus.
    Auf dem Platz ist es ja recht ruhig, jedenfalls von der einen Seite.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da möchte man sich doch gleich an den Tisch setzen bei dir. Richtig frühlingshaft sieht es auf beiden Blicken aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, schon Vergissmeinnicht! Bei uns ist bitterkalt nachts und tagsüber auch, wenn keine Sonne scheint... aber sie scheint zum Glück doch recht viel. Der Tisch schaut aus wie im Frühling - so schön!
    Der Platz ist auch schon hübsch belebt und die Häuserreihe ist wunderschön. Wir haben einen ähnlichen Platz bei uns, den ich auch sehr liebe. Leider ist er nicht gleich um die Ecke.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. das blau der laterne passt nicht nur gut zu den hübschen vergissmeinnicht, sondern auch zum zweiten blick mit dem blauen streifen. den platz mit den unterschiedlichen bäumen finde ich wirklich sehr schön. ich bin gespannt, ob in der mitte der rasenfläche noch ein paar blumen wachsen dürfen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Der Bienenstein ist mir schon bei Insta aufgefallen, liebe Astrid. Wenn ich das nächste Mal wieder töpfern gehe, werde ich mal schauen. ob ich das nicht hinbekomme. Danke für die Inspiration. Dein Tisch in Blau gefällt mir sehr und passt ganz wunderbar zum blauen Himmel. Ich hoffe, das Wetter bleibt noch eine Weile so. Ich genieße dieses Frühlingslicht so sehr. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.