Freitag, 14. Oktober 2022

Friday - Flowerday #41/22


Ja, ich hab 'ne neue Vase:
Purpur - Lila mit Noppen.
Die Farbe fehlte noch in meiner Sammlung.


Gefüllt habe ich sie mit Clematis-Stängeln, 
einer Chrysantheme und einem Beetrosenzweig in Pink.



Letztere hat schön gefältelte Blüten.


Ich mag diese dunklen Farbtöne.


Auch die Chrysantemenblüte ist beeindruckend.


Ein wenig Vogelperspektive















Noch einmal eine Gesamtansicht,
wie sie sich Helga/ Holunderbluetchen® wünscht:


Da kann frau auch noch einmal die purpurfarbenen Gladiolen
in der großen, zylindrischen Vase erkennen.

Ein erholsames Herbstwochenende
wünsche ich euch!

                             

                                                        
Wie üblich wollte ich den heutigen Post wieder mit Riittas "Floral Passions" verlinken, 
fand in ihrem Blog jedoch wieder keinen neuen Eintrag.
Wie ich inzwischen erfahren habe, 
ist Riitta Mitte September überraschend gestorben.
Das tut mir sehr leid.

15 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, die Vase ist ein echter Hingucker! Und obwohl sie für sich ja schon toll wirkt, kommt sie mit deiner Vasenfüllung noch besser zur Wirkung. Oder die Blumen in ihr? Wie auch immer, alles harmoniert wunderschön miteinander.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    dunkelrot-purpur, eine edle Farbe und ein schöner Strauß. Und eine schöne Vase!!
    Die Chrysantheme ist prachtvoll.

    Mein Strauß ist dieses Mal in orange, eine Farbexplosion in orange mit Lampionblumen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ohh
    jaa.. ich mag diese dunklen Farben auch sehr
    und erfreue mich an deinen Blumen
    denn ich habe keine ;)
    die Vase ist schick
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Vase und Blumen plus Arangement. Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  5. ...so eine schöne Zusammenstellung wieder bei dir, liebe Astrid,
    gefällt mir sehr...und danke für deine Karte, die ich gerade aus dem Briefkasten geholt habe...

    dir einen guten Tag heute,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Purpurviolett ist wirklich eine total edle Farbe und die Vase der absolute Hit, liebe Astrid...deine Zusammenstellung und Präsentation wie immer grandios.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Tiefer Glow pur, liebe Astrid. Solch eine aparte Vase und ebensolche Blüten. Wirklich etwas ganz Besonderes. Ein feiner Beginn fürs Wochenende.
    Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen.
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. So schön liebe Astrid,
    die Vase ist toll und die Blumen passen farblich mal wieder perfekt.
    Hach, das schaut wunderbar herbstlich aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das wären genau meine Farben. Kleine Freuden können auch trösten, obwohl es sehr schwer ist.
    Liebe Grüße Miliane

    AntwortenLöschen
  10. Stilvoll und sehr warm, so kommt diese Komposition der Freitagsblümchen bei mir an. Wie immer eine Augenweide, liebe Astrid!
    Besonders mit Gladiolen verbinde ich ganz besondere Erinnerungen, in dieser Purpurfarbe finde ich sie extra wirkungsvoll!
    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich wollte ich jetzt gerade schreiben, wie wundervoll Deine neue Vase ist und wie herrlich Dein bezaubender Strauß darin zur Geltung kommt, liebe Astrid. Doch die Nachricht von Riitta's Tod erschüttert mich. Drück' Dich lieb und innig, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh diese Farbe! Oh diiiiiieeeeese Farbe! 💕🤭 So schön. Ich bedanke mich von Herzen für den Blumengruß zum Geburtstag, Du hast mich sowas von überrascht.😊❤️
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wieder mal ein Träumchen!!!
    Der Blumenladen bei mir um die Ecke hat jetzt geschlossen. Die Besitzerin - schon an die 70 - konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen.
    Viele Grüße Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  14. Dein Freitagsblümchen ist wieder ganz exquisit! Sooo wunderschön! Die Vase ist gigantisch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ab und an muss eine neue Vase sein, egal wie viele Frau schon hat. Das kenne ich ;-) Wundervoll hast du deine Errungenschaft in Szene gesetzt liebe Astrid !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.