Freitag, 26. August 2022

Friday - Flowerday #34/22

Viele schöne Blumen habe ich in diesen Tagen bekommen, darunter auch ein wunderschöner Blumenwiesenstrauß von Sunni am letzten Freitag. Doch die Hitze setzte ihnen auch in den recht kühlen Räumen bei mir zu.

Ansehnlich ist noch der Strauß,
den der Floristennachbar im Auftrag von Nicole/niwibo
für mich gebunden hat.


Das sanfte Rosa, der lichte Aufbau
vermögen zu trösten.





Besonders gerne mag ich ja die Hakenlilien...


... und die Zweige mit den winzigen Hagebutten.


Dir, liebe Nicole,
vielen, vielen Dank für diese schönen Seelentröster!

Dir ganz besonders,
aber auch allen Freundinnen der Freitagsblümchen
wünsche ich ein schönes Wochenende.

                                            




Verlinkt  mit Helga/ Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

13 Kommentare:

  1. I've never seen that with the green and pink (the lily). How gorgeous! #FridayBliss

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    ein schöner filigraner Strauß in hellen Farben, gefällt mir sehr, luftig leicht wie der Sommerwind, der schön ist und aber auch vieles mit sich davon trägt...


    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie hübsch - und was für eine nette Geste!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. This airy bouquet is wonderful Astrid. Your florist has the eye and skills.

    AntwortenLöschen
  5. Blumen helfen, wenn Worte fehlen.
    Wie gut, dass Du liebe Menschen um Dich hast. So musst Du alles Schwere nicht ganz alleine tragen und erlebst hoffentlich auch Freude in schönen Erinnerungen. Jedes kleinste Fitzelchen Trost ist willkommen in schweren Zeiten. Herzlich, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Welch eine tröstende Geste...so zart in der Zusammenstellung ist dieser schöne Strauß - erfreu dich ein wenig daran, liebe Astrid.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ein feiner, seelenvoller Strauß und eine so schöne zugewandte Geste in schwerer Zeit.
    Es ist eine Freude, dass wir heute auch Freitagsblümchen zu sehen bekommen und so auch ein wenig Anteil nehmen können mit Dir.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Jedes mal, wenn ich deine Blumen sehe, will ich danach losziehen und mir auch was zusammenstellen ... Dickes Bussi aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ich will gerade mal eine kleine Blogrunde drehen, da lese ich hier, dass dein Mann von dir gegangen ist.
    Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass ich weiß, wie schlimm es ist, den Lieblingsmenschen gehen lassen zu müssen, ihn nicht mehr an seiner Seite zu haben.
    Mein aufrichtiges Beileid und eine liebe Umarmung für (((dich))).
    Nichts ist, wie es mal war und dennoch geht das Leben weiter....irgendwie.
    Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, versuchen zu trösten. Der Schmerz, die Trauer sind unendlich.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Trost durch liebe Menschen in deinem Umfeld wie Familie, Freunde, auf dass sie dich tragen und unterstützen, wo immer auch möglich.

    Möge dir auch der schöne Strauß oben etwas von seiner Leichtigkeit abgeben.

    Alles, alles Liebe
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, ich muss nun endlich den Floristennachbarn auch mal live kennenlernen.
    Am Telefon waren sie sehr nett und mir gefällt der Strauß sehr.
    Nach unserem Urlaub nehme ich mir das fest vor, vielleicht hast Du ja dann Lust für eine Tasse Kaffee in Deinem Veedel.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. so ein hübscher leichter Sommerstrauß
    wie lieb von Nicole
    ich hoffe er macht dir etwas länger Freude
    es soll ja kühler werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Auch hier hatte ich gestern Abend schon geschrieben...
    Liebe Astrid,
    dieser Strauß ist so fein und zart, so hübsch! Und du hast ihn mit den verschiedenen Kugeln wieder wundervoll arrangiert. Schön, dass du damit ein klein bisschen getröstet werden kannst.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.