Donnerstag, 25. August 2022

Monatscollage August 2022

 




















Ach, August,
nun hast du mir auch noch das Liebste genommen!
In diesem Leben
werden wir wohl nie mehr
Freunde...
Die Pflanzenwelt
litt unter
deiner Hitze & Trockenheit,
die Menschen auch,
manche besonders,
und Eiskaffee
brachte nur eine schwache Abkühlung
&
einen schwachen Trost
in den vergangenen Tagen
des fortdauernden
Abschiednehmens.

Immerhin:
unter diesen Umständen
hast du
die ganze Familie
zusammengebracht -
Stütze, Trost
&
neue Verbundenheit
durch das gemeinsame
wunderbare
Erleben.


Mein Dankeschön 
an die
Teilnehmerinnen bei 


möchte ich an dieser Stelle nicht auslassen,
auch wenn ich eher wenig Rückmeldung
bei den sechs Beiträgen, die diesmal verlinkt worden sind,
gegeben habe... 

                                                      



Die Monatscollagen sammelt auch in diesem Monat wieder die_birgitt

21 Kommentare:

  1. Was für ein trauriger August! Insebsondere für dich, liebe Astrid, mit der unheimlichen Anstrengung in Würde Abschied zu nehmen. Ich bewundere, wie du das alles geschafft und organisiert hast. Ein größeres Geschenk konntest du deinem Mann nicht als Letztes machen. Sei herzlich umarmt.Sunni

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr trauriger Monat für dich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor sechs Jahren im August ist meine Ma gestorben und meine Tochter mit den beiden Enkelinnen nach München gezogen, so dass ich sie nur selten sehen konnte. Ein trauriger Monat für mich.
      GLG

      Löschen
  3. Liebe Astrid,

    eigentlich kann man gar nichts tröstendes schreiben bei diesem Verlust. Eure Verbundenheit habe ich in deinen Blogbeiträgen immer gespürt, deine Sorge und Fürsorge für ihn.
    Solch eine Verbundenheit zu haben, ist ein Geschenk. Der Abschied dafür umso schmerzvoller.
    Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Geborgenheit von deiner Familie,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für diese schweirige Zeit. Alles Liebe, Nic

    AntwortenLöschen
  5. Ein August, der alles veränderte und ein August, der tiefen Erfahrungen.
    Du hast ihn voll Liebe und Würde durchstanden und es wird noch einiges zu durchstehen sein.
    Alle guten Kräfte wünsche ich Dir dafür!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein unsagbar trauriger Monat für dich, liebe Astrid...aber in der Liebe und Unterstützung auch durch deine Familie getragen zu sein ist sicher ein wenig Trost über den Verlust deines geliebten Gefährten.
    Alles erdenklich Gute und viel Kraft für die nächste Zeit wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid
    Das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
    Liebe Grüessli nach Köln
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Als langjährige stille Leserin Ihres ganz besonderen Blogs wünsche ich Ihnen viel Kraft für das Begreifen und Abschiednehmen. Mögen die Erinnerungen an das gemeinsame, glückliche Leben ihren Schmerz etwas lindern können - auch in dem Bewusstsein, für Ihren geliebten Mann alles getan zu haben. Von Herzen Gundi Maria

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich bin eine stille Mitleserin. Ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken. Mögest Du. liebe Astrid, immer die Verbundenheit spüren...
    Und DANKE für Deinen Blog und die interessanten, vielfältigen Beiträge und Einsichten - auch in schweren Zeiten.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Ach Astrid 💕🌻 Ich sende Dir von Herzen viel Kraft, Tina

    AntwortenLöschen
  11. ...so ein trauriger Monat, liebe Astrid,
    mögest du Trost und Zuversicht bei euerm gemeinsamen Erinnern finden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein trauriger Monat! Wie gut, dass der Kreis der Lieben sich gegenseitig stützt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ich bin so froh für dich, dass du deine familie hast, die dich unterstützt, auffängt und so liebt.
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut, wenn man eine so große Familie hat, Dich Dich hält und Dir durch die schwere Zeit hilft.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Lieben,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. hmpf ... tätat ja irgendwie gern schimpfen auf den August ... Bussi Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Mein herzliches Beileid!

    AntwortenLöschen
  17. Und trotzdem hast du, liebe Astrid, eine schöne Collage für diesen traurigen August erstellt. Da ist alles drin...
    Wie gut, dass du ein so feines Netz an lieben Menschen um dich herum hast!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid
    (Das hatte ich gestern Abend schon geschrieben, ließ sich aber nicht verschicken)

    AntwortenLöschen
  18. Mein aufrichtiges Beileid, liebe Astrid. Mir fehlen die Worte ... aber meine Gedanken sind bei Dir.

    Mascha Kalèko hatte dieses Gefühl der Trauer sehr treffend formuliert. Virtuell möchte ich Dir und Deiner Familie nun viel Kraft senden.
    Alles Liebe und Gute für Dich,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Es tut mir so Leid!
    Ich drücke dich ganz doll.

    AntwortenLöschen
  20. ich habe noch nicht alles durchgelesen.. aber fühle mit dir und es tut mir leid zu wissen dass dein geliebter ehemann nicht mehr lebt... je t'embrasse elfi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.