Montag, 25. April 2022

Restefest April 2022

Schon über vier Jahre gibt es hier am letzten Montag des Monats ein Restefest ( nach einer Idee von Marion/Kunzfrau-kreativ, die sie jetzt wieder aufgegriffen hat ). 

Auch in diesem Monat herrschte im Nähzimmer ganz schön tote Hose. Nur die Nichte konnte mich animieren, etwas zu nähen. Deren Sohnemann wächst und wächst und hatte nur noch einen passenden Schlafanzug im Schrank. Da er nun auch richtig groß wird, kommen nur noch richtig große Jerseystücke zum Einsatz. Weil ich mich damals, als die Enkeljungen - heute fast 15 und 18 - von mir noch benäht werden durften, u.a. Ringeljersey gebunkert habe, gibt es da noch einiges im Keller im Wäschekorb, von dem ich in Zeiten des ( von mir geliebten ) Mustermixes nur immer kleine Stückchen abgeschnitten habe.



Der nette Jersey mit den Möwen hat es allerdings schon mal zu einem Shirt geschafft, aber offensichtlich wollte ich da noch ein paar weitere nähen und hab es dann doch vergessen. Also gibt es halt jetzt eine zweite Chance, das Kellerverließ zu verlassen...



Schnittmustermäßig gab es wie immer keine Experimente: Das Raglanshirt "Mareen" und die Leggings "Yara" von CZM liegen eben in allen Größen griffbereit.





Verlinkt auch mit dem Creativsalat


12 Kommentare:

  1. Da hat sich Deine Nicht aber wie Bolle gefreut, oder? Du hast immer so schöne (Rest-)Stoffe, Astrid. Ich bin immer wieder entzückt! Besonders die geringelten Buxen gefallen mir sehr. Dir und Herrn K. einen schönen Start in die neue Woche. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen für das Kind! Prima, dass du wieder zur Nähmaschine gefunden hast. Und gebunkerte Stoffe bekommen immer ihre 2. Chance. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Was Deine Bestände so alles noch hergeben! Sehr feine und niedliche Schlafanzüge und Shirts sind daraus geworden. Ringel liebe ich ja auch sehr, auch wenn ich schon lange kein Kind mehr bin :-)
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, wenn man Stoffreste noch gebunkert hat. Sie kommen dem kleinen/großen Mann jetzt zugute und ich bin mir sicher, er wird in diesen hübschen Schlafanzügen himmlisch schlafen. :-)

    Liebe Grüße, eine schöne Woche für dich/euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Aus diesen gelagerten, hübschen Stoffen auch heute noch so feine Schlafanzüge zu zaubern macht sicher besondere Freude, liebe Astrid ... sicher werden sie liebend gern getragen und so wird Monte Stoffberg allmählich auch immer niedriger. ;-)
    Lieben Gruß und starte gut in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, dass du die Pforten deines Kellerverlieses für diese schönen Stoffe geöffnet hast. Darin träumt es sich bestimmt wunderbar!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Du warst also wieder in Deiner Schatzhöhle liebe Astrid.
    Da kommen immer wieder tolle Stoffe zum Vorschein.
    Und Du darfst den großen Enkeln wirklich keine Schlafanzüge mehr nähen???
    Sowas aber auch, ich stelle mir gerade einen 18jährigen in solch einem süßen Schlafanzug vor, grins.
    Wäre mal was anderes...
    Schön sind sie geworden und der Kleine wird sich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was würden da die Freundinnen sagen? Das Gesicht möcht ich sehen.🤣😂🤣
      GLG

      Löschen
  8. Liebe Astrid,
    was du für hübsche Stoffe bunkerst... Die Schlafanzüge sind wunderschön geworden und der Nichtensohnemann wird darin sicher ganz gut schlafen und süß träumen :-). Deine Stoffmixereien finde ich immer richtig klasse!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche dir!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie, die großen wollen so wunderbare Schlafanzüge nicht mehr? auch nicht als Hose zum T Shirt, so von wg Coolness?
    Ich würde sofort zugreifen, so wunderbare Stoffe (ich liebe die Möve!)
    So individuell
    Eine gute Woche und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Schlafi's hast du genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, dass du noch genug Stoff gebunkert hast. Die Schlafis sind sehr schön geworden und werden den kleinen Mann sicher gut schlafen lassen. Ich habe ja in meinem Stofflager auch noch Stoffresten aus Zeiten als unsere Töchter noch klein waren. Die Enkelin hat ja auch schon Sachen von mir genäht bekommen, wo ihre Mutter schon vom gleichen Stoff etwas trug.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.