Dienstag, 4. Juli 2017

Gemütliche Sommerkombi


... diesmal in Größe 122!

Nachdem diese Hose mit Begeisterung in Züri aufgenommen worden ist, habe ich mich getraut, auch für die Münchner Enkelin mit dem M-Namen eine zu nähen, diesmal aus hellgrauem Musselin von hier ( selbst gekauft und bezahlt - sehr flotter Versand! ) und mit einem sommerlichen T-Shirt ergänzt:










Schnittmuster: Hose: Lillesol basics No. 44, T-Shirt : LeBretöngchen"/Pedilu mit Kappärmelchen




Den herrlichen Bio-Jersey mit den Möwen in der traumhaft sommerlichen Farbe "blue curaçao" habe ich beim Stoffonkel gefunden ( und dort natürkich auf eigene Rechnung erworben... ).



Kommentare:

  1. Der Musselinstoff ist mir heute in mehreren posts aufgefallen, aber bei keinem Ergebnis, gefällt er mir so gut, wie bei deiner hübschen Hose.
    Und die Kombination mit dem tollen Shirt-Stoff tut bestimmt das Seinige zum schönen Ergebnis.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. moah, ich will auch so eine hose aus musselin. die sieht zauberhaft aus! und die begeisterung zu den möwen muss ich wohl nicht verbalisieren- hihi.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  3. So wunderhübsche Kleiderchen hast Du genäht. In Ermangelung eigener Enkel werde ich für die weltliebsten Nachbarn, die ein zweites Kind erwarten, ein paar kleine Kleider fabrizieren. Guck ich mir was bei dir ab. Sommerliche Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Kombi! Wunderschön!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. alles frisch für die sommerfrische! schööööön!

    AntwortenLöschen
  6. Ach wieder so süß und herrlich sommerlich.
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Gemütlich triffts ganz genau. Allein schon die süße, weite und luftige Hose. Und Möwen sind ja immer ein feines Motiv - Sonne und Meer und weit weg segeln...
    Das M-ädchen wird sich freuen!
    Herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht das aus, liebe Astrid!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Der Möwenstoff ist ja klasse! Und die Hose würd ich auch sofort nehmen. Warum gibts sowas nicht für Große? Das M chen wird sich freuen!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  10. Eine zauberhafte Kombination ist das. Für mich ist Türkis eine ganz tolle Sommerfarbe und für Deine kleine Enkelin bestimmt auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die Enkelmädchen haben ein Riesenglück, dass sie eine Oma haben, die so zauberhafte Sachen nähen kann!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    schade, dass ich zu alt für diese Kombi bin.
    Der Möwenstoff ist einfach zu niedlich und die Hose ist traumschön.
    Die ganze Kombi wird an Deiner Enkelin bestimmt super ausschauen.
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Sommerkobi. ♥
    Da ist dir, liebe Astrid, mal wieder
    etwas tolles von der Maschine gehüpft.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Diese Möwen!!! Ich wünschte ich könnte Deine wundervolle Kombi auch noch tragen, Astrid! Und ich schwöre: ich würde betteln, bis Du zustimmst, mir auch eine Kombi zu nähen!! Ich wünsche Dir einen angenehmen Sommerabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben, gerne würde ich euch so eine Musselinehose oder ein Möwenshirt nähen - doch mittlerweile kann ich höchstens eine halbe Stunde schmerzfrei an der Maschine sitzen, dann brauch ich eine Pause. Was glaubt ihr, warum meine Laune immer mehr abstürzt? ;-)
      Nichts für ungut...
      Astrid

      Löschen
  15. So eine Hose mit Sternchen hätte ich auch gerne :-) Zuckersüss wieder mal das Enkelinnen Outfit. <3
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll, beides. Und besonders der Möwenstoff!
    Hoffentlich ist das Nähen bald wieder eine ungetrübte Freude!
    Ganz herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. hach
    das ist so richtig was für heiße Sommertage..
    wunderschöne Stoffe und ein toller Schnitt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    wenn Du diesen Style auch in Größe 44 nähen würdest, wäre ich sofort dabei!!

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...