Mittwoch, 27. April 2022

12tel Blick April 2022

Der

"12tel Blick"
im Frühlingsmonat April -

zuerst wieder der von meinem Terrassentisch
nach einem richtigen Apriltag mit allem Pipapo:


















Eigentlich sollten die Tulpentöpfe verräumt werden.
Aber bei diesem Wetter habe ich dann lieber 
die Steuererklärung im trockenen Wintergarten gemacht.
Und irgendwie gefiel mir dann auch das Ensemble aus 
"Blushing Lady", "Queen of  Night" und "Texas Gold",
und ich habe es fotografiert,
als sich die Sonne ( weiter hinten im Garten ) zeigte.

Meinen zweiten 12tel Blick,
den von der Lieblingsbank aus ins Nippeser Tälchen,
habe ich hingegen noch vor dem nächsten Regen "im Kasten" gehabt:







Deshalb ist wohl auch nicht sehr viel los, so menschenmäßig,
in puncto Natur genau das Gegenteil.
Alles ist grün oder blüht,
das Gras saftig & dicht.
Nur der Walnussbaum rechts über mir
treibt grade erst aus
( was aber nicht ungewöhnlich ist, die sind immer spät dran ),...















die Rosskastanie weiter rechts dagegen steht in voller Blüte.


Bewusst wahrgenommen habe ich erstmals die drei rosablühenden, neu gepflanzten Bäumchen, 
die den Weg ins Tälchen säumen.
Doch ich hatte keine Zeit, das weiter zu verfolgen... 

Und nun zu den Übersichten!



































Verlinkt wird mein Beitrag wie gewohnt am 30. des Monats auf Eva Fuchs Blog.

                                                                                              

12 Kommentare:

  1. Oh, dein Blumentrio sieht doch toll aus. Die Farben sind so stimmig. Und Kastanien blühen schon? Liebe Grüße am Morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Heute sieht man wie grün es endlich geworden ist. So schön. Die Tulpen machen sich noch wunderbar auf Deinem Tisch. 😊 Rosa blühende Bäumchen?! Bei uns blühen hier noch Zierkirschen so schön rosa.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Gleich blüht und grünt es üppig bei dir! Die Kastanien sind auch schon etwas weiter bei Euch. Dein Gartentisch ist wieder einmal so herrlich passend für den April!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön..
    das mit den Tulpen sieht doch toll aus
    und das Tälchen ist so schön grün
    hier blühen die Kastanien auch schon

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Der meditative Blick ins Tälchen ist so schön grün und beruhigend und Dein Terrassentisch fein verspielt mit den sich biegenden Tulpen. So schön.
    Habe noch keine blühenden Kastanien bei uns gesehen. Muss ich jetzt unbedingt mal morgen schauen...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. So schön mit den Tulpentöpfen auf dem Terrassentisch, liebe Astrid...das ist April und auch der Tälchenblick hat was...bedeutend grüner als zum Vormonat und mit einem hübschen Himmelsbild.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das zufällige Zusammenstellen der Töpfe ist Dir gelungen liebe Astrid, ein schönes Stillleben.
    Und auch der Blick ins Tal ist immer wieder schön.
    Eben beim Abendrundgang habe ich auch die ersten weißen Kastanienblüten gesehen. Der Baum steht in voller Pracht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Frühling mit den blühenden Bäumen ist doch jedes Jahr ein Genuss!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Frühlingsblicke, auf den Tisch und von der Bank! Die Tulpen sind ein traumhaftes Trio und die blühenden Bäume verbreiten gute Laune - auf Kastanien muss ich hier auch mal achten...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. .....zu schade zum Abräumen - auch wenn die Tulpen schon ein bisserl "schwächeln" - bei uns blühen sie im Garten noch nicht einmal ;-((
    Schönen Gruß und einen wonnigen Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Tontöpfe mit den Kalkspuren sehr gerne und auf dem Tisch hat er doch einen schönen Platz. Wie gut, dass du die Gelegenheit hast im Tälchen die Natur zu beobachten, relaxen und Entspannen und das in einer Grossstadt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Auf dein Tischerl freue ich mich Monat für Monat. Ich bin immer richtig gespannt was du arrangiert hast. Der zweite Blick entwickelt im Jahreslauf seine Kraft! Wie toll dem Ast rechts oben zuzusehen.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.