Donnerstag, 28. April 2022

Monatscollage April 2022

April, April!
Du brachtest den ersten 
&
einzigen Schnee in diesem Jahr
zur Zeit der Kirschblüte.
Ansonsten
viel, viel Sonne
vor den Fenstern,
Tulpen & Hasenglöckchen,
Päonien- & Rhododendrenblüten
und noch viel mehr.
Der Garten:
Herausforderung,
aber immer (Augen-)Trost,
auch bei körperlichen Malaisen.

Ostern
-
heuer ein Fest 
mit allen Lieben
in der Ferne.

Besonders gefreut hat mich,
dass meine Liebe zu den Bäumen
in diesem Monat
so viele Bloggerinnen
mit mir geteilt haben
- immerhin sechzehn Beiträge diesmal! -
 und bei 


mitgemacht haben.

Das war wieder sehr schön & interessant! 
Danke dafür!

                                                



Die Monatscollagen sammelt auch in diesem Monat wieder die_birgitt


11 Kommentare:

  1. Rein optisch betrachtet reicht dein Collage vom Winter bis weit rein in den Frühling - sehr schön gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Glück, dass ihr den Garten habt! Blumen, Bäume, Grün, das braucht die Seele. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Collage mutet an, wie ein herrlich typischer April. Von allem etwas dabei. So ein Gartenglück dazu, da braucht es einen Rücken, der allerhand aushält.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein typischer April, von Schnee und Sonne ist alles dabei.
    Dazu viele schöne Blumen, leckere Ostereier, der April war doch ein recht schöner Monat.
    Dann mal auf in einen schönen Mai liebe Astrid, flöck, flöck voran...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. deine Collagen auch im April wie immer bezaubernd ein Querschnitt durch den Monat und gut durchdacht...gefält mir gut wie du sie - auch textlich - für uns präsentiert hast...
    ich hoffe, es geht dir gut und du hast Dich im Garten nicht zu sehr angestrengt? Jetzt ist er wirklich eine echte Herausforderung stellte ich täglich auch fest...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  6. Die vielen Baumlinks sind ja ein toller Erfolg. Ich muss mal noch schauen, welche Bäume da sich versammelt haben.
    Dass Deine Monatscollage insgesamt so freundlich ausfällt, ist sicher dem Frühling zu verdanken. Er ist doch einfach ein großer Trost.
    Ich hoffe, Ischias hat sich auch wieder beruhigt und der Mai kann kommen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Mein Kommentar scheint weg zu sein... Es ist eine neue Form der Eingabe, die mir nicht so einleuchtet.
    Probiere ich es also nochmals:
    So schön, dass sich viele Baumlinks eingefunden haben. Die muss ich noch ansehen.
    Deine April-Collage zeigt viel Frühling und das ist doch ein großer Trost bei allem. Grün und Garten, das ist immer wunderbar. Hoffentlich macht Dein Ischias nun keine Schmerzen mehr!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß das Blumenmädchen und prächtig die gefärbten Eier, liebe Astrid. Da drück ich die Daumen, dass du deine Lieben recht bald für ein paar Tage in die Arme schließen kannst. Der langersehnte Regen brachte ganze 4l Niederschlag in den letzten Tagen...also so gut wie gar nix. Wenn das hier so weiter geht, wird das nix bei den Bauern mit Scheune und Fass füllen und ich kann bald den Gartenschlauch rausholen. ;-)
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  9. So ein bunter April! Das Blumenmädchen mag ich sehr gerne - hier haben wir auch welche, aber die sind schon sehr "abgelebt".
    Die Bäume muss ich mir gleich mal ansehen - und mal dran denken, auch welche zu fotografieren und zu verlinken (ich hab übrigens eine Tochter, die "Baum" genannt wird, weil sie Bäume so gerne mag 😊)
    Dir einen guten Start in den Mai,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. ja, der rücken... gestern ein wenig gebuddelt und schon schreit er wieder nach dem getreidesäckchen. aber wie recht du hast: immer eine große freude und trost in dunklen momenten.
    zu den bäumen muss ich auch nochmal schauen, was sich dort alles im verlauf des aprils getan hat.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. ...ja der April hat seinem Ruf alle Ehre gemacht, liebe Astrid,
    und der Garten große Freude, wie doch alles blüht und gedeiht...schön dein Blumenmädchen...kann ich gut nachvollziehen, dass du deine Enkelinnen vermisst, ich bin so dankbar, dass sie hier in der Nähe ist und regelmäßig bei uns, wenn ihre Eltern arbeiten...

    wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.