Nicole/ Frau Frieda berichtete am Freitag in ihrem Blogpost davon, dass ihr Jüngster moniert hat, es gäbe noch gar nichts Österliches bei ihnen zu Hause zu sehen, ganz anders als früher. Da fühlte ich mich auch ein bisschen angesprochen. Gut, ein paar Hasen & Eier fanden ihr Plätzchen in meinem Gehäuse. Aber ich hatte noch nichts Entsprechendes genäht, um es wie in den Jahren zuvor zu verschicken & verschenken...
Dabei hatte ich schon vorgesorgt und mir ein paar Stöffchen bei Textilwerke geordert. Auf die bin ich nämlich durch einen Post von Mrs. Greenhouse aufmerksam geworden, die im letzten Jahr in ihrem Blog nette Hasenbeutel für ihre Ostertischdekoration genäht hatte. Ich hatte zwar schon mal so was Ähnliches vor sieben Jahren gemacht nach einer Anleitung von Frau Nahtlust. Aber das neue Modell schien mir einfacher und geeigneter für meine Zwecke.
Also habe ich mich am letzten Freitagnachmittag aufgerafft, den Nähtisch von seinen Ablagerungen befreit und mittels Schablone die zweiunddreißig Teile für acht Hasen zugeschnitten, genäht, miteinander verstürzt und gewendet. Anschließend wurde gebügelt.
Im Keller hatte ich schon ein Ostereierlager angelegt und konnte nun die Beutelchen füllen, je nach Lebensalter der von mir Bedachten mit mehr oder weniger gehaltvollen Schokoeiern, Häschen und mehr. Dann ging es in den zweiten Stock, wo all mein Verpackungsmaterial lagert und jeder Hasenbeutel bekam eine passende Schleife plus Etikett.
Ich war so in Schwung, dass ich anschließend noch die vier geplanten Osterpäckchen zusammengestellt und alles in Kartons verstaut & adressiert habe. Nur zur Paketstation hatte ich dann keine Lust mehr. Das habe ich auf den Samstagvormittag verschoben. Aber zufrieden war ich mit mir.
Einfach zauberhaft, liebe Astrid und aus einem einzigen Stöffchen gefallen sie mir wesentlich besser - kreative Zeit macht richtig zufrieden und schenkt ganz viel Freude und obendrein den Beschenkten auch, die du damit glücklich machst.
AntwortenLöschenHab eine feine Osterwoche - lieben Gruß von Marita
Das kannst du auch sein. Die Hasenbande ist allerliebst!
AntwortenLöschenGruß Marion
Schön sehen sie aus deine Hasentäschchen, genau aus dem gleichem Muster bekommt unsere Enkelin auch so ein Hasenbeutel, natürlich mit süssem Inhalt.
AntwortenLöschenL G Pia
Sind die Hasenbeutel süß!!! Du hast aber auch immer die tollsten Einfälle, muss man hier mal unterstreichend sagen. Allein die Fotos bringen schon Freude ins Haus. Hab einen guten Tag!
AntwortenLöschenHerzlich, Sunni
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwelch schöne Idee. Und so süße Beutelchen.
Gestern waren wir das erste Mal seit 2019 wieder auf einem Ostermarkt. Es war sehr schön. Stände mit selbstgemalten Wachseiern z.B. Eine Kunst für sich.
So nach und nach kommt raus bei mir, was mir die Einschränkungen der letzten beiden Jahre ausgemacht haben. Ich dachte, wenn es wieder "normal" läuft, ist e gut. Pustekuchen. Ich frage mich immer mehr, ob die Restriktionen der letzten beiden Jahre richtig waren, vor allem in Bezug auf Kinder und die Menschen in Pflegeheimen.
Ich schweife wieder ab. Aber die Osterzeit, die mir sonst die liebste ist, perlt so ab an mir.
Viele Grüße
Claudia
ach sind die herzig..
AntwortenLöschenda werden sich die Beschenkten aber freuen
bei mir ist auch noch keine Osterdeko in Sicht.. ausser die dauerhafte.. hihi
und der Kälte angepasst immer noch Weihnachten
mal sehen ob die Woche noch etwas geht ..zumal ich schlecht laufen kann
liebe Grüße
Rosi
Liebe Astrid,
AntwortenLöschendie Hasenbeutelchen sind allerliebst und eine schöne Alternative zum Osternest. Ich habe vor ein paar Jahren ganz Ähnliche genäht. Dieses Jahr gibt es eine andere Version der Beutelchen.
Herzliche Grüße
Gudrun
Ach, sind die schön! Und dass Du das alles noch fix gemacht hast! Ich hab auch alles verbaselt. Mir bzw uns war allen gar nicht so österlich. Und dann plötzlich der Blick auf den Kalender und weil der Sohn (FSJ) da arbeiten muss...
AntwortenLöschenIch glaube, ich mache Maipost :)
Habt eine sonnige Eoche
Liebe Grüße
Nina
Liebe Astrid,
AntwortenLöschendie Hasenbeutelchen sind allerliebst und eine schöne Alternative zum Osternest. Ich habe vor ein paar Jahren ganz Ähnliche genäht. Dieses Jahr gibt es eine neue Variante.
Herzliche Grüße
Gudrun
Also, da kannst Du auch hochzufrieden sein. So wunderhübsche Hasenbeutelchen und dann noch fein gefüllt...
AntwortenLöschenAuch mir kam die Osterzeit sehr plötzlich und ich habe mich nun auch gesputet. Manches war schon gar nicht mehr so leicht zu bekommen...
Aber nun kann auch der Osterhase mit mir zufrieden sein - alles heute zur Post gegangen!
Herzlichst, Sieglinde
Niedlich,
AntwortenLöschenwer die bekommt kann sich freuen :-)
Liebe Grüße
Da kannst du aber auch mehr als zufrieden sein liebe Astrid,
AntwortenLöschendie Beutel sind klasse, dann auch noch gefüllt, jetzt kann Ostern aber kommen.
Ich glaube, ich habe alles fertig außer Blumen und keine Ahnung, was es zu Essen geben soll.
Aber da mache ich mich nicht verrückt...
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
die sind wirklich ganz bezaubernd und so liebevoll angerichtet :)!
AntwortenLöschenwärmende frühlingsgrüße
mano
So hübsch!! Da wird bei mir nix mehr draus. Nähzimmer und Bibliothek sind gerade Gästezimmer. Und das ist auch ganz gut so. Aber ich werde es mir merken und einfach mal im Jahr zwischendurch vorarbeiten. Denn die Beutelchen sind ja allerliebst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Wunderschön! Da hast du allen Grund, stolz zu sein. Die Hasen sind ja allerliebst.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Wie meist steig ich zu spät ein in solche Vorbereitungen, aber die Beutelchen lohnen und sind herrlich für meinen vielen Reste. Danke fürs Finden und Zeigen!
AntwortenLöschenviele Grüße, Karen
Den Nähtisch von Ablagerungen befreit, dass habe ich diese Woche auch gemacht. Und kaum lief die Nähmaschine war es auch schon wieder Abend. Wie schnell die Zeit vergeht... Deine Häschen sind hübsch geworden! Die Beschenkten werden sich bestimmt maßlos freuen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
OSTERN is zwar scgo vorbei aber die SACKERL san sooooo liab
AntwortenLöschenwünsch da no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT