Dienstag, 12. April 2022

12 von 12 - April 2022

 















Heiter und ein bisschen wolker,
aufs Thermometer hab ich nicht geguckt.


 Frühstück an Tulpen


Beim Säubern des Badezimmers noch einen Blick auf den nördlichen Himmel riskiert...



... und während des Bettenmachens noch einen wichtigen Auftrag gefaxt
( ich bin multitasking - fähig )

Dann ging es aus dem Haus: 


1. zu diesem Laden ( hat noch zu, merde! ),


2. zum Briefkasten an der Post ( hat immer auf ),


3. zu Tatjanas Obst- & Gemüsestand ( dienstags, freitags, samstags geöffnet ),

4. zu Ella zum Haareschneiden ( mit Termin )


Anschließend brauche ich eine Erfrischung...



... und eine Pause im Garten ( wie im Netz ).




Es ist sonnig ( mittags 20°C ), aber das Licht ist auch ein bisschen saharastaub-gefiltert.





Zur rheinischen Kaffeepause gibt es Erdbeeren mit Sahne.

Da ich mein zwölf Fotos beieinander habe, klick ich mich rüber zu "Draußen nur Kännchen".


19 Kommentare:

  1. Danke fürs Teilhaben. Deine Foto ist besonders schön. Wie machst du das mit dem Jüngerwerden? Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fotografier mich selbst mit ner richtigen Kamera auf Stativ. Die Handyfotos sind grausam - ich schick dir mal eines vom Sonntag....
      GLG

      Löschen
  2. hahaha.. zum Laden - hat noch zu - merde!!
    Das kenne ich! Ich bin auch oft zu früh unterwegs....
    Legst du den Friseur immer auf den 12 ?? Schick für 12von12 - das hat was!!!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an, sehr schön Dein Selbstporträt. Ja, mit dem Handy sieht das (bei mir) nicht so gut aus.
    Dein Tag aber sonnig und gut gefüllt. Ich bin auch schon mal zu früh an den Läden. In BN machen welche erst 10.30 auf, wie wir letztens feststellen durften.
    Heute habe ich auch vor den ersten deutschen Erdbeeren (sogar recht regional) gestanden...
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. So fesch Dein Foto!
    Nur 20 Minuten zum Haareschneiden? Ich bin immer eine Stunde bei Frau Schindler. Wir ratschen dann auch ausgiebig...
    Läden, die noch zu sind, kenne ich auch. Deiner schaut aber sehr gut aus, da lohnt sich das Wiederkommen. Und zu Tatjana sowieso. Wir haben uns am Sonntag Erdbeeren aus dem Automaten bei der Erdbeerfarm geholt als wir mit den Rädern unterwegs waren. Ist immer ein feines Ziel, so ca. 6 km weg im Knoblauchsland.
    Hab noch eine feine Woche, das wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. wow, dieser Tulpenstrauß! Da wird's einem ganz warm uns Herz...
    Läden, die um 10h noch zu haben nerven mich so sehr - da wäre ich am liebsten schon wieder vom Einkaufen zuhause...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Aber Astrid, wer wird denn schimpfen.... grins.
    Da hatte der schöne Laden noch zu, so was aber auch...
    Ansonsten hattest Du aber einen schönen Tag, Friseur, Obst kaufen und naschen, einen tollen Garten, die herrlichen Laternen passen prima zum Sahara Staub, und die wunderbaren Tulpen.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sonnig, fröhlich, appetitlich.Tolle gelbe Brille! Seitdem ich grau bin, liebe ich gelb auch wieder sehr.
    Sei ganz herzlich bedankt für die Magnolienpost.Ich habe mich sehr gefreut!!!!!!!!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  8. ein obstbunter-himmelblauer tag!
    das tulpenbild finde ich traumhaft schön, orange an pink ist einfach so erfrischend. ebenso gelb an grau, brille und frisur stehen dir wirklich ausgezeichnet!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst sehr gut aus. Und dein Tag schien ein guter zu sein. Auch wenn du erst vor verschlossenen Türen standest.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Astrid die gelbe Brille steht Dir mega! 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das war doch mal ein feiner Tag

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Die Brille ist ja mal wieder der Hammer!!!
    Und das wir zwei am selben Tag die Haare lassen - passt ;o)
    Ich war übrigens vor kurzem in diesem schönen Geschäft und habe mich zusammen gerissen, sonst hätte ich den ganzen Laden leer gekauft.

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  13. Alles in wunderschönstem Licht... und voller Schönheit. Du auch... (Ich trage noch immer meine Corona-Mähne in einem dicken Zopf ;-) Und eure Tulpen, wie herrlich... Bin nun endlich auch so weit mit meinen 12en... war unterwegs zu einer kleinen Familinzeit in Berlin. Ergab sich so. Allerliebste Grüße nach Köln... Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Tag, liebe Astrid...so abwechslungsreich und bunt, köstlich und mit traumhaftem Blick auf die Laternen im Garten. Ich konnte gestern das sommerliche Wetter nur in meiner Mittagspause genießen, aber eine kleine Spazierrunde war drin.
    Das Bild von dir ist mega...die Brille steht dir ausgezeichnet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    was für ein schöner/schönes 12 von 12!!! Ein Genuss mit deiner fröhlichen Farbigkeit! Und das Portrait ist klasse, die neue Frisur natürlich auch - sehr chic siehst du aus!!! In dem Laden Perlenfischer würde ich auch gerne stöbern...
    Liebe Astrid, da kam heute eine wunderschöne Osterkarte bei mir an. Ich liebe die Fotos von deinem Interior und der Hase ist klasse! Ich habe mich sehr
    gefreut!!!
    Liebe Grüße und auch dir schon mal frohe, gesegnete Ostertage!!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. ein schöner Tag
    bunt und vielfältig
    Frisur und Brille perfekt ;)
    ein wenig beneide ich dich dass du den Garten vor der Tür hast
    ich muss immer ein Stückchen fahren
    und hinter dem Haus ist es noch schattig ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.