Freitag, 25. Februar 2022

Friday - Flowerday # 8/22



Ein Blumenstrauß, den ich verschenkt habe,
hat mich darauf gebracht...


... Narzissen auch mal wieder für mich zu kaufen.


Kombiniert habe ich sie mit gefüllten Tulpen, Alstromerien, 
Weidenkätzchen und Hirtentäschel...


... so dass ein richtig üppiger, dicker Strauß entstanden ist.

In der Gesamtschau extra für Helga/ Holunderbluetchen®



Ich hoffe, dieser Strauß muntert ein wenig auf in diesen Zeiten!
Was soll frau auch sonst tun?

                                                      



Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita

19 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    die Rosen fehlen. Ich komme jetzt wieder mit meinem Poesiealbumspruch: "Rosen, Tulpen und Narzissen, alles darf die Mutter wissen,
    aber nur das eine nicht, wenn dich mal ein Junge küsst..."

    Was waren das für Zeiten. Die bekommen wir nicht mehr zurück.

    Vielleicht hätte jemand dem kleinen Mann östlich von uns mal ein paar Blumensträuße schicken sollen, dann wäre vielleicht nicht das aus ihm geworden, was er jetzt ist.

    Mein Blumenstrauß besteht aus einer Hortensie in weiß, einer Rose und rosa Ranunkeln.

    Trotz allem,
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das brauchen wir - Blumen gegen den Krieg. Was Besseres fällt mir auch nicht ein. Bunt und schön heitert immerhin auf.
    Was hast du denn für ein nettes Käferchen sitzen? Das ist ja süß!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, ja, Blumen..Was soll man sonst tun...Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strauß sieht so richtig schön nach Frühling aus

    ich wünsche dir ein feines WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Blumen bringen Freude,
    wenigstens das in dieser dramatischen Zeit !
    Din Strauß ist zauberhaft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ...so ein schöner Strauß, liebe Astrid,
    ja der muntert auf...morgen ist ein ökumenisches Friedensgebet in der Stadt und ich hoffe, dort viele zu treffen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ein dicker, wunderschöner Frühlingsstrauß ist das (und mein geliebtes Hirtentäschel ist auch mit dabei <3). Zusammen mit den Kerzen, ganz wunderbar.
    Lässt ein bisschen die Welt draußen vergessen.
    Ein farbenfrohes Wochenende wünscht Dir herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Dein Strauß ist wunderschön, liebe Astrid, aber ich dachte, Narzissen soll man nicht mit anderen Blumen in die Vase stellen, wegen des Schleims, den sie absondern? Oder gibt es da Tricks?
    Auch hier nochmal liebe Vor-Wochenend-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner, zartfarbener Blumenstrauß mit den passenden Kerzen dazu, liebe Astrid...im Moment muntern mich die Blüten auf bei den dramatischen und bedrückenden Ereignissen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Eine zauberhafte Aufmunterung! Die Kerzen passen perfekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Von allem etwas für die Hoffnung auf .... Glaubt irgendjemand, dass der Irre noch zur Besinnung kommt? Trotz allem viel Freude mit deinem Strauß.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Such gorgeous bouquet in this sad time. Your bouquet delighted me very much.

    AntwortenLöschen
  13. Blumen sind immer ein Zeichen von Hoffnung!
    Wunderschön zusammengestellt!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich liebe Astrid,
    ein Traumstrauß, und dazu noch die farblich passenden Kerzen.
    Narzissen gibt es morgen bei mir auch, durch den Garten kam ich heute nicht dazu.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ein wunderschöner Frühlingsstrauß
    ja.. das ist etwas fürs Gemüt..es gibt einen Trick wie sich Narzissen mit anderen Blumen vertragen..(besonders Tulpen )
    wenn sie frisch angeschnitten sind stellt man sie erst einmal in extra Wasser (ca. 2 Stunden) dann spült man die Stiele ab
    danach kann man sie mit anderen zusammen tun

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Nichts kann man tun/frau tun... Außer immer wieder nur den Kopf schütteln.
    Liebe Astrid, vielen Dank für deine so fröhlich, hübschen Blümchen!!! Das ganze Arrangement ist wieder ein Augenschmaus!
    Wünsche dir/euch ein schönes Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ein herrlicher Strauß, liebe Astrid. So frühlingshaft.. hachz! Liebe Grüße an Euch Beide. Herzlichst, Nicole (die das Weltgeschehen nicht fassen kann. Wie blauäugig Europa war und wie wenige mit dem Herzen und Verstand die Lage beurteilen..)

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich ein Traumstrauß, liebe Astrid !!! Ihn anzuschauen tut der Seele gut :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.