Freitag, 4. Februar 2022

Friday - Flowerday # 5/22

Zur Abwechslung gibt es im Februar mal wieder einen Blick auf meinen "Hauptaltar" 
auf dem CD-Regal unter den großen grünen "Meditationsbildern", 
schräg von meinem Lieblingsplatz einsehbar. 


Das ist eigentlich die Stelle im Haus,
wo IMMER Blumen stehen,
denn dort halte ich mich am meisten auf.



Fünf halbgefüllte französische Tulpen habe ich beim Floristennachbarn gekauft...


... und mit einer Lilie, Zierquitten- und Hartriegelzweigen in der Vase verschwistert.


Anfangs hatten die Tulpen einen ganz zartgelben Farbton...


... dann erröteten sie immer mehr...


... und zeigten ihr Innenleben.


Hier noch einmal am Abend in einem ganz neuen Licht.


Zu ihren Füßen meine aktuelle Bubble - Versammlung
( das Wort Bobbel find ich viel schöner ).


Eine Totalansicht gibt es auch wieder,
wie es sich Helga Holunderbluetchen® wünscht.

Allen Leser*innen
ein schönes erstes Februarwochenende!
                                                         

Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita 

20 Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    ein wunderschöner Mixstrauß! Die Zeit der Tulpen mag ich sehr und Du hast wieder so schön arrangiert.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Und so fein fotografiert. Die Tulpen sind ja ganz besonders toll... die erinnern mich enorm an diese weiße Eiscreme mit Sowieso-Kirschen drin, ich komme gerade nicht auf den Namen. Amarena? Könnte sein. Jedenfalls Kirschen in einer dunklen, zuckrigen Soße, die so wundervolle rote Schlieren durch das Eis zieht.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi! Einfach wunderschön! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich hab mich schon drauf gefreut. 😊 So schön und tatsächlich hätte ich es auf den ersten und zweiten Blick nicht als Tulpen erkannt. Passiert mir oft bei den Gefüllten. Danke Dir für Deine lieben Worte und Wünsche. Es geht mir gut. 🌷
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Tulpen sind einfach wunderbar, liebe Astrid. Ich mag die gefüllten auch so gern!! Und wie hübsch es bei Dir bubbelt ;) Kerze, Windlichter.. hachz! Ein Hingucker jagt den nächsten.. so fein! Ganz liebe Grüße und habt ein charmantes Wochenende, Eure Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes Arragement liebe Astrid, das nehme ich mir gerne in Gedanken mit...
    Blumen und Farben erhellen jeden Tag...
    und die Seele schwingt mit...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. ohhh
    die sind ja zauberhaft
    hätte ich auch erst nicht als Tulpen erkannt
    hihi.. der Vergleich mit der Amarenakirsch Eiscreme passt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft sehen diese gefüllten franz. Tulpen aus, auch die Lilie passt perfekt dazu. :-)
    Insgesamt wieder ein schönes Arrangement, gefällt mir und gerade an Stellen, wo man sich am meisten auffällt, da sollte auch etwas stehen, was einem Freude bereitet. :-)

    Musste jetzt erst mal ein wenig nachlesen bei dir.
    Aufräumen, ausmisten....das ist ja auch gerade meine Beschäftigung und damit habe ich noch länger zu tun.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Astrid,

    These French tulips are a dream with their double petals and stripes. The pink Oriental lily completes the arrangement perfectly. Thank you for sharing this beauty, have a fine weekend.

    AntwortenLöschen
  10. ...so schöne Tulpen, liebe Astrid,
    gefallen mir gut...hast du wieder schön arrangiert...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Kombination, liebe Astrid...so locker zusammengestellt kommen Lilie und Papageientulpen auch mit ihren zarten Farben perfekt zur Geltung. Die Bubblekerze und Gläser sind aber wirklich toll dazu.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrliches Arrangement! Diese wandelbaren Tulpen sind ja ein Traum!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön liebe Astrid,
    Deine Bubble Sammlung finde ich klasse.
    Und die Zusammenstellung von Lilie und Tulpe sieht toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    das hast Du einen richtig schönen Platz für Deine Blumen, der gefällt mir richtig gut. Aber auch die Blümchen selber und Deine gesamte "Bobbel"-Deko schauen richtig stylisch aus, da muss ich noch viel üben bis ich da hin komme.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    die Tulpen sind ein Traum und du hast alles wieder ganz klasse arrangiert!
    Auch die Bubbels gefallen mir richtig gut! Deine Fotos sind wieder sooo schön, dass ich immer wieder hoch- und runterscrolle... Danke!
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Sehr edel, dein Arrangement. Und die Bobbles sind auch ganz besonders.
    Ein feiner Platz für Deine Augen...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  17. Traumhafte Tulpen, dass sie sich verändern, gefällt mir ja besonders gut! Ganz fein finde ich auch Deine Bobbels-Sammlung! :-) Wenn ich Deine Blumen-Arrangements sehe, krieg ich immer Lust darauf, selbst sowas zu gestalten.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur wunderschön!!
    Liebes Drücker zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Tulpen gibt es hier in der Kleinstadt nicht zu kaufen.
    Wunderschön, Dein Altar.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  20. Was für wunderschöne Tulpen !!! Wie immer gekonnt arrangiert und fotografiert !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.