Montag, 4. Januar 2021

Auf in den Wald

Wenn etwas an diesem letzten Jahr gut war, dann die Tatsache, dass die Jüngsten in unserer Familie ganz viel in der Natur waren, in Wäldern, an Flüssen und Seen. Die Münchner Kindl haben mit ihren Eltern mindestens zwei Mal pro Woche genutzt, dass sie im Voralpenland leben, und viele Ausflüge gemacht. Die Eltern des Großneffen haben sich ein kleines Wochenendhaus an der Wied zugelegt, und dort hat der Großneffe als Großstadtkind viele neue Erfahrungen gemacht. 

Da fand ich dieses Stoffdessin "Kleine Waldfreunde" grade passend für ein Raglanshirt für ihn:





Als Schnittmuster hat mir das des "Basic Raglan - Sweater" von Ki-ba-doo gedient, allerdings ohne Hüftbündchen. Klar, dass es Gefallen gefunden hat.








Hätte ich gerne verlinkt mit dem Creadienstag

14 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Stoff !!!
    Leider kann ich mein Pubertier nicht für die Natur begeistern...

    Viele Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein wunderhübscher Stoff, liebe Astrid,da wäre man doch gern noch einmal Kind! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Süß liebe Astrid,
    ein toller Stoff.
    Ich müsste ja auch mal wieder an die Nähmaschine, mal schauen, Stoff hätte ich hier genug liegen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Stoff, das Shirt wird der Großneffe sicher lieben.
    Einen entspannten Abend wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja der Hit! Das passt doch zu allem was Kindern Spaß macht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Ist das wieder süüüß ❤️
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. ahh
    so schön
    das ist ein fantastischer Stoff
    an der Wied.. da hatte meine mütterliche Freundin in jüngeren Jahren
    eine Platz für Camping
    war wohl bei einem Bauern
    sie hat gerne davon erzählt
    ich finde es toll wenn Kinder Wald und Flur erleben
    ich war fast nur im Wald anzutreffen
    und mit unseren Kindern waren wir oft dort
    die Enkel kommen auch viel raus .. schon durch die Hunde

    das Shirt wird bestimmt begeistern
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Wer würde nicht gern diesen Sweater anlegen ? (ich auf jeden Fall!)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Also, der ist ja zu niedlich. Walderlebnis pur. Da wird er staunen, der Kleine.
    Wir gehen auch öfters in den Wald gleich bei uns ganz stadtnah.
    Mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Auch mit den EnkelInnen.
    Mein Sohn hat sich auch ein Wochenendhäuschen zugelegt und ein Grundstück mit Waldbäumen drauf. Sehr idyllisch für die Enkelmädchen. Und wir nutzen es auch im kommenden Sommer...
    Grüne Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Stoff.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie hübsch! Könnte stundenlang das Muster betrachten...
    Liebe Astrid, ich wünsch Dir ein schönes neues Jahr, hoffentlich bald coronafrei...
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  12. das wäre auch etwas für große waldfreunde! ich bin jedenfalls entzückt von den wunderbaren details!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderbares Shirt, liebe Astrid. Mein grünes Waldherz schlägt direkt schneller.. lach! Voll schön! Und auch das die Kinder draußen in der Natur waren, erfreut mein Herz. Herrlich! Dir und Herrn K. einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.