Mittwoch, 23. Dezember 2020

Weihnachtsgrüße





Ich möchte allen dafür danken, dass ihr mir in dieser aufreibenden Zeit die Treue gehalten und mehr denn je meine Beiträge gelesen habt. 

Mein besonderer Dank gilt Andrea B., Anneliese, Birgitt, Christine, Eva B., Ingrid, Jutta, Karin, Mano, Mareile, Marita, Mascha, Nicole, Nina, Rosi, Sieglinde, Sunni & Thea - am 24. ist noch Post von Ghislana & Monique dazugekommen - für eure schön gestalteten Karten, handgeschriebenen Briefe und alle anderen Liebedinge, die ihr mir habt zukommen lassen. Es tut einfach gut, so bedacht zu werde!

Meine besonderen Gedanken sind bei Andrea, Christa, Klara & Traude, denen diese Tage nicht nur ungetrübte Freude bringen werden. Ich 
hoffe, dieses Netz, das wir im Bloggerland gesponnen haben, und die Verbundenheit, die dadurch entstanden ist, trägt euch ein wenig mit.

Ich werde in diesem Jahr die Festtage zu Hause zu zweit verbringen und deshalb auch keine große Blogpause einlegen - ihr dürft also gerne am Freitag zur Rückschau der Freitagsblümchen 2020 vorbeischauen!

25 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, auch Dir und Deinem Lieben frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! Genieße die besinnlichen Tage. Wir werden sie auch zuhause verbringen, viel Essen, ein wenig spazieren und es uns gut gehen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Feiertage an Herrn K. und Dich. Alles Liebe aus dem fernen Norden, nic

    AntwortenLöschen
  3. liebe Astrid..
    ich wünsche dir und Herrn K.behaglich wohlige Tage in eurem schönen Heim
    mit lauter angenehmen Stunden ;)
    Lichterglanz und Plätzchenduft und viele virtuelle Unterhaltungen mit den Lieben
    ein frohes Weihnachtsfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, alles, alles Gute, viel Gelassenheit und vor allem stabile Gesundheit wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, Dir und Deinem lieben Mann wünsche ich auch allerfeinste Weihnachten mit Ausruhen, schöner Musik, feinem Essen und guter Lektüre. Kleine Spaziergänge dazwischen gestreut...
    Danke, Du Liebe für Deinen wunderbaren Blog, den ich täglich lese und fast immer kommentiere und mich auch so immer mit Dir verbunden fühle.
    Für mein virtuelles Netzwerk bin ich diesen Zeiten besonders dankbar, gibt es doch die Möglichkeit vielfachen Austausches und Anregungen.
    Ein echter Segen.
    Herzlichste Weihnachtsgrüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid - denkbar ists dass auch wir alle die so miteinander durchs bloggen und lesen miteinander verbunden sind, diese Tage alleine oder zusammen zu Zweit verbringen und es uns gemütlich machen.
    Auch unterm Baum lässt es sich wunderbar plaudern, austauschen und ein wenig zurück blicken in ein Jahr das so ganz anders als dieses war nun aber schon fast vorbei ist.
    Viel ist geschehen in unserer welt die so filigran und zart geworden ist so durchschaubar für uns die wir in ihr leben.
    Ich wünsche dir und deinem lieben Gatten ein geruhsames friedvolles Jahresende, ein schönes Fest und einen gesunden Jahreswechsel und danke dir für all deine kreativen und wertvollen Beiträge die du uns das Jahr über zum mitlesen geschenkt hast...
    dir alles Gute und vor allem Gesundheit für Euch beide.
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  7. Ich bleibe auch zu Hause liebe Astrid und werde auf jeden Fall weiter bei Dir lesen.
    Auch Dir ein entspanntes Weihnachtsfest und ich denke, Du wirst Deine Lieben trotzdem in Bild und Ton um Dich rum haben.
    Nächstes Jahr wird es bestimmt besser, Kopf hoch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...auch dir ein herzliches Dankeschön, liebe Astrid,
    für deine schöne Karte, die ich heute aus dem Briefkasten holen durfte...

    liebe Grüße von Oma 😊 Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Weihnachtsgrüße aus Frankreich , verbunden mit einem Dankeschön für all deine Posts.
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, auch von hier kommen liebe Feiertagsgrüsse. Ich danke Dir für Deinen schönen, informierenden, anregenden Beiträge und Bilder. Liebe Grüße auch an Herrn K., Maren

    AntwortenLöschen
  11. Ich sage ein ganz großes Dankeschön. Gerade in der Adventszeit haben Blogger und Blogs mir sehr geholfen! Es zeichnete sich ein besonderes Weihnachtsjahr ab, nicht unbedingt das Einfachste für uns alle!
    Daher auch hier noch mal für alle Beiträge Danke. Ein gesegnetes Fest und herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Da müssen sich unsere Karten unterwegs begegnet sein ;-) . Ich wünsche Dir und Herrn K. ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest zu zweit daheim. Die Technik macht es uns ja möglich, das Band zu den Lieben trotzdem fest zu knüpfen.
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. liebe astrid, ich sende aus dem badischen odenwald grüsse an dich und deinen mann. ich wünsche schöne feiertage und ein gutes jahr 2021, in dem irgendwann die familie sich wieder treffen kann. habt es gut, bleibt gesund, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir und deinem lieben Herrn K.wunderschöne Weihnachten in eurem schönen Zuhause. Genießt die Zeit,steckt eure Nasen in eines eurer zahlreichen Bücher,vielleicht bietet dich ja auch eune Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang. Auch bei mir und meinem Mann wird Weihnachten in diesem Jahr ruhiger und ich freue mich sehr darauf.
    Lieben Dank für deinen mit so viel Engagement gestalteten Blog.Es ist eine Bereicherung hier lesen zu dürfen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    ich schaue nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, auch von mir herzliche Feiertagsgrüße und alles Gute für Dich - vor allem Gesundheit und Gelassenheit.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    auch auf diesem Wege wünsche ich dir und Herrn K. gemütliche und besinnliche Weihnachtstage mit Verbundenheit und Freude an der Anwesenheit deiner Lieben über Bild und Ton. Ich sage Danke für deine interessanten und bereichernden Posts und sende herzliche Weihnachtsgrüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
    Bleib gesund in dieser verrückten Zeit.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid, ich wünsche auch an dieser Stelle ein frohes geruhsames festlich glänzendes Weihnachten. Von ganzem Herzen Tina

    AntwortenLöschen
  20. Frohe Weihnachten liebe Astrid und vielen Dank für dein Freundschaft dieses Jahr. Bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid
    Ich wünsche dir und Herrn K. ein gesagnetes wundervolles Weihnachtsfest, sowie ein paar erholsame Weihnachtstage, in denen die nötige Kraft für die Herausforderungen im kommenden Jahr getankt werden kann. Ebenfalls ganz gute Gesundheit!
    Liebe Grüessli aus der regnerischen Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ruhige und glückliche Weihnachtstage.
    Wie auch ihr werden wir dies Jahr nur zu Zweit zusammensitzen und es uns so nett, wie möglich machen.
    Auf ein gesundes und glückliches, neues Jahr,
    herzlichst Monika

    AntwortenLöschen
  23. Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr wünsche ich aus Bedburg. LG Horst

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deinen Mann, das hoffentlich besser wird als dieses. Ich lese immer gerne deine Blogeinträge, auch wenn ich nicht immer Schritt halten kann und vmtl. auch nicht in der Statistik auftauche, da ich einen RSS Reader verwende.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    aus Italien schicke ich ganz herzliche Weihnachtsgrüße.
    Und: möge das Jahr 2021 ein gesegnetes sein, mit vielen Gründen zur Freude, mit viel Gelassenheit, Zuversicht und vor allem Gesundheit!
    Ruth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.