Freitag, 12. Juni 2020

Friday - Flowerday # 24/20

 Seit acht Wochen immer wieder in der Vase:
Pfingstrosen!

Aber heute habe ich ihr etwas exotischere Blümchen beigesellt:


Den Himmelblauen Südstern Oxypetalum caerulea ( Syn. Tweedia caerulea )*

... und den Bulgarischen Zierlauch Allium nectaroscordum siculum,
auch bekannt als sizilianischer Honig- oder Scheinlauch.


Und in einer Extra-Vase dahinter:
drei Callas Zantedeschia aethiopica.


Ist das nicht schön?







Himmelblau und Rosenrot - romantischer geht's nicht.


Mein Blick vom Lieblingsplatz...


... und dann frontal.


Allen ein schönes Wochenende!


Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

* Oxypetalum caerulea ist ein mehrjähriger, immergrüner, an der Basis verholzender Kletterstrauch von bis zu einem Meter Höhe, der in Brasilien und Uruguay Hause ist und zu den Hundsgiftgewächsen gehört

19 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    wunderschöne Zusammenstellung und den Honiglauch mag ich sehr.
    Ich habs mal getestet und ein paar Zwiebeln davon im Garten gepflanzt.
    Aber es ist nur eineinziger Honiglauch gekommen. Aber der ist wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderbare kleine und grosse Schönheiten.
    Hier sind die letzten Pfingstrosen dem Regen zum Opfer gefallen. Dieses Jahr habe ich nur wenige in der Vase gehabt. Den Südstern (die anderen auch, aber DEN!!?) würde ich auch sofort nehmen. Was für eine besondere Farbe!
    Dir auch schon mal ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wahrhaft romantisch, exotisch und schön!
    Ein ebensolches Wochenende wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Wie gewohnt wunderschöne Blumen vor deiner sagenhaften Wand. Sehr hübsch.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Very elegant again dear Astrid. With these delicate small flowers one peony is enough. I did not know before that blue one (Oxypetalum) also this special allium looks fabulous. And those colored small callas are always so fine! Thank you for linking, have a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Astrid,
    wieder ein zauberhaftes Arrangement. Wunderschön.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    das ist wirklich eine wunderschöne Kombination. Der "Himmelblaue Südstern" ist wirklich etwas Besonderes.
    Hab ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid
    Ein wunderbarer Blumenstrauss mit so besonderen Blüten!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. hach
    so bezaubernd und leicht
    ein wirklich romantischer Strauß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Himmelblau und rosarot,
    das ist zusammen wirklich eine ganz entzückende Mischung !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sehr romantisch und ausgesprochen elegant!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank, dir auch ein sonniges Wochenende wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  13. Die Pfingstrose mit wundervollem Hofstaat...die Calla hat ja eine irre tolle Farbe und dazu der Bulg. Lauch ist eine ausgefallene Kombination. Gefällt mir sehr und den Lauch hätte ich auch noch gerne im Garten.
    Hab einen feinen Freitag, Marita...die Verlinkung klappt wieder nicht, da In*Lin** wieder nur die ersten beiden Bilder anzeigt. Ich versuche es die Tage noch einmal.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Ihr habt noch Pfingstrosen??? Neid! Meine hat vor Wochen, frisch aufgeblüht, der letzte Frost vor der kalten Sophie sich geholt! Wie schade! (Ich wohne in der Ortenau, und wir waren dieses Jahr früh mit der Blüte!)

    Schönen GEnuß mit der Schönen!

    Liebe Grüße Luitgard M.

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne zarte Kombination! Toll! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Deine Blumenarrangements hauen mich immer wieder von den Socken!

    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  17. Eine wundervolle Zusammenstellung! Das helle Rosa der Pfingstrose und die blauen Blütchen vom Südstern (schöner Name) sind bezaubernd zusammen mit dem Zierlauch. Du hast einfach ein gutes Händchen für Blumensträuße!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll !!! Ich mag diese Allium-Sorte so gerne :-) Der Versuch sie im Garten anzusiedeln ist leider fehlgeschlagen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag Pfingstrosen auch sehr. Ich habe auch wieder welche gekauft, solange ich sie bekomme, schmücken sie mein Wohnzimmer. Das sieht wieder sehr hübsch aus Astrid.
    Ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.