Freitag, 12. Juni 2020

12 von 12 - Juni 2020




Himmel wie frisch geputzt, 17°C






















Lokus - Blick





Gleich gibt es Frühstück!
















Nach vier Wochen ein weiterer Schnitt

Dann mach ich mich fertig...

... zum Einkaufen im Supermarkt.

Die Gastronomie auf dem Plätzchen ist noch nicht so weit.

Die Schwägerin bringt noch einmal Spargel & Erdbeeren vom Erzeuger vorbei.

Mein Rhabarberkuchen ist fertig!

Lieblingsmittagsimbiss bei hochsommerlichen Temperaturen

Grünbaden während der Siesta...

... dann rheinische Kaffeepause bei 28°C

Und jetzt ab mit diesem Post zu Caro!





15 Kommentare:

  1. super die haare!!!!bin seit 4 jahre grau und liebe es!! herzliche grüße aus der hauptstadt, ursula

    AntwortenLöschen
  2. Deine kurzen, weißen Haare stehen Dir so gut.
    Und dass Du in den Supermarkt gehst, finde ich auch klasse. Gibt doch wieder etwas mehr Aktionsradius, auch wenn Du es bei Euch in der Klause sehr gut leiden kannst.
    Erdbeeren haben wir heute auch gekauft. Die gibts gleich noch heute Abend. Jetzt sind sie am besten!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Feine Eindrücke von deinem Tag, liebe Astrid...viele Seelenschmeichler für Gaumen und für's Auge. Den Erdbeerquark gab es heute Mittag auch und vom Rhabarberkuchen nehme ich gerne ein Stückchen.
    Lieben Gruß und gut steht dir das kurze Grau, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ja, toll, die Frisur! Ich hatte die Mai-12er verpasst, Deine Enkelin hat recht ;-)
    Herzliche Grüße aus dem Pariser Regen (der aber dringend nötig ist)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast es (im Gegensatz zu mir) geschafft, den leckeren Rhabarberkuchen noch vor dem Anschnitt zu fotografieren. Du wagst Dich jetzt also doch in den Supermarkt. Hoffentlich hielt man Abstand. Wie schön, dass du auch die köstliche Erdbeerzeit mit frischen regionalen Früchten nutzen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es darf nur eine begrenzte Anzahl Menschen in den Laden, deshalb die Aufnahme mit der ( zugegebenermaßen kurzen ) Warteschlange. Es war also sehr leer. Außerdem hatte ich wegen des Feiertags keinen Einkäufer. Ich bin jetzt dreizehn Wochen nicht mehr in dem Laden gewesen, vermisse es aber immer noch nicht.
      LG

      Löschen
  6. Bei uns war es beim Einkaufen ziemlich voll. Vor dem Geschäft gab man sich quasi die Einkaufswagen in die Hand. Die Kassenschlange zog sich einmal quer durch den Laden. Aber alles mit weitestgehend Abstand und relativ relaxed.

    Dein Frisur ist super - ich muss auch wieder dringend zum Frisur. Ist knapp 3 Monate her, dass ich da war …

    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  7. Rhabarberkuchen, oh den muss ich auch noch mal machen, bevor es keinen Rahbarber mehr gibt für dieses Jahr. Schick sieht die Frisur aus, Du hast auch das Bild oben rechts geändert (das Buchhändlerinnen Bild)Jetzt das wirkt eher nachdenklich, aber ich finde es immer gut, wenn man nicht ganz und gar zu erkennen ist!
    Ich wünsch Dir einen angenehmen Abend (bei den Temperaturen) und schon mal ein gutes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. oh, da habt ihr wohl wieder waschküche im rheintal. ich hoffe, es ist noch aushaltbar.
    liebste grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  9. Schön habt ihr es euch gemacht. Richtig so!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Fer Haarschnitt steht Dir wirklich seht gut. Deine Bilder sind immer sehr stimmungsvoll, sogar der Lokusblick 😉
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Astrid
    Grünbaden! Was für ein schöner Ausdruck, der tut einfach sehr gut und entspannt die Augen merklich. - Bei deinem Imbiss hätte ich gerne eine Schale mitgenossen, das mag ich nämlich ebenfalls sehr.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Na so einen schicken Lokusblick hat auch nicht jede(r) ;-)) (alleine die tollen Fenster). Schöne Bilder, die richtig gute Laune machen (passt zu meinem heutigen Tag, wo ich seit Tagen endlich mal wieder richtig gut drauf war). Und schick sehen Sie aus, Frau Kitchi!
    Erdbeerappetit hätte ich übrigens auch, ich sehe schon jeden Tag nach den Pflückbedingungen vom nächstgelegenen Erdbeerfeld, aber bis jetzt hat mich kein grünes Gesicht angelächelt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    schöne 12 von 12 bei dir, mit einigen Leckereien. Spargel genießen wir auch noch so lange es geht. Doch Erdbeeren und Rhabarber darf ich leider nicht mehr essen.
    Über den Lokus - Blick musste ich schmunzeln. Auf die Idee muss man erst mal kommen ;-).
    Ich finde, du siehst sogar mit Maske sehr gut aus! Die neue Frisur ist super.
    Wünsche dir eine schönes Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Von Erdbeeren und Spargeln kann ich hier nur träumen...
    gibt es zwar manchmal, aber dann sehr teuer...

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.