Freitag, 8. Mai 2020

Friday - Flowerday # 19/20


Die Natur ist doch die beste Koloristin:
So wie diese disparaten Farben miteinander harmonieren,
ist es eine reine Freude!

Eine doppelte Freude sogar:
Der Strauß ist die Reaktion der Nachbarin darauf,
dass ich in diesen Zeiten der physischen Distanz begonnen hatte,
jede Woche an jemanden in meiner Umgebung einen Blumenstrauß zu schicken,
um gleichzeitig den nachbarschaftlichen Blumenladen mit am Leben zu erhalten.

Damit aus der physischen Distanz keine soziale wird
( wie es so viele mit so vielen kleinen Dingen gerade versuchen )!

Das sind die Dinge, die einen in der derzeitigen Krise
dennoch mit einem guten Gefühl leben lassen..


Neben den Blumen
stehen an diesem Platz
viele Zeichen zwischenmenschlicher Verbundenheit.
Alles zusammen bewirkt,
dass ich mich in meinem Zuhause rundum zuhause fühle.

Das wünsche ich heute allen,
die nach wie vor beherzigen,
auf ihre Mitmenschen und deren Gesundheit
Rücksicht zu nehmen.


Verlinkt mit den Floral Passions von Riita und Holunderbluetchen®

12 Kommentare:

  1. was für eine traumhafte Idee und was für ein toller Blumenstrauß, ich war gerade auf der Suche nach einem Blumenstrauß für meine Freundin und werde aber gleich die Läden dort vor Ort anrufen, ob sie einen Strauß heute oder morgen rausgeben... denn sonst geht es leider gerade nur mit Lieferungen liebste Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. ein Zeichen der nachbarschaftlichen Verbundenheit zu zeigen ist, liebe Astrid eine wunderschöne Idee und Geste.
    Eine der vielen die man gerne gibt um anzuzeigen dass keiner alleine sein muss und/oder soll, sondern wir alle Zusammenhalt verspüren.
    deine gebundenen verschenkten Sträüße sind wunderschön in den Farben und schenken sicher denen die sie erhalten - viel Freude...
    lieben Gruß Angelface

    AntwortenLöschen
  3. Das Du Blumensträuße an Deine nachbarn verschenkst finde ich wunderschön, Kontakt halten ist doch immer noch wichtig und schön.
    Eine sehr schöne Kombination Dein Strauß diesmal. Und ein goldiger Kiwi.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Da siehst du, dass physische Distanz nicht unbedingt emotionale Distanz bedeuten sollte. Mir gefällt die Pfingstrosenbegleitung zu Schneeball und Lupine. Wieder so fein kombiniert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Très chic Astrid! Absolutely wonderful colors that combine perfectly together. What a great idea to support the local florist - let's hope we get soon back to more normal life. Wishing you a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Ein ausgefallener und wunderschöner Strauß. Er passt zu Dir und das war sicher auch die Absicht der Floristin, die ihn Dir gemacht hat.
    Einfach eine Freude!
    So wie Du sie auch Deinen Mitmenschen mit den Blumen gemacht hast.
    Hab nun auch Du einen feinen Flower-Friday!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Welch eine nette Geste und eine Freude, die ihr euch als Nachbarn untereinander bereitet...das ist gelebte Nachbarschaft. Der Strauß passt wunderschön in die Vase und der Kiwi komplettiert das Ganze.
    Hab einen feinen Freitag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    das war aber eine ganz wundervolle Idee mit den Nachbarsblumen. ♥
    Dein Strauß sieht ganz herrlich aus und die Farben sind alle so sanft und zart, das ist Poesie in Blumen. ♥
    Guten Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Farben sind perfekt! Würde man eine wegnehmen, die Harmonie wäre futsch ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Astrid!

    AntwortenLöschen
  10. Hach wieder so ein schöner Strauß. Das ist so schön dass Du Sträuße verschenkst.Ich finde Blumen immer toll, gerade wenn ich Zuhause bin. Mein Blick ruht ständig an meinem Blumenstrauß. Ich habe mir heute Pfingstrosen gegönnt :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  11. wieder so ein schöner Strauß
    diesmal kompakt mit wunderschönen Farben

    geschenkte Freude kommt oft vielfältig zurück

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee, den Nachbarn Blumensträuße zukommen zu lassen !!!
    Dein Strauß ist wirklich eine Augenweide, liebe Astrid :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga
    P.S. witziges Profilfoto !!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.