Dienstag, 21. April 2020

Stay at home!

Wie viele Wimpelketten ich ein meinem Leben schon genäht oder aus anderen Materialen gebastelt habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr: zur Geburt, zur Hochzeit, für Geburtstagsfeiern, Sommerfeste auf der Straße oder der Schule, solche für Kindergärten der Enkel, fürs Pflegeheim, für Läden oder Gärten von Freundinnen...



Als vor über einer Woche die Nichte bei mir Stoffe abgeholt hatte und schon drei Tage später  Fotos von ihrer Wimpelkette übers Smartphone präsentierte, ließ sich der kleine Mann im Ohr nicht mehr übertönen: Warum hast du eigentlich keine eigene?

Einen Grundstock bildete ja ein schon vor Jahren gekauftes Panel von Riley Blake, das ich mir nach der letzten ( vorläufigen ) Aufräumaktion im Nähzimmer zurechtgelegt hatte. Das suchte ich mir heraus, war mir von den Farben her aber zu eindimensional. Also griff ich zu den Stoffstücken, von denen ich der Nichte etwas abgeschnitten und die ich noch nicht wieder verräumt hatte. Pause.



Dann schnitt ich die Dreiecke zu, teilweise mit Rollschneider, was mal wieder nicht ohne leichte Blessuren abging. Pause.

Am Freitag habe ich mir dann beim Herrn K. ausbedungen, dass ich nicht bei seiner Kompostkisten - Aktion am ganz anderen Ende unseres Grundstücks zwecks Hilfe einspringen werde. Und so ging es  recht zügig voran, und am Spätnachmittag hatte ich eine Girlande zur Dekoration bei uns zu Hause.



Seit gestern hängt sie. Vorläufig, denn sie könnte noch viel länger sein. Aber ich hab schon 'ne Idee für eine andere. Stoff sowieso...








Verlinkt mit dem Monatsthema der Zitronenfalterin und dem Creadienstag

18 Kommentare:

  1. Ja, machen wir es uns zu hause nett!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. 'on hisse les voiles' :))))) liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag liebe Astrid
    Besser spät als nie! Es ist doch manchmal so, dass man sich selber vergisst. Das ist so schön, dass du den kleinen Mann im Ohr gehört hast und jetzt deinen Garten mit dieser tollen Wimpelkette verschönern kannst. Dein umfangreicher Stofffundus bietet so viel Schönes, das jetzt zur Geltung kommt.
    Dir einen frohen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. DIE ist ja so wunderschön, da muss man gute Laune bekommen! Toll hast du das gemacht. Und so werden auch Reste an schönen Stoffen gut verarbeitet. Lasst es euch gut gehen unter der tollen Kette! Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen wirklich sehr fröhlich aus. Mal sehen, ob ich nicht eine Wimpelkette mit einschieben kann. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Seit ewigen Zeiten will ich mal eine Wimpelkette für uns nähen. Jetzt hast Du mich nochmal motiviert.
    Habt es fein und bleibt gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Wimpelketten machen gute Laune. Meine Enkelin hat kürzlich hier - noch in Zeiten ohne Corona - eine Wimpelkette aus Papier für ihren Papa zum Geburtstag gebastelt.
    War so ein Spaß für uns und für ihn.
    Deine ist besonders schön geworden. So viele feine Stoffe und dann noch so eine witzige Schnur. Gut, dass Du Dich nun auch selbst bedacht hast.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Das war eine gute Idee, den kleinen Mann im Ohr zuzuhören und sein Flüstern in die Tat umzusetzen.
    Die Wimpelketten sehen super aus und sind nun ein Hingucker in eurem Garten.
    Hoffe, die Blessuren sind nicht zu schlimm und heilen alle wieder. :-)

    Heute gibt es auf meinem Blog ein update zu Prof. Paul R. Vogt, wenn es dich interessiert.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Sehr huebsch, like everything you make! You are
    very talented! Viele Gruesse aus der Ferne,
    Monika 🎏🎏🎏🎏🎏

    AntwortenLöschen
  10. oooohhhhh!!! das habe ich für meinen garten auch noch geplant. vor allem seit ich vor ein paar tagen an kilometerweise schrägband gekommen bin. mal sehen, wann ich die muse dazu finde. ist ja im moment auch so eine menge los und der garten dürstet eher nach wasser als nach schmuck....
    wunderbar sind deine geowrden!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht ja ganz wunderbar schön aus! Die bunten Farben vor dem grünen Baum... echt toll.
    Ich überlege gerade, wie ich so was auf meinem Balkon festmachen könnte!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  12. Mir kommt gerade das Lied von Pipi Langstrumpf in den Sinn. Wir machen uns zumindest Garten und Wohnraum, wie es uns gefällt!
    Superschön.
    Ich liebe Wimpelketten und sollte mal selber eine auch für meinen Zaun machen. Oder gleich zwei.
    Danke für s Anschubsen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Richtig toll die Wimpelketten. So fröhlich. Das mag ich :)
    Ich geh nur wie bisher raus wenns muss.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. die sieht aber hübsch aus..so viele fröhliche Stoffe
    toll

    liebe Grße Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Seid Jahren steht eine Wimpelkette auf meiner Liste... Ob ich sie jemals so schön hinbekomme ...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Da geht einem das Herz auf, Astrid. Wunderbar! Wimpelketten wirken immer fröhlich. Eine schöne Idee! Euch einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Die macht gute Laune liebe Astrid,
    so schön bunt vor dem saftigen Grün.
    Ich glaube, ich brauche jetzt auch ganz dringend eine... muss mal schönen Stoff raussuchen.
    Eine Ecke hätte ich auch schon im Blick.
    Danke für den Anstupser und lieben Gruß nach Kölle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ha ch schön. So fröhlich bunt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.