Freitag, 24. April 2020

Friday - Flowerday # 17/20






Das ist der Blick von meinem Lieblingsplatz
auf den Blumenstrauß,
den ich mir - wie seit vier Wochen - 
nicht mehr selbst zusammengestellt habe,
weil ich  das Haus nicht verlasse.


Diesmal hat mir Tamara
im Blumenladen der Nachbarschaft
einen runden Strauß gebunden
mit solchen Blumenlieblingen wie
Bauernpfingstrosen und Ranunkeln.

Ich zähle jetzt mal nicht auf,
was sie sonst noch in den Strauß gewunden hat.









Und zu all den bunten Blumen:
duftender kleinblättriger Eukalyptus! 

Was für ein Gefältel!


Bin ich froh,
dass ich mir das Eingesperrtsein so versüßen kann!


Und hier noch mal die Gesamtansicht 
für Helga Holunderbluetchen®

Ein schönes letztes Aprilwochenende!

#BleibtZuhause
#StayHome
 #iorestoacasa 
#QuedateEnCasa

Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita

23 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    Dein Strauß ist ein Traum und wieder so toll fotografiert. Ich liebe Ranunkeln und habe mir dieses Jahr immer noch keine als Topfpflanze gegönnt, auch die Pfingstrosen passen wunderbar dazu.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Prachtexemplar, das herrlich Bunte ist sicherlich gut fürs Gemüt und die Seele.

    Ein sonniges Wochenende und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, liebe Astrid! Da seid ihr ja echt bevorteilt mit solchen Möglichkeiten! Nicht dran zu denken hier...Alles Liebe, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Sie kennen Deinen guten Geschmack, Deine Hausfloristen! Wieder mal ein wunderschöner Strauß. Meine Lieblingsblumen - die Ranunkeln- freuen mich dabei immer besonders.
    Hab ein gutes Wochenende!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. eine wirklich zauberhafte versüßung - wie ein schokoeisbecher mit sahne und eierlikör ;)!!
    liebe grüße und ein schönes gartenwochenende für euch!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    schade, dass du so gar nicht raus kannst.
    Ich vermeide das auch wie ich kann. Nur unsere Fahrradtouren
    über die Felder hier mit den Jungs - die gehen immer.
    Wir leben auch ziemlich dörflich und einsam.
    Da sieht man kaum mal einen Menschen.
    Dein Strauß ist jedenfalls fantastisch und einfach wunderschön :-)
    Zum Glück hast du die Möglichkeit in der Nachbarschaft
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Glücklich wer eine Tamara in der Nähe hat!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Astrid!

    AntwortenLöschen
  7. Your florist Tamara has a perfect eye for colour! I like the fact that the colours combine darker shades as well, it reflects a better life these tough times. Such a lovely bouquet to make your isolation at home a bit lighter. Wishing you a pleasant weekend dear Astrid.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    herrlich anzusehen, vor allem die Vielfalt begeistert einen sofort. Die Pfingstrosen und die Ranunkeln liebe ich besonders. Beide sind so prall, voller Lebenslust und Lebenskraft.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    auch wenn du dir aktuell keinen Strauß selbst zusammen stellen kannst, so hat Tamara dir einen wirklich sehr schönen gebunden. :-)
    Oh ja, die Natur ist ein Meister in Bezug auf Faltungen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Dieser wunderschöne Strauß ist wirklich auf feinste gefältelt und sehr ansprechend zusammengestellt. Warum soll man sich auch nicht so nett überraschen lassen? Nächste Woche werde ich mal wieder zu unserem kleinen Blumenladen gehen. Da passt eh nur ein Kunde rein. Bislang war ich nur auf dem Selbstpflückblumenfeld, solange es dort noch Tulpen gibt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Astrid,
    was für ein traumhaft schöner Strauß. Die bunten Farben der Blüten heben die Stimmung.
    Ich bewundere dich und deinen Gatten, dass ihr so konsequent Zuhause bleibt.
    Ich lese auch regelmäßig deine Beiträge zu #BleibtZuhause mit großem Interesse.
    Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Opulenter und wunderschöner Strauß! Zusammen mit den Gläsern und dem wunderbaren Hirschkäfer, sehr gelungen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    deine bunten Sträuße gefallen mir so wie der heutige besonders gut...so harmonisch für dich zusammengestellt, das bedarf guter Kenntnis der Vorliebe einer Kundin durch die Floristin....hat sie fein gemacht.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    Tamara hat dir einen wunderschönen Strauß gebunden - ich glaube dir gern, dass dir der Anblick die Heimquarantäne versüßt!
    Dank dir auch für deinen Kommentar bei mir - dazu habe ich eine Frage: Du hast geschrieben, dass Prof. Steeck bei dir Vorschusslorbeeren bekommen habe und dass du der Untersuchung in Heinsberg sehr viel Vertrauen entgegengebracht hättest, aber dass du inzwischen die Sache anders siehst, "nachdem mir klar ist welche Verbindungen & Interessen auch dahinter stehen." Meinst du wirtschaftliche Interessen? Mit klang er ziemlich korrekt und seriös...
    Herzliche Rostrosen-Frühlingsgrüße und ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr weiterhin gut mit eurer Situation zurecht kommt und gesund bleibt!
    Traude
    🌷🐝☘️🌸🦋🌿🌹🌱
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-4-sars-cov-2-und-die-umwelt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wissenschaftlich kann schon nicht sein, wenn das Ziel der Forschung vorher feststeht: „den Menschen die Angst vor der Zukunft zu nehmen“ und die „Situation entlang wissenschaftlicher Erkenntnisse so schnell wie möglich wieder zu normalisieren“. Der Zeitschrift "Capital" liegt sozusagen das Drehbuch der PR-Agentur "Storymachine" vor, deren Arbeit ( zehn Leute! ) u.a. von "Depot" und einem Internetprovider sowie ungenannten Unterstützern bezahlt wird. Das Land NRW finanziert nur die Forschungsarbeit. In den Planungen der Agentur ist schon ein genauer Zeitplan für die Veröffentlichungen festgelegt, also eine klassische Kampagne. Die Projektbeschreibung ist auch an andere potentielle Sponsoren in Unternehmen und Verbänden gegangen.
      Der Virologe hat schon von vornherein das Ergebnis seiner Forschungen festgelegt, nämlich Wissen zu schaffen für die Lockerung des Shutdowns. Es ist jetzt schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich wissenschaftlich gearbeitet habe, aber so geht es nicht: ergebnisoffen sieht anders aus.
      Unser Ministerpräsident betont, er kenne das Konzept der Agentur nicht, sein Verhalten legt aber nahe, dass er sich wieder als möglicher Kanzlerkandidat ins Spiel bringen wollte, nachdem ihm andere den Rang abgelaufen hatten. Um Rückhalt für das Ringen mit seinen Kollegen kam ihm Streiks Studie sehr recht. In NRW dürfen ja auch Möbelhäuser aufmachen, aber kleine Kinder müssen zu Hause eingesperrt bleiben und öffentliche Meinungsbekundungen sind untersagt. Demokratie geht anders, Lobbyismus geht genau so. Aber angeblich weiß die Landesregierung von den Sponsoren nichts.
      Frau muss wachsam bleiben!
      Gesund natürlich auch!

      Löschen
  15. Ein Strauß wie ein Spaziergang durch den Blumenladen !!!
    Machst du Vorgaben, etwa " Strauß in Gelb" oder "kunterbunt "
    oder lässt du dich überraschen ???
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gesagt, dass ich die Bauernpfingstrosen mag und Schneeball, beim 2. Strauß für meine Nichte Rapunzeln ( die haben sie mit Papageientulpen und Flieder kombiniert, auch interessant ). Und dann legen sie los....
      Dir alles Gute!

      Löschen
  16. Ein Strauß, wie aus dem Bauerngarten, wunderhübsch!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. der ist so hübsch. Ich mag es so bunt. Als hätte man Blumen gepflückt in einen üppigen bunten Garten. Sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes gesundes Wochenende, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  18. Ein Kompliment an die Floristin, das hat sie gut gemacht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. What a fabulous bouquet! It's so bright and cheerful :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  20. so herrlich bunt dein Strauß
    deine Floristin ist wirklich gut..
    ups.. ohne den Hintergrund zu kennen war mir die Aussage von diesem Herrn Steek schon irgendwie suspekt ;)
    schrieb ich ja in einem anderen Kommentar schon..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Astrid,
    da hast Du aber eine tolle Blumenfee gefunden. Der Strauß ist sooo schön! Unglaublich, wie schön so viele verschiedene Blumen zusammen aussehen können.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.