Freitag, 3. April 2020

Friday - Flowerday # 14/20


Ich habe eine Idee der Tochter aufgegriffen,
die bei ihrem Lieblingsfloristen
jetzt jede Woche zwei Sträuße in Auftrag gibt
- einen für sich, den anderen für einen lieben Menschen aus ihrem Kreis -
und die dieser dann nach Hause liefert.

Damit soll zur Existenzsicherung der jeweiligen Blumenläden ein Beitrag geleistet werden.

Mein Nachbar, der Florist, macht das auch.
Und so habe ich mir von der lieben Tamara dieses Prachtexemplar von einem Blumenstrauß
zusammenstellen lassen.


Ich mag zur Zeit auch gerne diese sahnezarten Töne 
von Raunkeln und Levkojen.
Und dann das Hirtentäschel!!!

Gesamtschau, besonders für Helga Holunderbluetchen®
noch mal von der Terrassentür aus fotografiert.
Ostern naht, wie man sieht...

#BleibtZuhause
#StayHome
 #iorestoacasa 
#QuedateEnCasa

Und:
Bleibt gesund!
                                                                     
Verlinkt mit den Floral Passions von Riita





21 Kommentare:

  1. Was für eine zarte Zusammenstellung. Ungewohnt ein ganz klein wenig (da weniger *Farbe*) aber auch passend und wie Du ja schreibst, wohlgefallend. Eine schöne Idee, sich Sträuße vom Händler um die Ecke bringen zu lassen.
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Strauß, liebe Astrid !!! Wie schön, bei dir die Üppigkeit bewundern zu können :-)
    Trotzdem bin ich gerade sehr froh, nicht in einer Großstadt leben zu müssen ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder ein wunderbarer Strauß, liebe Astrid! Heute erfreue ich mich an Deinen Freitags-Blumen, denn ich habe keine. Mein Blumenhändler hat leider geschlossen. Schönes Wochenende und bleib gesund!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. WOW der Strauß ist ein Traum, genieße diese herrliche Blütenpracht, liebe Astrid.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Hirtentäschel gibts bei uns nur ganz selten beim Floristen. Deiner hat schon eine exzellente Auswahl, selbst bei "Lieferblumen". Wunderbar.
    Dein Strauß ist so fein und doch auch ein wenig wiesenmäßig, Natur pur.
    Für Zuhause-Bleibende genau das Richtige.
    Dazu die feinen güldenen Hasen, Ostern naht.
    Das Wochenende lädt sicher in den Garten ein, das wünsche ich Euch sehr.
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid, ein schöner Strauß ist Dir geliefert worden. Sehr geschmackvoll. Momentan kaufe ich meine Blumen auf dem Wochenmarkt, der hier bei uns weiterhin stattfindet. Auch diese Händler müssen unterstützt werden. Liebe Grüße und bleib gesund Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    diese zarten Farben deines üppigen Straußes passen wunderbar vor den mintfarbenen Hintergrund...eine wunderschöne Zusammenstellung mit der Deko. Die Händler lassen sich hier vor Ort auch eine Menge einfallen und mit dem Lieferservice ein Idee, von der beide Seiten profitieren.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich gute Idee, die Floristen zu unterstützen. Und du bist dann mit einem Sahnestückchen belohnt worden! Wieder einmal so schön arrangiert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid
    Dein Strauss ist wunderschön. Bekanntlich bin ich kein gelb Fan, aber die gelbe Farbe bringt so viel Sonne und Helligkeit, sie gefällt mir immer besser.
    Bleibe gesund und purlimunter.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. So ein prachtvoller Strauß tut bestimmt gut und die Deko passt auch gut.
    Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. wie schöööön
    so zarte Farben ..
    wie schön dass es jetzt die Möglichkeit gibt


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ein Strauß zum Verlieben! Hirtentäschel mag ich auch so gerne!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. ...wirklich ein toller Strauß, liebe Astrid,
    üppig und doch so zart...gefällt mir gut...ich habe mit auch einen beim Floristen bestellt und bin gespannt, was ich bekomme, denn bestellt habe ich nur einen Frühlingsstrauß...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Einfach bezaubernd, liebe Astrid,
    so eine wunderschöne Kombination von Blümchen und Deko streichelt einem ja direkt die Seele. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer ein Genuß dein Blumenarrangement zu sehen und ein so lieber Gedanke mit dem zweiten Strauß.Tja Ostern, ich dachte irgendwie es ist noch ganz weit weg.
    Freitagsgrüße, Karen

    AntwortenLöschen
  16. herrlich!! und das hasenmädchen ist wieder dabei ♥!!
    liebe grüße ins wochenende, bleibt gesund!!
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Bonjour chère amie,

    Une belle note d'optimisme en admirant les photos superbes de ce très joli bouquet !
    Je suis une grande chanceuse d'avoir un grand jardin qui m'offre en ce moment un spectacle magnifique avec des touches de couleurs incroyables.
    En cette période terrible, plus aucun fleuriste travaille...
    J'espère que tout va bien pour vous et les vôtres. Prenez bien soin de vous !

    🌿🌸Gros bisous 🌸🌿

    AntwortenLöschen
  18. Sahnezart... hachz.. schon alleine Dein gewählter Ausdruck macht, dass ich schmelze, liebe Astrid. Dein Strauß ist bezaubernd schön. Und das süße Hasenmädchen.. so fein! Schönes Wochenende und take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hirtentäschel ist hier im Garten noch erst ganz winzig, aber eben war ich draußen und habe einen Osterknospen-Strauß gepflückt und geschmückt. Diesmal auch nicht so kunterbunt wie sonst, sondern Ton in Ton von Grün über Beige, Gelb, Orange, Rot... Dein Strauß ist ganz ganz wunderbar und die Idee mit den zwei Sträußen und dem Lieferdienst ist es auch... Ich habe dank einer Freundin einen kleinen Lebensmittelhändler im Umkreis gefunden, der sich über Unterstützung freut und nun einen Lieferdienst anbietet. Genauso freuen sich die regionalen Höfe, die ihn ja wiederum beliefern... Ganz unkompliziert, man mailt einen Einkaufszettel und bekommt die Lieferung mit Rechnung kontaktlos vor die Tür gestellt, freundliches gegenseitiges Winken und ein "Extra-Süß" obendrauf inklusive... Es hilft ihm und mir auch... Nach anfänglichem Wolkengrau ist die Sonne gekommen, und wir werden gleich zu unserem Waldspaziergang aufbrechen. Nun absoluter Luxus geworden für so viele. Alles Gute, bleibt gesund Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön liebe Astrid, die Idee finde ich toll, noch toller allerdings den Strauß. Ein Traum von Farben und Blumen, ein echter Hingucker.
    Da müsste ich ja gleich mal schauen, ob unser Blumenladen das auch anbietet.
    Dir einen sonnigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. This bouquet is wonderful Astrid! To have some beauty around, it is easier and more comfortable to stay at home. Wishing you a beautiful Palm Sunday, stay well.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.