Mittwoch, 1. Januar 2020

Zum Neuen Jahr



Das wünsche ich allen meinen Leserinnen und Lesern
bedanke mich ganz herzlich 
 für euren Besuch 
und das Anteilnehmen 
an meinen Gedanken, meinen Ideen und meinem Leben
hier im Blog! 

Über die Kommentare, Mails, 
die zahlreiche Post, die wundervollen Geschenke und
manches Telefongespräch,
die mich über das vergangene Jahr erreicht haben, 
habe ich mich wieder sehr gefreut
 
ich möchte mich auch 
dieses Mal 
an dieser Stelle,
zu diesem Zeitpunkt
 dafür bedanken.
Eure Aufmerksamkeit hat mich immer wieder
von etlichen weniger schönen Dingen 
im vergangenen Jahr
abgelenkt.

                                                                             

15 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    der Dank geht an dich zurück für die vielen Anregungen, wunderbaren Texte, mit viel Mühe und Sorgfalt erarbeiteten Portraits, deine herrlichen Blumen am Freitag...Das alles ist ein Teil meines Lebens geworden, der mir manche schwierige Stunde erleichtert. Dank gebührt dir! Hab du - und natürlich auch dein Mann - ein gutes neues Jahr, eines, das mehr Leichtes als Schweres auf den Schultern bringt, eines, das mehr Licht als Schatten wirft! Herzlich, Sunni und Fritz

    AntwortenLöschen
  2. Wofür Bloggen doch alles gut sein kann. Auf ein besseres und schöneres Jahr! Dir und Deinen Lieben ganz viel Glück und Gesundheit!
    Herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Prosit Neujahr, liebe Astrid!
    Es freut mich, dass ich Dir das hier sozusagen zurufen darf.
    Dein Blog begleitet mich durchs Jahr und erfreut mich, überrascht mich und bereichert mein Leben. So also gebührt der Dank Dir!
    Dass Du auch viel davon hast, ist umso schöner.
    Möge das neue Jahr Dir viel von dem Guten bringen, das die Seele nährt und manches leichter ertragen lässt!
    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag liebe Astrid
    Danke zurück! - Dein Blog bietet mir neue Einblicke und einige Artikel regen zum Nachdenken an.
    Dir alles Liebe im 2020.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    danke für deine viele spannenden Anregungen, Informationen und Inspirationen! Danke, dass Du uns an Deinem Leben und Gedanken teilnehmen lässt.
    Gesundheit und viel Freude in 2020!
    Herzliche Neujahrsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, das Danke schicke ich gleich wieder zu Dir. Danke für die politischen Posts, für die Frauengeschichten und vieles andere.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. immer wieder schöne einblicke bei dir... ich wünsche dir auch ein gutes, neues jahr...liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Auch dir alle guten Wünsche für das Jahr 2020, viel Gesundheit und Glück.
    Freue mich, auch im neuen Jahr bei dir zu lesen und Stoff zum Nachdenken zu bekommen. Dank dafür und liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Ausdauer und Zufriedenheit für 2020. Dein Blog ist mir mit der Liebste und ich lese hier immer wieder gern. Auch wenn ich nicht oft kommentiere, bin ich doch da und sage ganz herzlich Danke für Deine vielen wertvollen Beiträge.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch ein hoffnungsgespicktes und gesundes Jahr, liebe Astrid. Hab lieben Dank für Deinen schönen Weihnachtsgruß. Und danke für Dein beharrliches Bloggen.Allerherzlichst, Taija

    AntwortenLöschen
  11. deine Blog bereitet mir immer wieder Freude
    und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken
    ich freue mich auf viele neue Beiträge

    und hoffe dass das neue Jahr viel Gutes für euch bringt

    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr hineingerutscht und lässt es ruhig angehen.
    Dir ein schönes Jahr mit viel Gesundheit und glücklichen Momenten,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Danke dass es Le monde de Kitchi gibt und fürs Neue Jahr wünsche ich dir viele Inspirationen mit Recherchen über interessante Frauen, verarbeiten schöner Stoffe und arrangieren wunderschöner Blumen. Ich stöbere viel in deinem Archiv bei den Babykleidern um Tipps und Ideen zu holen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. ich freue mich auf ein neues jahr mit dir. ich mag dieses offensichtlich voneinander lernen so sehr! mögen wir uns beide neue dinge in die leben spülen. danke, dass du da bist.
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.