Montag, 30. Dezember 2019

12tel Blick - Dezember 2019


Im siebten Jahr
nehme ich nun an diesem Fotoprojekt teil.

Heute mein 94. und letzter Beitrag für dieses Jahr -
dafür habe ich sogar zwei Fotos,
an verschiedenen Tagen "geschossen" -



eines quasi zur Sicherheit, 
falls ich es zum Jahresende nicht schaffen sollte,
und zwar mit S- Bahn und Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsbetriebe Kölns. 


Das andere am heiligen Sonntag mit Güterzug und Roller- Grüppchen
bei recht gemäßigten 4°C.

Nun ist dieser Zyklus abgeschlossen.
Und für mich ist das gut so,
denn in meinem Kopf spukt schon der nächste Blick herum...

Tschö, Nippeser Bullerbü!

Alle anderen 12tel - Blicke versammeln sich wieder bei Eva Fuchs.


22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid
    Du hast für die Jahreszusammenstellung das „Güterzug“-Bild ausgewählt. Dieses Bild gefällt mir ebenfalls sehr, wegen der farbigen Container und dem Rollergrüppchen, das Leben ins Foto bringt. - Die rote Bahn kenne ich bei dir bereits aus einem Vormonat, aber das Foto zeigt so schön den Alltag. An diesem wunderschönen Ort müssen die Abfalleimer bestimmt oft geleert werden.
    Dir wünsche ich einen frohen Rest des Jahres.
    Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich finde die Blicke besonders alle zusammen im "Zeitraffer" immer besonders spannend... bin ja schon neugierig darauf, was Du Dir diesmal ausgesucht hast...!
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr! Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde die Birken vermissen! Und bin gespannt auf s Neue
    Dein Baumportrait ist auch wieder so lesenswert!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das Nippeser Bullerbü werde ich vermissen und gleichzeitig bin ich gespannt auf deinen neuen Blick. :)
    LG und alles Gute für 2020
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blick war wohl einer meiner inniglichen Lieblinge dieses Jahr. Und mit den Zügen gewinnt das Bild für an Realität. Also ich kann es dann hören ...

    Ich mag sowas!
    LG und bis 2020 meine Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist mir das ganze Jahr nicht aufgefallen, dass die Bahn im Hintergrund mitfährt. So groß war unsere Tomatenernte gar nicht ... ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und bis vielleicht nächstes Jahr hier in alter Frische.

    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
  7. Da hat deine Birkengruppe ja einen schönen Abschluss gefunden. Ja, ein bisschen Schwedisch muten die Birken wirklich an. Auf deinen neuen Blick bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das könnte sogar "meine" Bahn sein - die S6 von Nippes nach Essen. Ich bin gespannt, was Dein nächster Blick ist.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. so schließt sich der Jahreskreis ..
    wie schnell war doch das Jahr vorbeigerauscht ..
    manchmal möchte man wirklich die Zeit etwas anhalten


    ich bin gespannt auf dein neues Motiv..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Das war ein schöner Blick liebe Astrid.
    Mir hat Dein Kölsches Bullerbü gefallen.
    Bin auf den nächsten Blick gespannt.
    Morgen einen guten Rutsch und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt kam noch richtig "Fahrt" in deinen Blick. Aber das Birkenwäldchen hat mir übers ganze Jahr viel Freude gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Zu gerne habe ich deine Birken monatlich besucht... mein Lieblingsbild ist der März mit den langen Baumschatten! Bei mir spukt leider noch nichts, aber ich bin gespannt auf deine Wahl!
    Mit aller herzlichsten Wünschen für's neue Jahr, liebe Astrid!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Ade schönes Birkenwäldchen! Ein Jahr lang hast Du mich begleitet und ich war gern hier.
    Danke liebe Astrid für die schönen Augen-Blicke.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen heiteren Übergang ins Neue Jahr und Gesundheit, Glück und Segen für 2020.
    Mit herzlichsten Grüßen,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles, alles Gute, Freude und Gesundheit für das neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang
    P.S. Und ich bin schon auf Deinen neuen Portraits gespannt.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für ein weiteres Jahr mit schönen Bildern und ganz vielen interessanten Berichten!!!!!!!!
    Ein gutes neues Jahr und vor allem Zufriedenheit
    wünscht vom Rhein
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. ...das freundliche Birkenwäldchen war zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!!!!
    Ein gemütliches "Hineinschlüpfen" ins 2020,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. éLiebe Astrid, jetzt hast du mein Bild von der Natur-Idylle mitten in der Grossstadt zerstört! ;-) Dass mir noch nie aufgefallen ist, dass da eine Bahn fährt...
    Trotzdem; dein 12tel-Blick hat mir wieder sehr gefallen und ich bin schon riesig gespannt, was du im nächsten Jahr zeigst.
    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute im neuen Jahr,
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Nun darf es ruhen, dein Birkenwäldchen, neue Kraft sammeln, damit die einzelnen Bäume im nächsten Jahr alle Besucher dort mit neuem Grün erfreuen kann. :-)

    Ganz liebe Grüße, komm gut hinein ins neue Jahrzehnt, für das ich dir alles erdenklich Gute wünsche
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein interessantes Projekt. Macht Freude die Veränderungen zu sehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein gesundes fröhliches neue Jahr! Von Herzen Tina

    AntwortenLöschen
  20. Meine Güte, was bin ich gespannt welcher der alten es wird!!! Ich bin so gespannt, so im Neuen, dass ich den alten kaum würdigen kann... ich mag ihn! Er hat so was Ruhiges! Rutscht sanft aber beshwingt ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  21. Abschied vom Birkenwäldchen und große Neugier auf den neuen Standort. Ich werde wahrscheinlich bei der nächsten Runde mit meinen beiden Blogs dabei sein. Auf jeden Fall werden Bäume im Bild sein! :D
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hach, was war es schön im Birkenwäldchen. Auf Birken springe ich immer wieder enorm an. Geht mir dauernd so, mir entgeht keine... ;-). Und nun bin ich gespannt auf den neuen Blick. Ich möchte auch wieder mitmachen. Dieses Jahr bin ich ja irgendwie gescheitert mit meinem Werktischblick ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.